Welchen Anbieter fuer Internet- u. IP-Telefonie im Raum Aachen?

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Hi all,

ich brauche dringend einen guenstigen Anbieter fuer eine Internet-Flatrate (DSL 2000 reicht) und IP-Telefonie (evtl. auch Flatrate, muss aber nicht) im Raum Aachen-Eschweiler.

In der Wohnung ist im Moment nur analoges Telefon vorhanden, was aber ausreichen sollte. Ich sehe im Moment keinen Vorteil von ISDN, ausser der Rufnummernanzeige und die Vergabe von mehreren Telfonnummern, aber dafuer lohnen sich die Mehrkosten fuer mich nicht. Ich habe gehoert, dass Arcor und Hansenet fuer mein Anliegen recht guenstig sind.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine URL, wo man die verschiedenen Anbieter vergleichen kann. Ich danke euch schonmal.

Edit: Was haltet ihr von dem Arcor-Angebot: ISDN, 2MBit Flatrate u. Telefonflatrate fuer 50Eur (Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr):

Grundgebühr:
- Arcor ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern: 19,95 EUR
- DSL-Flatrate ohne Einschränkung: 4,95 EUR
- Arcor DSL 2000 (kBit/s)-Anschluss: 15,00 EUR

=> Gesamt 39,90

Telefon-Flatrate (Montag bis Sonntag) kostenlose Orts- und Ferngespräche: 9.95 Eur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, ob Alice DSL bei dir verfügbar ist. Die sind preislich genauso wie Arcor, aber dort hast du keinerlei Mindestvertragslaufzeit und kannst mit einer Frist von 4 Wochen jederzeit kündigen.
Dort gibt es daselbe Angebot mit ISDN, für den gleichen Preis, soweit ich weiß.
Einfach mal den Verfügbarkeitscheck machen: www.alice-dsl.de

Leider ist Alice bei uns nicht verfuegbar.

Eine kueurzere Mindestvertragslaufzeit waere natuerlich besser, sowie nur die Nutzung des analogen Telefonanschlusses, solange er lohnenswert guenstiger ist.
Viel wird im Monat nicht telefoniert, aber 10Eur fuer ne Telfonflat ist wohl nicht so leicht zu toppen. Ich denke ich entscheide mich fuer das Arcor Komplettpaket, falls in den naechsten Tagen nix besseres finde. Any hints?

ist arcor denn überhaupt bei dir verfügbar? alternativ würde ich dir 1und1 empfehlen sofern du nicht zu den dauersaugern gehörst, die werden dort nicht so gern gesehen, dann hättest du folgende kosten:

- analog anschluss (um die 15eur)
- dsl bei dir 2000 (also um die 20eur)
- deutschlandflat (ca. 10euro)

dann hättest du schon 4 voip nummern mit online anrufbeantworter und zahlst 1cent in der minute ins festnetz. dann ist nen bisschen rechnen gefragt ob sich bei dir ne phone flat für 10 euro lohnt. in den meisten fällen für einzelpersonen eher nicht.

ist natürlich anderer preis als arcor aber bei mir ist das z.b. gar nicht verfügbar.

Nach dem Verfuegbarkeitscheck auf deren Homepage ist Arcor bei uns verfuegbar. Das Angebot ist auch interessant, aber fuer 5 Eur mehr im Monat ISDN und Telefonflat wuerde sich dann schon eher lohnen. Btw. es ist ein 2-Personen Haushalt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh