Welchen 32" LCD TV könnt ihr empfehlen?

doch, nen kleinen Plasma





nein scherz, schaue eh nur Abends TV, dann liege ich meist im Bett, was in absolut passender Weite zum LCD steht.
Und obs nen Glücksgriff war weiß ich nicht, aber mein Samsung macht weder Störgeräusche im Betriebs, noch im Standby Modus.
Einfach Klasse das Ding.
Hab mich vor dem kauf auch viel im HiFi Forum erkundigt, und die tests sprechen bei dem Gerät auch für sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, der Toshiba ist super. Wir haben auch einen.
 
Moin,
also ich hab den Samsung LE-32S71 und bin voll und ganz zufrieden! Superscharfes und kontrastreiches Bild! Auch der Sound ist genial! Hatte schon die Xbox360 dran und es sah einfach nur spitze aus!

Also ich kann ihn nur empfehlen!
 
nutze meinen LCD auch viel fürs zocken über den PC.
mit AA und AF sieht das schon ganz schick aus alles.
die meisten Games unterstützen ja Widescreen, und wenn nicht ofiziell, dann gibts immer noch so super ini Einträge. Zu finden auf widescreengaming.com
 
nutze einen sharp 32bv9e, ist ein exzellentes gerät. Habe ihn für 780EUR gekauft, da der Sony V2000 bzw V2500 mir einfach zu teuer war!
Ich würde wohl den LB2R von LG empfehlen. Von Samsung, Philips und Toshiba bin ich nicht sonderlich begeistert.
Solltest du kein Interesse an ein nativ ansteuerbares Display haben würde ich dir den Panasonic LX60F ans Herz legen, welcher aber leider silbern ist.
 
würde auch den LB2R von LG empfehlen. Hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und bekommt derzeit nur Lob. Hat zudem schnellere Reaktionszeit, hat auch sehr guten Schwarzwert und 2xHDMI + drehbaren Fuß - wers brauch, ich für meinen Teil schon, um von Couch auf Bett umzuschwenken (habe aber den 40R72B genommen, da der in etwa so teuer wie der 37LB2R war, von der Leistung in etwa gleich, dafür aber 3" mehr)

In 32" gibt es sonst nur noch den N71B von Samsung der was taugt. Beim R7x sind auch schlechte Panels verbaut (Glücksspiel also ein S-PVA zu bekommen) und der S71B hat immer nur das schlechtere PVA. Viele kommen damit aus, ich hab mich bereits im Laden dagegen entschieden und das obwohl es nichtmal dunkel war. Ausleuchtung und Schwarzwert waren mir zu schlecht bzw mittelmäßig. HDTV sah auf dem S71B natürlich auch sehr gut aus, solange das Bild viel Farben hatte.

Beim LG gilt wohl derzeit folgende Rangliste:
1. LB2R
2. LC25R
3. LC3R
4. LC2R
(sind so die meist gekauften Geräte von LG, zu den LE2R Modellen kann ich jetzt nix sagen, wo die einzuordnen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich dann auch bild in bild machen, meine surfen auf dem lcd und auch tv schauen gleichzeitig?

Jap geht...

nutze meinen LCD auch viel fürs zocken über den PC.
mit AA und AF sieht das schon ganz schick aus alles.
die meisten Games unterstützen ja Widescreen, und wenn nicht ofiziell, dann gibts immer noch so super ini Einträge. Zu finden auf widescreengaming.com

Hmm, Carbon stürzt immer ab wenn ich das mache....

Aber mal so nebenbei, ich hab den 32S71B gekauft, ihr müsst also keinen Empfehlen...

Nochwas; Leider geht die Verbindung PC-LCD per DVI - HDMI nicht sonderlich gut.
Habe extra ein 10m Kabel bestellt, das mit der Auflösung haut nicht hin, und die Schrift ist verschoben, leider...bekomme jetzt ein VGA kabel...damit sollte es gehen...
 
es geht ja auch nicht mehr um dich, sondern um die anderen, die grad grübeln (zB mantu)

Das ist übrigens bekannt. Beim Samsung kann man die native Auflösung nur per VGA nutzen (bzw 1360x768 aber pixelgenau - 6pixel horizontal fehlen also, aber das fällt ja nicht auf). DVI->HDMI kann nur die HDTV Auflösung 1280x720 (bzw andere kleinere). Deshalb auch die unscharfe Schrift.
Beim Samsung sollte man also immer den PC per VGA anschließen um die native Auflösung zu nutzen - nicht per DVI->HDMI.

Die LGs können das in der Regel auch immer erst ab 37", sprich die 32" Geräte können auch nur per VGA nativ angesteuert werden.

Habe mir heute nen 5m VGA Kabel geholt. Ein bisschen im hifi-forum lesen hilft halt immer ganz gut (was ich die letzten Tage sehr oft und lange gemacht habe) ;)
 
DVI->HDMI kann nur die HDTV Auflösung 1280x720 (bzw andere kleinere). Deshalb auch die unscharfe Schrift.
Hinzu kommt der Overscan und aktives (nicht abschaltbares) DNIe auf den Videoeingängen. Das will man nicht wirklich bei Ansteuerung über den PC.

Die LGs können das in der Regel auch immer erst ab 37", sprich die 32" Geräte können auch nur per VGA nativ angesteuert werden.
Wobei die digital ansteuerbaren LGs leider die native Auflösung auch nur @60Hz können. Der einzige Vorteil wäre hier also der HDCP Support. Grundsätzlich haben die LG Schirme aber laut Forenberichten eine doch deutlich schlechtere Gammaverteilung, so dass ich bei der Wahl LG oder Samsung zu Letzterem greifen würde.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles dunkel ist, dann sehe ich auf einmal ab und zu, nicht immer , das die oberen beiden Ecken heller leuchten als der Rest...

Was kann das sein?
Soll ich Reklamieren?
 
http://geizhals.at/eu/a220165.html

Dier Samsung ist spitze. :)

Wir besitzen einen und meine Großmutter denselben.
Bei beiden habe ich nichts zu beanstanden...
Vorallem für den Preis...

Das einzige was fehlt ist so eine Art Menü zum schnellen Fernsehdurchzappen.
Das gibt es zwar, aber jeden Menüpunkt den man runterfährt, tunt er auch ein, das dauert dann natürlich etwas länger...
 
Es gibt wohl (obwohl Toshiba das abstreitet) starke Unterschied zwischen W und WS sowie P und PS.
W und P unterscheiden sich ja nur in der Farbe (gilt also auch bei WS und PS).
Gibt es dafür irgendwelche Fakten (also richtige Tests/Datenblätter und keine Userberichte/Behauptungen aus irgendwelchen Foren)?

MFG
Jam
 
Mir sind da berichte wesentlich lieber, als verfälschte tests.
Schon alleine dass Toshiba bestreitet, dass es unterschiede gibt und es viele jedoch vergleichen und feststellen konnten, spricht nicht grad für Toshiba und deren S Modelle.
 
das gleiche Problem hatte ich anfangs auch Stiffmaster.
hatten meinen LCD am DVI Anschluss meiner GraKa dran, mittels Adapter. Damit hab ich ein leicht verzerrtes Bild bekommen, wusste einfach nicht woran das lag.
Dann hab ich mir mal überlegt, den LCD an VGA direkt anzuschließen, und siehe da; ein super Bild.
Hab jetzt meinen normalen TFT am DVI Ausgang.


/edit:

habe keine Probleme mit Carbon, funzt einwandfrei in 16:9 Modus
 
Mir sind da berichte wesentlich lieber, als verfälschte tests.
Schon alleine dass Toshiba bestreitet, dass es unterschiede gibt und es viele jedoch vergleichen und feststellen konnten, spricht nicht grad für Toshiba und deren S Modelle.
Alles klar, das wollte ich nur wissen => keine Fakten sondern nur Mutmaßungen...

MfG
Jam
 
kannst ihn dir gerne kaufen, muss da niemand warnen. Für leute mit wenig anspruch reichts ja evtl auch, wenn die das bessere Modell nicht hatten/haben und somit keinen Vergleichswert haben. ;)

Kann nur sagen, was ich gelesen habe und das waren mehr als genug meinungen, sodass man davon ausgehen kann, dass es war ist.
Aber dass es keine Tests gibt, könnte auch daran liegen, dass die generell sehr dürtig sind.
Ich habe zu meinen Wunschkandidaten jedenfalls nur Userberichte gefunden.

Dazu kommt, dass Toshiba keinerlei Garantie gibt, was im heutigen Zeitalter wohl mal absolut lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem hatte ich anfangs auch Stiffmaster.
hatten meinen LCD am DVI Anschluss meiner GraKa dran, mittels Adapter. Damit hab ich ein leicht verzerrtes Bild bekommen, wusste einfach nicht woran das lag.
Dann hab ich mir mal überlegt, den LCD an VGA direkt anzuschließen, und siehe da; ein super Bild.
Hab jetzt meinen normalen TFT am DVI Ausgang.


/edit:

habe keine Probleme mit Carbon, funzt einwandfrei in 16:9 Modus

Jo, Kabel ist Bestellt...

Mit was änderst du denn die Auflösung? dieser uRes irgendwas...wenn ich den anwende, kommt die Windows Fehlermeldung, hat ein Problem festgestellt, bla bla....
 
kannst ihn dir gerne kaufen, muss da niemand warnen. Für leute mit wenig anspruch reichts ja evtl auch, wenn die das bessere Modell nicht hatten/haben und somit keinen Vergleichswert haben. ;)

Kann nur sagen, was ich gelesen habe und das waren mehr als genug meinungen, sodass man davon ausgehen kann, dass es war ist.
Aber dass es keine Tests gibt, könnte auch daran liegen, dass die generell sehr dürtig sind.
Ich habe zu meinen Wunschkandidaten jedenfalls nur Userberichte gefunden.

Dazu kommt, dass Toshiba keinerlei Garantie gibt, was im heuten Zeitalter wohl mal absolut lächerlich ist.
Naja deine "Meinung" kann ich eh nicht mehr ernst nehmen, seitdem du den Samsung 37er S71B so in den Himmel gelobt hast (aufgrund der sooo fundierten User Tests) und als du dann den TV live gesehen hast, garnicht mehr so begeistert warst. Ich habe selber den Toshi hier stehen (ich bin kein Typ der Sachen wahrlos bestellt und dann wieder abbestellt) und zudem arbeite ich als Aushilfe in einem Elektronikmarkt und ich kann dir sagen, dass der Toshi in seiner Preisklasse (700€) bildtechnisch alles übertrumpft (verglichen mit Samsung, LG, Philips, Grundig und Sharp).

Es ist zwar schön sich durch Foren eine Meinung zu bilden, aber
1. alle User Tests sind subjektiv, deswegen beziehe ich mich lieber auf Fachtests die eine objektive Grundlage haben und auch das entsprechende Equipment um professionell zu testen. Zudem ist Hifi-forum ein Hifi-Forum und kein LCD Forum, dann doch lieber auf Prad.de beziehen. Die Leute sind wenigstens auf die Materie geeicht.
2. ich bilde mir lieber eine eigene Meinung und gebe nicht nur andere Meinungen wieder
3. Hast du überhaupt schonmal einen Toshi 32DL66 in Aktion gesehen?...wahrscheinlich nein :shake:

Desweiteren kauft man sich so ein Gerät generell im Fachmarkt und nicht im Internet. Hab meinen Toshi bei Saturn gekauft und da ist es egal, ob man Garantie hat oder "nur" Gewährleistung, die sind super kulant. BTW: Außerdem gibt es noch so andere "Steinzeit"-Firmen wie z.B. Apple die nur 1 Jahr Garantie geben und nicht zwei Jahre...
Naja, aber egal lies du ruhig weiter deine Berichte, ich geh lieber weiter in den Laden und schau mir selber die Geräte an.

Achja, du brauchst garnicht zu antworten, hab dich auf die Ignore-Liste gesetzt, falls doch bitte per PN.

MfG
Jam
 
Jo, Kabel ist Bestellt...

Mit was änderst du denn die Auflösung? dieser uRes irgendwas...wenn ich den anwende, kommt die Windows Fehlermeldung, hat ein Problem festgestellt, bla bla....


mit dem Programm uniws.exe = universal-widescreen-patcher 1.03

man muss vorher die carbon.exe in speed2.exe umbennen und dann bei dem uniws Need For Speed underground 2 auswählen, dann patchen.
funzt problemlos
 
@JamaikJay
Ich habe den S71B niemals in den Himmel gelobt, ich habe lediglich gesagt, dass es anscheinend ein gutes Modell ist und der 40S71B mit HDTV sehr gut wirkte im Laden (neben einem 40F71B).
Und bei dem Preis bekommt man schon was geboten. Meine Ansprüche sind im allgemeinen aber höher, wodurch ich jetzt eben einfach mal noch 330€ draufgelegt habe.
Wer das eben nicht "so einfach" kann, der kann durchaus den S71B nehmen.

Außerdem lern mal lesen, hier empfehlen mehr Leute als ich diesen Fernseher (Besitzer des Gerätes). Ich hatte im Laden auch leider nicht soviel an den Settings rumgespielt und habe jetzt gelesen, dass der Film Modus generell milchig ist. Im dynamischen Modus war das schwarz besser, allerdings nervte da dann der dynamische Kontrast. Aber das kann man ja ausstellen. Nur werde ich im Laden sicher nicht an Service-Menüs von Ausstellungsgeräten rumspielen.
Aber ich wollte so oder so nun ein S-PVA, da ich sehr penibel bin was Schwarzwert und Blickwinkel angeht und wenn man mit mehreren Leuten schaut, dann sollte bei 30° rechts und links noch 1A Farben sein.

Ändert nichts daran, dass der S71B für den Preis ein sehr guter LCD-TV ist.

Und ja, ich hab mir fast alle LCD-TVs im Laden angeschaut, darunter auch der Toshiba. Und das nicht nur in einem, ich war in fast allen MMs, Saturns und MediMäxe die ich in naher Umgebung habe ...

Aber dann schau dir mal weiterhin TVs in hellen Räumen in Läden an... dazu fällt mir nun absolut nichts mehr ein.
Mir reicht das nur für ein Ersteindruck.

Und zu dem Thema mit Ignore brauch ich ja nun echt nix sagen, außer dass es ziemlich schwach ist, aber jedem wie ers brauch.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren kauft man sich so ein Gerät generell im Fachmarkt

zudem arbeite ich als Aushilfe in einem Elektronikmarkt

Zudem ist Hifi-forum ein Hifi-Forum und kein LCD Forum


Und wer jetzt noch an deiner Kompetenz zweifelt ist selber schuld:lol:

Das einzige was an deinen "Fachmärkten" Fachgerecht ist, ist die Verarsche die dort betrieben wird. Aber das hat man da drauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, das hab ich noch gar nich gesehen, hab nach den ersten paar zeilen unsinn aufgehört zu lesen.

Schon ziemlich dreist sich hier auszugeben, als würde man sich auskennen und dann absoluten Mist reden.

Naja mir fällt dazu wie gesagt echt nix mehr ein.

edit:
Und auch 1. ist einfach nur lustig. Tests sind doch dann genauso unsinnig, da jeder das Bild anders empfindet. Nicht ohne Grund kann man Bild-Einstellungen nie 1:1 übernehmen, da jeder ein anderes Bild als gut empfindet. Sicher geben sie wieder, wie die Monitore in den Disziplinen wie HDTV-Darstellung, Schärfe und Scaler (und damit überwiegend das PAL Signal) sind, aber dennoch gibt es niemals DEN Fernseher für alle.
Deshalb gibt es auch Fans von LCDs und Fans von Plasma.

Und Toshiba bester im Bild und dann auch noch mit Philips und co vergleichen. Soweit ich weiß ist Toshiba alles anderes als besser als " Samsung, LG, Philips, Grundig und Sharp". Da habt ihr wohl nicht alle guten Modelle da stehen?!
Leider ist das auch so, ich habe lediglich den uralten LC2R und LE2R von LG dort stehen sehen. Nichts von dem wesentlich besseren LB2R. Aber ansonsten stehen da wohl ne Menge Geräte, die bessere Bilder als der Toshiba haben.
Soweit ich weiß gilt Philips in Punkto Bild und vor allem PAL als hervorragend.

Ich habs ihm auch grad per PN geschrieben: Die Leute in den "Fachmärkten" sind oft nicht zu gebrauchen und haben weit weniger Ahnung, als man selber. Wer sich da beraten lässt und danach kauft, hat in 99% der Fälle verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer jetzt noch an deiner Kompetenz zweifelt ist selber schuld:lol:

Das einzige was an deinen "Fachmärkten" Fachgerecht ist, ist die Verarsche die dort betrieben wird. Aber das hat man da drauf.;)

Sorry, aber weißt du um was es hier überhaupt geht? Der von von mir angesprochene User hat behauptet, dass der Toshiba 32DL66 für wenig anspruchsvolle User ist, was einfach nicht stimmt. Da fällt mir auf, du hast eine interessante Signatur. Hmm, auf dieser Seite hat der Toshi komischer Weise auch Empfehlungen gekriegt http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=6&page_id=255&ppart=7#section7

:d :love: :rolleyes: :coolblue:

Ich diskutiere gerne, aber wenn ich merke, dass mein "Gesprächspartner" ein Produkt so in den "Dreck" zieht (bei diesem User bekommt man das Gefühl der Toshi wäre so "gut" wie ein Funai Gerät und die Presse wird sowieso von Toshi gekauft) und mich indirekt als "nicht anspruchsvoll" deklariert, da sehe ich einfach keine Grundlage mehr für eine Diskussion, denn weder Toshiba oder Samsung sind perfekt, aber auch keinesfalls der letzte Müll.

MfG
Jam
 
Mir ist aufgefallen das die LGs fast doppelt so schwer sind wie die anderen LCDs.

Warum ist das so?
 
naja doppelt so schwer.....es sind meistens 5-7kg

gute Frage, eventuell ist der Fuß schwerer? Oder sie verwenden eventuell mehr Metall bzw. weniger Alu im Innenraum?
oder es sind einfach falsche Angaben, eventuell addieren sie die Verpackung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba ist alleine schon deshalb disqualifiziert, weil der Support unter aller Würde ist.
Ein Bekannter von mir hatte diesen besagten Toshiba, der aber nach kurzer Zeit die Hufen hochgehoben hat und deshalb zurück zum MediaMarkt und somit an Toshiba ging. Nach über einem Monat warten, ohne dass Toshiba den Finger gerührt hat, hat Toshiba nach mehrmaligen nachboren dem MediaMarkt gesagt, sie sollen dem Kunden doch bitte das Geld zurückerstatten.

Und das sogar noch innerhalb der sowieso schon mageren 6 Monaten Garantie.

Zum Thema LG stand im Hifi-forum mal was. Soweit ich gelesen habe, verbauen die einfach mehr Metall und haben auch einen etwas schwereren Standfuß.
Doppelt soviel ist es nicht, aber teilweise über 10kg mehr. Was in anbetracht der leicht wirkenden TVs eigentlich schon nicht wenig ist.

Naja und zum JamaikJay muss ich ja nichts mehr sagen.
Logisch bekommt jeder Fernseher ne Empfehlung. Selbst Geräte wie Orion etc, an die manche Leute nicht mal denken würden. Aber dann spielt halt der Preis eine große Rolle.

Kann jedoch vom Toshiba stark abraten, eben auch wegen den unterschiedlichen W und WS bzw P und PS Versionen. Nach sehr vielen berichten sind die S-Geräte schlechter was Blickwinkel, Schwarzwert und Ausleuchtung angeht.

Ich halte mich hier nun raus, ich habe keine Lust mit einem selbsternannten Profi (JamaikJay) zu diskutieren, der sich dauernd selber widerspricht. Einfach eine Menge an den Haaren herbeigezogen, aber anders ist man es von Aushilfen von Elektromärkten ja nicht gewohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin momentan scharf auf den lb2r ^^
ich hoffe, ich seh den bald ma in nem Laden.

Interessant wirds sowieso erst daheim, wo man erst wirklich einen Eindruck vom Gerät erhalten kann. Neonleuchten zum Glück.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh