Welchen alten Server/Workstation für VMware einsatz?

Tesla2k

Enthusiast
Nach dem letzten Hardwareupdate, habe ich noch etwas Geld übrig. Dies schreit nach Hardwarekauf :)

Will jetzt drei Probs auf einmal lösen:
Einmal ein Dual Sys haben - dualcore hab ich schon :)
Ein Xeon System besitzten.
Einen Rechner der auf dem VMware läuft

Einsatzgebiet: ich denke, dass ich auf dem Server Win Server 2003 aufspiele und auf den virtuellen Maschinen Linux (z.B. sollte eine Maschine Suse + Webserver + Subversion fassen) laufen wird. Ram sollte also nicht gerade der teuerste sein.
Es werden vielleicht höchstens 3 Mann drauf zugreifen, da der Rechner nur Tagsüber zum „spielen“ laufen wird.

Ich dachte an einen alten „echten“ Server (irgendwas aus der Proliant Serie? Kenne mich da nicht aus) im Tower oder, wenn es kein Server wird an einer HP Workstation XW6000 Dual Xeon oder einer vergleichbarer alten Workstation.

Will mal mit 300-350€ auskommen :) Kann jetzt auch ein System mit nur einer CPU sein, wobei ich die Zweite dann später nachkaufe (selbes gilt für RAM etc.).

P.S. Ich gebe es zu: eine neue billige Cool&Quite CPU wäre wirtschaftlicher und leiser, aber dies ist eine must-have-even-if-it-is-stupid Aktion :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil gefällt mir :) Ich würde sogar zähneknirschend über die 50€ Versandgebühren hinwegsehen (ok die sind ja anscheinend berechtigt :))... aber das Teil wiegt 68kg - da brech ich auf den Treppen zusammen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh