Welchen 512er nehmen fürs DFI NF4

Fairy Ultra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
6.995
Ort
BW
- 512MB DDR FSB400 CL2, 5 Axega 16Chip Beidseitig PC-3200 *

- 512MB DDR FSB400 CL3, 0 Aeneon original PC-3200 *

- 512MB DDR FSB400 CL2, 5 Corsair ValueSelect PC-3200 *

- 512MB DDR FSB400 CL2, 5 MDT 32Mx8 16Chip Beidseitig PC-3200 *

stellt übergangs ram dar welchen nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Den billigsten, wenns eh nur als Überbrückung sein soll.
 
MDT würde ich nicht für ein DFI kaufen, die haben schon einige Probleme auf den Boards gemacht.
 
Samsung PC 400 Singlesided, kosten 35€, sind sehr kompatibel und viele gehen bis 260MHz
 
das hätteste mir früher sagen sollen ^^

hab jetzt den Corsair genommen.
 
Welche von Corsair ? Und gehen die gut ? Corsair auf einem DFI habben meistens immer Potenzial.

Habe es erst gesehen als ich mir deine Systemdaten anschaute : 512MB Corsair Value Select. Sollen laut PC Games Hardware nur 215 FSB mitmachen und sehr gut in der Spieleperformance sein. Stehen als Value Ram an zweiter Stelle. Erster ist immer noch Infineon. Da die bis 240 FSB gehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.

Wenn du Mosel oder Promos Chips erwischt ist ziemlich bald Sense.
 
Ist doch eh total schnuppe wenns nur fürn Übergang ist ....
 
Das hängt immer ganz von der Situation ab.

Als günstiger Übergangsram ist alles ok, was nur läuft.

Wenn du übertakten willst, hängt es starkt davon ab, wieviel RAM du willst, was es kosten darf, was der Speicher leisten soll und auf welcher Plattform das laufen soll. Das kann man nicht verallgemeinern.
 
Das ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Ich habe schon sehr viel Speicher gehabt von OCZ , Kingston, Infineon, Samsung und Corsair. Alle Speicher hatten Vor und Nachteile. Ich denke es hängt davon ab, welches Board welche kompatibilitat darstellt. Zudem kommt es darauf an welche Spannung man anlegen kann. Und dann kommt es auf die Qualität der Hardware an, die immer schwankt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh