Welchen aktuellen Joystick für Flugsimulationen?

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo, ich möchte mir einen aktueleln Joystick kaufen. Soll Force Feedback haben und ich will ihn für Flugsimulationen verwenden.

Welche Geräte sind da zu empfehlen oder gibts da auch wo Testberichte von aktuellen Geräten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch einen Thrustmaster, aber nicht das Modell und kann die Qualität nur unterstreichen. Meiner hat damals aber - so glaube ich - um die 35€ gekostet.
 
Hi, suche auch einen guten Joystick vor allem für Battlefield 2 und evtl noch für Flugsimulationen. Er sollte robust sein, Forcefeedback und funk brauche ich nicht, also mit Kabel sein.

Habe mir auch schon 2 Modelle näher angeschaut und mal in die Hand genommen.

1. Logitech Extreme 3D Pro
http://www.geizhals.at/deutschland/a66180.html

2. Saitek Cyborg Evo
http://www.geizhals.at/deutschland/a66009.html

Der Logitech liegt mir vom ersten Eindruck her besser in der Hand, dafür lässt sich der Saitek individuell einstellen. Optisch macht der Saitek wesentlich mehr her, obwohl er gegenüber dem Logitech etwas globig wirkt.

Hat jemand von euch mit einem dieser 2 Joysticks erfahrungen und nutzt diesen evtl auch mit Battlefield 2 ?
Zum Logitech habe ich auch des öfteren gehört, dass der Joystick probleme mit der Kalibrierung hat und schon nach kurzer Zeit defekt ist, kann das jemand bestätigen?

Gruß Sleeper
 
Wenn du einen wirklich guten Joystick suchst würde ich dir zum Microsoft Sidewinder Precision 2 raten.
Leider wird der nicht mehr hergestell, eventuell hast du Glück und findest einen gute erhaltenen Gebrauchten. Selbst besitze ich ihn auch schon seit 2 Jahren und bin mehr als begeistert. :)
 
Hab mich mal bei eBay nach dem Sidewinder Precision 2 umgeschaut, gibt es nur noch gebraucht und gefallen tut er mir auch nicht. Wie gesagt hole ich mir liebe einen neuen Joystick.

Am liebsten den Logitech, habe aber keine Lust nach 2 Monaten oder so wegen eines defektes den umzutauschen. Lese ausschliesslich nur schlechtes über den Logitech, kann das jemand dementieren?


Gruß Sleeper
 
hi, nimm den Saitek Cyborg Evo. wie gesagt hab ich den auch. mein bruder spielt mit den logitech battlefield 2. hab ihn mal meinen zum testen gegeben - wollt er mir gar nicht mehr zurückgeben :). also für battlefield 2 geht der logitech schon, aber frü flugsimulatoren - nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh