[Kaufberatung] Welchen 4k Monitor für Spiele ab 30“?

B

Beastie Boy

Guest
Servus Leutz,
ich spiele mit dem Gedanken auf 4k umzusteigen und suche diesbezüglich einen Monitor ab 30“.
Er sollte für schnelle Shooter geeignet sein, eine hohe hz-Zahl besitzen, geringen Inputlag, sowie die NVIDIA-Features umsetzen können.
Würde mich über eure Unterstützung bei der Suche freuen.

Danke und Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll jetzt keine Anfeindung oder so sein, aber deine Anforderungen sind jetzt nicht so ungewöhnlich, sieh dir doch mal die anderen Kaufberatungen und die Sammelthreads an, dort findest du genug Tipps dazu.

lg

PS: Es macht auch Sinn, immer dein Budget mit anzugeben, falls vorhanden.

Da gibt es nur über 27" und der nennt sich Omen X 65. Das VA Panel ist bezüglich Homogenität jedoch von schlechter Qualität.

solang es keine GPUs gibt die 4K gaming - genießbar - ermöglichen sind sone pannel auch einfach mehr als überflüssig bzw der Markt ist halt einfach so gut wie nicht existent.

Eine 2080 Ti ist schon gut dabei in vielen Spielen. Von daher haben sie auch ihre Berechtigung. Wer sich solche Monitore kauft wird im Regelfall keine Billiggraka haben.

Eine 2080 Ti ist schon gut dabei in vielen Spielen. Von daher haben sie auch ihre Berechtigung. Wer sich solche Monitore kauft wird im Regelfall keine Billiggraka haben.

Jo sag ich ja ist kein Markt vorhanden ;)

Realistisch gesehen steckt in nem Gamer Pc momentan ne 1060 oder älteres (Wird hier nur oft vergessen weil sich hier halt die Enthusiasten tümmeln). Da werden sich die Displayhersteller aber dreimal selber fragen ob die ein 4k Gaming Display anbieten wollen.
Das wird noch 1-2 GPU Generationen denken bis das wirklich verfügbar wird zu nem reasonable Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die schaffen ja auch mit RX480 GPUs so viel FPS :). Bei ca. 30 FPS ist da Ende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh