welchen 2x2gb speicher für mein sys?

Lion7

Enthusiast
ich weiß, thema hängt wohl zum hals raus aber naja hab schon einiges gelesen aber nichts gefunden....

vom preis her will ich auf jedenfall 2x2GB Arbeitsspeicher
ich weiß nur nich welchen

habe im moment einen e6750 und ein p35 ds4 board...
werde mir aber demnächst wohl nen neues sys zusammenstellen, vielleicht einen quad aber mal schauen, sollte auf jedenfall für beides geeignet sein!

kaufe mir dann auch vista home premium 64bit

habe mein sys im moment auf 3,5ghz übertaktet also sollte der speicher dieses auf jedenfall (und noch mehr) mitmachen können...

habe von thermalthake nen ramkühler weiß grad den namen nich mehr, sorry aber hat ne pipe und is schwarz wenns hilft, sind die gut zubenutzen oder sollte ich lieber auf orginalkühlblech setzen???

sollte ich 1066 speicher holen oder einfach nur 800er?
preislich dachte ich so an 100€ aber max 150€
gibts da was sehr gutes???

hoffe ihr könnt mir trotz nervigem thema helfen ;)

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis von den andern ist ja echt spitze, da könnte ich mir insgesamt 8gb holen und komme fast aufn gleichen preis der andren... aber naja der name ist mir halt echt fremd ...
sind die gskill viel besser?

bei den g.skill kannste sicher sein dass die nen hohen takt vertragen und dass es powerchip sind

die anderen hat fast noch niemand daher kann man nicht wirklich viel sagen
die die sie aber haben sind sehr zufrieden

außerdem bringt die 8gb wirklich nix, lass es lieber sein, evtl kommt dein mainboard gar nicht mit 4 2GB riegeln zurecht...

du kannst ja noch warten bis ich meine habe dann kann ich dir bescheid geben

werde ich wohl, aber morgen ist in stuttgart messe und ich hoffe das es da die sachen bissl billiger gibt, deswegen informiere ich mich jetzt was gut is usw. damit ich es da vielleicht billiger bekomme, wenn nicht werde ich auf jedenfall warten!

hat sonst noch jemand nen tip welche gut sind bzw besser sind wie die bisher genannten??

lohnt sich jetzt 1066 speicher oder nicht?

oder doch lieber 4x1gb? würde das überhaupt einen vorteil bringen? kann die cpu usw dann besser auf den ram zugreifen weil er auf 4bänke verteilt ist? gibts da nen zusammenhang mit ner quad cpu???

Zuletzt bearbeitet:
ne
generell gesagt tut sich die CPU bzw das mainboard schwerer mit 4 riegeln

1066 lohnt sich wenn du den speicher zu deinem FSB synchron laufen lässt auf jeden fall und sonst auch denn dann kannst du niedrigere timings unter 800 erreichen

Habe ein P35 DQ 6.
Geht der 2 Gb Riegel pro Bank auch (laut Support Liste ja nicht)??

Die G.Skill haben ja einen guten Kurs. Bei normalen FSB von 333MHz (E6750) sollten da ja auch 4-4-4-12 drin sein?
Sorry , für die vielleicht doofe Frage.
Aber durch den PC2-8000 Riegel hab ich ja automatisch eine garantiertes OC
Potenzial von 167MHz (also bis 500MHz bei 5-5-5-15)
Richtig? Oder Denkfehler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh