Welchen 360er Radi soll ich nehmen???

getestet hab ich mit 2 Yate Loon SL.

Die Radis standen frei im Raum, also nicht verbaut, um das Gehäuse als Störgrösse auszuklammern.

Der Opti war auf 1,4V real @2,8Ghz.
Die GPU @X800XT

Geheizt wurde mit DualPrime Custom small, mind 1 Std. bis sich nix mehr in Sachen Temp getan hat. Dann habe ich dazu noch 3D Mark 03 Demo geloopt.

zur Ami-Theorie:
Besser war der Pro nicht, aber gleichwertig. Halt bis zu einer gewissen Luftfördermenge der Lüfter. Bei wieviel cfm? Gute Frage. Ich sage ma: Wenns langsam laut wird ;).
Da ist die Dicke wohl die Bremse.

Letztens tauchte ja son Test auf bei dem der Pro besser war als der Extrem selbst bei 12V. Aber die haben schlappe Revoltecs genommen.
Das hat mich zum Vergleich getrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So in der Art hab ich auch getestet. Einmal nur die CPU zum heizen benutzt, dann mit 3D. Das paßt schon, wie ich meine.

Ich versteh die Theorie der Amis eben auch nicht, weil ich meine weder ein YL noch ein SX1 sind "starke" Lüfter... selbst bei 12V kommt da ja nicht so extrem viel durch.
Bald mal einen weiteren Vergleich machen, mal schaun was dabei dann raus kommt.

Vielleicht ist die Luft bei denen etwas dicker ;).

Bei 100cfm fängt das Gehäuse ja aufgrund des Rückstosses an zu rollen, wenn der Lüfter senkrecht verbaut ist :stupid: .

Ob 3 Deltas meinen Stacker schweben lassen würden? :haha:

22244DSC081681-med.JPG
22244DSC08178-med.JPG

Mensch, ihr seht immer nur die negativen Seiten :fresse:

Wenn das Gehäuse schwebt ist das doch 1A entkoppelt :love: :stupid:

Ich frag mich halt auch wofür einer einen Radi so auslegen sollte, daß er 100cfm Turbinen braucht.
Man bedenke: Ein Delta von unter 1K bzw. "0" geht nicht... und selbst mit YL's oder Ähnlichen kommt man "normal" bei ~12V und einem passend großen Radi doch da schon extrem nahe dran...

Jetzt mal unabhängig davon,welchen Radi ich verwenden werde,3 120er@1700U/min(bei 12V)sollten doch wohl vollkommen ausreichen und das auch @7V,oder?

Ohne SLI ist das dann nur noch eine Frage der Temperaturen... aber gekühlt bekommst es damit auf jeden Fall, klar.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ohne SLI ist das dann nur noch eine Frage der Temperaturen... aber gekühlt bekommst es damit auf jeden Fall, klar.

Denke ich auch,zumal vorerst auf absehbare Zeit nur die CPU damit gekühlt wird... :coolblue:

Na da brauchst dir dann grad keine Gedanken machen. Für eine CPU reicht i.a.R. auch ein Single noch gut aus.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Na da brauchst dir dann grad keine Gedanken machen. Für eine CPU reicht i.a.R. auch ein Single noch gut aus.

i.d.R. reicht ein Single Radi auch noch für mehr. Hab gestern zum Spass mal CPU + GPU nur mit 1 Single Radi gestresst. Delta Wasser/Luft lag bei 10 Grad.
Absolut überlebensfähig.

Mehr als das, ja. 10K ist ein sauberes Ergebnis... auf einen Wert in dem Bereich kam ich mit meinem Dual, wenn CPU/GPU/Chip gekühlt wurden (leise). Das ist echt nicht schlecht!

Hmm,was meint ihr denn auf was für einen Dealta K Wert ich mit nem Triple-Radi ungefähr komme,wenn die CPU die damit gekühlt werden soll ein P4 630@4.5Ghz+ mit dann sicherlich 1.5V+ werden wird?

Und ist es vorteilhaft bei einer Eheim 1048 auf einen Düsenkühler zu setzen,oder bremst das die Durchflussgeschwindigkeit zu sehr(die Pumpe ist zwar leistungsstark,aber im Vergleich z.B. zur Laing DDC "ein wenig" schwächer...)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh