Welchen 32" LCD TV könnt ihr empfehlen?

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
14.440
Ort
Unterfranken
Hi@ all

Also ich will mir in den nächsten Tagen einen 32" LCD TV kaufen,da mir meine Röhre auf den Zeiger geht, ich will meinen PC daran anschliessen.

Sollte Schwarz sein, ein gutes Bild liefern, und ca.700-1000 Euro kosten.

Am liebsten sind mir Erfahrungsberichte eurerseits, oder auch andere Tests.

Wollte eigentlich einen Samsung 32R75B, aber da soll es Probleme mit dem NT geben...

Also Danke im Vorraus...

Euer Stiffi :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den samsung LE-32R72B spitze, den 75er kenn ich noch nicht.
 
Hab den baugleichen TV nur in Titan, also den Toshiba 32DL66P.
Beim normalem Fernsehen, XBOX360 per VGA oder Wii per YUV immer ein Spitzenbild. Nur bei der XBOX360 per VGA muß man etwas frickeln (man muss 1280x1024 einstellen, sonst gibts Overscan).
Sobald die PS3 released wurde, wird erstmal der HDMI Port "gequält" :bigok: und da zwei HDMI-Ports vorhanden sind kann man an dem zweiten HDMI-Port noch einen PC per DVI=>HDMI Kabel anschließen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Toshiba 32DL66P.

MfG
Jam
 
wir haben oben den LG 32 LE 2 R, auch ein sehr feines gerät bei dem ich bisher noch keine schwächen feststellen konnte
 
leider kann der toshiba das vga signal nicht nativ darstellen und man muss viel glück haben, dass man einen bekommt der nicht brummt.
nimm dir am besten mal 2-3 stunden zeit und schau mal bei www.hifi-forum.de vorbei und les dir am besten mal paar berichte durch.
 
also bei meinem Samsung (LE32R51B) hat das NT anfangs nicht gefiept dann schon dann mal wieder nicht, aber auch nur wenn der Fernseher aus ist. sobald ich den anschalte isses weg. nachts nehm ich dem fernseher über ne steckerleiste den strom. (spart strom und is gesünder ;) )
also ich empfinde das nicht so als störend dass ich von dem abraten würde. ich würde es in die kategorie "verbesserungswürdige kleinigkeiten" packen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, eigentlich gibts dazu schon drölf Threads ;)
muss man einen Mod auch noch auf die SuFu hinweisen, dass ich das nochmal erlebe, juchu.

Also fieben hat der Monitor bei mir garnicht (nein, bin nicht hör-geschädigt).
Ich habe ihn auf einer relativ hohen Helligkeit, so wie ein PC Monitor.
Nutze ihn auch viel als secondary Monitor am PC, deswegen wollte ich ein möglichst gleiches Bild.
Bin insgesamt absolut zufrieden mit dem Samsung.
 
Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche nach nem LCD Fernseher bin ... schließe ich mich mal hier an.

Folgende Gerät habe ich mir heraus gesucht:

Philips 32PF3321/21 Schwarz
http://geizhals.at/deutschland/a217773.html

LG 32 LE 2R
http://geizhals.at/deutschland/a223891.html

Samsung LE-32R32B
http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

Samsung LE-32S71B (eigenltlich schon fast zu teuer)
http://geizhals.at/deutschland/a208053.html

Den Philips könnte demnächst ich für 566,- bekommen ... nur leider hab ich keinen Plan welcher besser ist.

Preislich sollten max. auch nur so um die 600-650€ ausgegeben werden
 
Hi@ all

Also ich will mir in den nächsten Tagen einen 32" LCD TV kaufen,da mir meine Röhre auf den Zeiger geht, ich will meinen PC daran anschliessen.

Sollte Schwarz sein, ein gutes Bild liefern, und ca.700-1000 Euro kosten.

Am liebsten sind mir Erfahrungsberichte eurerseits, oder auch andere Tests.

Wollte eigentlich einen Samsung 32R75B, aber da soll es Probleme mit dem NT geben...

Also Danke im Vorraus...

Euer Stiffi :love:

Hatte 2 Samsung LCD TV's.... LE-26A41 und LE-32R41.
Der 32" hatte dann nach ein paar Monaten ein schönes
Brummgeräusch...Hotline quatsch dich zu, dass das
so in Ordnung sei...Bullshit
Samsung war danach für mich gestorben...

Jetzt habe ich den Sony KDL-32V2000...

Nix Brummen (auch nach Monaten), Klasse durchdachte Fernbedienung
(Die Fernbedienung des Samsung ist der letzte Müll),
unzählige Bild-Einstellungsmöglichkeiten und einen vertretbaren Schwarzwert...
Von einem guten Schwarzwert war der Samsung gaaanz weit entfernt.

Fazit: Auch wenn Sony derzeit überall in der Kritik steht
und teuerer ist wie die Konkurrenz,
die BRAVIA Serie ist momentan die Speerspitze im LCD TV Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster:
wie zufrieden biste denn mit dem Schwarzwert? Wollte mir eigentlich erst den 37er S71B holen, bin jetzt aber davon abgekommen und überlege derzeit den ca 300€ teureren LG 37LB2R zu nehmen. Den kann man dann auch nativ über den HDMI Eingang ansteuern. Hat auch ein etwas neueres S-IPS Panel mit 6ms.

Insgesamt hat mich das dynamische auf und abhellen gestört. Wenn man jedoch den Filmmodus einstellt (wo das halt aus is), dann is das Bild viel zu fad. Hatte ihn mir gestern nochmal im MediaMax angeschaut.

Der Blickwinkel war auch nich so bombe.
Wie sind da deine Erfahrung im eigenen Zuhause? Da wirkt das ja immer ein wenig anders.

Und wie ist die Ausleuchtung bei dir? Man liest oft was von Wölkchenbildung.
 
mir fehlt noch was kohle dann wollte ich mir den Toshiba 32WL66ZS kaufen?
Warum das Fragezeichen? Ist doch ein super Gerät :bigok: . Ich habe selbst den Toshiba 32 DL 66 P (gleiche Technik, nur andere Farbe) und bin vollends zufrieden (super Farben, super Schwarzwert, guter Blinkwinkel, viele Anschlüße und super Scaler/Deinterlacer).

MfG
Jam
 
der S soll ziemliche Probleme haben. Würde ich stark von abraten.

Es gibt wohl (obwohl Toshiba das abstreitet) starke Unterschied zwischen W und WS sowie P und PS.
W und P unterscheiden sich ja nur in der Farbe (gilt also auch bei WS und PS).

Was willst du denn ausgeben? Und welche Größe? Sitzabstand?

Habe mir jetzt den Samsung 40R72B (mit S-PVA) bestellt. Sollte morgen kommen.
 
Naja, Schwarzwert könnte besser sein...

Wölckchen???? Keine

Brummen., Nein...

Top Zufrieden und das Zocken vom PC ist der Hammer...
 
bin mir noch unsicher, weil die preise so schnell fallen und immer mneue technik kommt oder ob ich meinen 16:9 / 100hzt röhrensony behalte
 
finde meinen LE32R75B eigentlich auch vom Design her ganz schick.
Der Rand sieht auf den Produktfotos dicker aus, als er in wirklichkeit ist.

nen Bild

cimg1391fc6.jpg
 
Hab auch den Toshiba. Ist ein super Gerät, kann man nur empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh