Welchen?? ADA, Venice oder Winchester?

Chaos Dante

Neuling
Hi Leutz hab mich extra hier angemeldet, damit ich endlich meine Frage gelöst bekomme! Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Und zwar möchte ich mir nen Prozessor holen,
einen (Athlon64 3500+ S.939) und meine Frage ist:

ADA, Venice oder Winchester?? Was sind die vor und nachteile?

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Venice ist besser als der Winchester. Aber was ADA ist weiss ich nicht

Bezeichnung für einen Athlon 64 Desktop Prozessor!
PS:Ich würd auch nen Venice nehmen da sse3 support, oder?

greets m.

ich bin ja eher der winchester fan, aber unterm strich ist es egal, würde aber auch den venice nehmen da er zum jetzigen zeitpunkt günstiger ist, und nim keinen 3500+ sondern lieber nen 3000+ für um die 100 oken, jeder 3000+ schaft es auf ein 3500+ niveu, die meisten auch auf 4000+ niveu

oder wenn du bock auf 1mb l2 cache hast den 3700+ (der lässt sich auch gut oc, look @ sig)

Jupp, wenn du die Wahl hast dann nimm den Venice:cool:

Ok.. und angenommen ich würde den 3000+ nehmen den ich takten würde, wäre ein NForce 4 Ultra board oder ein VIA besser? Danke für eure antworten!

mit nforce bekommst du neben besserer ausgangsperformance wahrscheinlich ein paar Mhz mehr heraus ;)

Die nForce4-Boards sind wohl allgemein besser zum Übertakten geeignet als die mit VIA K8T890. Und insbesondere, um später vielleicht noch 'nen Dualcore draufsetzen zu können, sollte man lieber zum nF4 greifen, denn der K8T890 kann solche CPUs nicht ansteuern. Wenn's wirklich ums Übertakten geht, sind die DFI-Boards die erste Wahl, ansonsten je nach Ausstattungswünschen Asus, Gigabyte, Abit, MSI.... Wobei das DFI LANParty nF4 SLI-DR dahingehend wohl auch keine Wünsche offen lassen sollte.

Was die CPU angeht, ist der Venice einfach der Nachfolger des Winchester, also besser, beispielsweise was den Speichercontroller angeht oder halt die erwähnten SSE3.

Chaos Dante schrieb:
Ok.. und angenommen ich würde den 3000+ nehmen den ich takten würde, wäre ein NForce 4 Ultra board oder ein VIA besser? Danke für eure antworten!

Nimm den Nforece4, der is einfach besser:bigok:

Hier wurde geschrieben, der 3000+ lässt sich gut übertackten. Gilt das für alle Kerne oder welchen sollte man da dann nehmen?
Wenn ich das richtig sehe gibts da ja dann den Winchester, den Venice und den Newcastle.

Wie erwähnt ist der Venice der aktuellste und technologisch höchstentwickelte, sollte also die erste Wahl sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh