[Kaufberatung] Welchen Bay mit Welchen Festplatten ?

freddykrueger

Enthusiast
Hallo,

Ich Suche ein Bay, (heissen die in der fachsprache so ? ) und dazu die Passenden Festplatten. Es soll Nur als Datenhalde Dienen, :) also Muss nicht Raid Fähig Sein. Da ich schon Drei Extere Platten habe. Wollte ich mir halt nen Bay Anschaffen, ist dann vllt alles einfacher zu Handeln. :)

Hier mal das was ich mir raus gesucht habe.

Bay.:

Sharkoon 8-Bay RAID-Station, 3.5", USB 3.0/eSATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HDD.:

Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe schon gelesen das die Baracuda Festplatten Heiß werden sollen, und Laut sein sollen. Das wäre mir allerdings egal, Wollte ansonsten gerne bei den 3TB Bleiben. Weil wenn ich den kasten voll habe, dann habe ich ja nen grossen Datenspeicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde keine 7200er Platten nehmen. Bringt nur Lärm und Hitze. Die üblichen Raid-Boxen a la Sharkoon, Lian Li etc. schaffen im RAID5 bzw RAID 50 nicht mehr als 200MB/s lesen und ca. 120MB/s - wenn überhaupt. Würde eher WD RED 3TB für Deinen Zweck empfehlen.

Das Sharkoon 8 Bay macht ja einen recht ordentlichen Eindruck. Ich hatte mal für 1 Woche ein Fantec mit 8 Bays zu Hause. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh