[Kaufberatung] Welchen Arbeitsspeicher?

BURZE

Neuling
Hallo an alle.
Kann mir jemand helfen, also ich verzweifele hier bald im Internet.:eek:
Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD4, mein Prozessor ist der Intel Core Prozessor i7 870 Box 2,93 GHz 1156 Sockel, und ich suche jetzt ein Arbeitsspeicher der zu dem System passt, ich möchte damit hauptsächlich spielen, also sollte er schon gut sein, aber mehr als 150 euro möchte ich auch dafür nicht ausgeben.Es müssen unbedingt 8gb Arbeitsspeicher sein. Danke schön im vorraus​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was würdest du mir dann empfehlen? Vielleicht irg. ein guten ram.
Ich habe das Betriebssystem windows 7 ultimate 64 bit

ich möchte damit hauptsächlich spielen

Gerade Spiele profitieren kaum bis gar nicht von schnellem Takt bzw. scharfen Timings.
Gut und günstig
Corsair 1333MHz 2x4GB
Außerdem gibt es keine Probleme wegen Vollbestückung

Triple Channel unsterstützt weder dein Board noch dein Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klappt es auch mit dem Board was ich habe, also unterstützt es auch 1600 mhz?

1600 mhz unterstützen mittlerweile fast alle boards.
kommt glaub eher darauf an, ob du 2er oder 3er stepping bei deiner cpu hast. viele prozessoren haben probleme mit 1333 mhz und höher sobald alle slots belegt sind. beim 3er stepping ist das behoben. evtl. gibt es aber im 2er ausnahmen..

mit cpu-z kannst du nachsehen was für ein stepping deine cpu hat.

hier kann ich auch noch ne frage gleich los werden:

habe einen phenom II x4 955 be im 2er stepping. nun die frage, ist es hier auch so, dass ich die taktrate meiner speicherriegel auf 1066 mhz runter setzen muss wenn ich alle slots ausfülle? oder gibt es da wie erwähnt ausnahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh