[Kaufberatung] Welchen 48-55"er Smart-Tv bis 700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhiteTiger20004

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
3.575
Ort
Kiel
Moin Moin,
welcher TV ist in dieser Kategorie empfehlenswert?
MM hat ja momentan den Samsung UE55JU6050U für 699€ im Angebot. Ist der gut, ist ja der billigste 4k von denen?
Wichtig ist ein tolles Bild und Qualität in der Verarbeitung, denn er soll viele Jahre halten ;-) Daher soll es Samsung, LG oder dergleichen werden, kein Honglong-Noname-Kram...

Es wird eigentlich nur HD-TV darauf geguckt oder ein Laptop angeschlossen. Konsole oder so vielleicht später mal.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier 2 LG 4K TV's und einen alten 4K Thomson und bin zufrieden, 3D brauch ich nicht und haben sie auch nicht.
HDMI 2.0 sollte er haben laut Samsung Spezifikation. Das wäre wichtig für 4K 60Hz Zuspielung. Bis 4K Filme mit 60Hz allerdings einmal verfügbar sein werden, könnte es sein, dass der Kopierschutzstandard auch schon veraltet ist.

Wenn du nur HD nutzt, wozu dann einen 4K TV?

Richtig gut sind aber die Geräte ein paar Klassen höher, die Sony 4K's sind spitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, 4k wäre ein nettes Extra und läuft eher über "vielleicht nützt es ja später was".
Es ist also kein Muss :)
 
nützt später was - ich denke das könnte genauso laufen wie mit den ersten sauteuren HD Fernsehern, die dann, als HDTV endlich da war, nutzlos waren, da diese damals nichtmal HDMI hatten.

Anschlussmäßig sind die aktuellen 4K's mit HDMI 2.0 relativ Zukunftssicher, aber ich wäre da mit dem Kopierschutzstandard vorsichtig. Nicht, dass da was neues kommt und man mit seinem dann alten 4K TV "in die Röhre schaut".

Ich habe selber 3 4K-TV's hier, weil es eben das aktuelleste vom aktuellen ist und ich selber in 4K Filme (GoPro und Sony Kameras) . Aber nachdem 4K-Film Quellmaterial noch auf sich warten lässt - überlege dir, ob du 4k wirklich brauchst.
 
Danke für die Tipps :-)
Aber nichtsdestotrotz: Was sind denn nun gute TVs für das Geld?
 
Bitte das Sammeltopic mit der Maske auf der ersten Seite benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh