OwenBurnett
Enthusiast
Ich will mir ein neuem Haupt Monitor zulegen, mein alter 30" Dell ist schon 12 Jahre alt und ich würde den gerne nicht bis zum Tode schuften lassen
Heutzutage muss das dann auch ein 4k Monitor sein, da ich von matschigem Text nix halte, da muss man jeden Pixel gut sehen! Muss der Schirm auch entsprechend größer ausfallen 40" oder mehr.
Und ja bei mir bleibt die Text Skalierung trotz 4k bei 100%!
Also stehen diese hier zur Auswahl: https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11939_40%7E11942_3840x2160
Ich glaube ich will keinen gebogenen Schirm das ist mir irgendwen zu ungewohnt.
Einsatz Gebiet ist vor allem programmieren, viel CAD, etwas Videoschnitt.
Gaming ist irrelevant
Und matt sollte es sein.
Und preislich < 1k€ natürlich je < um so besser.
Momentan sieht es bei mir so aus:
Der lang Schirm oben (1) sind 2 SXGA schirme nebeneinander mit einem Expander von Matrox, der auch 3 kann, daher wen ich den 4k habe kommt da einfach ein 3ter dazu, habe ein ganzes Regal voll von den Dingern.
Seitlich sind zwei man sieht 2 WUXGA.
Und der Haupt Schirm ist klarer weise ein WQXGA von DELL.
Alls schirme bis auf den 30" DELL habe ich wieder ins leben zurückgeholt, ist irgendwie ein Hobby von mir
Die frage ist also welchen hier könnt ihr mir empfehlen?
Was mir momentan ins Auge sticht sind die
Dell P4317Q, 42.5"
und
LG 43UD79-B, 43"
Sind die gut welcher wäre empfehlenswerter?
PS: Was mir wichtig ist is auch das der keine Pixel-Fehler hat, da wäre ein Händler gut der das gleich selber testet, so das man sich nicht mit der 14 tage Regelung da selber durch testen muss.
Heutzutage muss das dann auch ein 4k Monitor sein, da ich von matschigem Text nix halte, da muss man jeden Pixel gut sehen! Muss der Schirm auch entsprechend größer ausfallen 40" oder mehr.
Und ja bei mir bleibt die Text Skalierung trotz 4k bei 100%!
Also stehen diese hier zur Auswahl: https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11939_40%7E11942_3840x2160
Ich glaube ich will keinen gebogenen Schirm das ist mir irgendwen zu ungewohnt.
Einsatz Gebiet ist vor allem programmieren, viel CAD, etwas Videoschnitt.
Gaming ist irrelevant
Und matt sollte es sein.
Und preislich < 1k€ natürlich je < um so besser.
Momentan sieht es bei mir so aus:
Der lang Schirm oben (1) sind 2 SXGA schirme nebeneinander mit einem Expander von Matrox, der auch 3 kann, daher wen ich den 4k habe kommt da einfach ein 3ter dazu, habe ein ganzes Regal voll von den Dingern.
Seitlich sind zwei man sieht 2 WUXGA.
Und der Haupt Schirm ist klarer weise ein WQXGA von DELL.
Alls schirme bis auf den 30" DELL habe ich wieder ins leben zurückgeholt, ist irgendwie ein Hobby von mir
Die frage ist also welchen hier könnt ihr mir empfehlen?
Was mir momentan ins Auge sticht sind die
Dell P4317Q, 42.5"
und
LG 43UD79-B, 43"
Sind die gut welcher wäre empfehlenswerter?
PS: Was mir wichtig ist is auch das der keine Pixel-Fehler hat, da wäre ein Händler gut der das gleich selber testet, so das man sich nicht mit der 14 tage Regelung da selber durch testen muss.
Zuletzt bearbeitet: