[Kaufberatung] welchen BD player ?

manuel11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
101
hallo,

nachdem mein lg bd 560 jetzt dass zweite mal in der reperatur war, bekomm ich mein geld zurück

da ich ein lg fernseher habe wollte ich eigentlich den 570er kaufen (560er ist nicht mehr erhältlich - bestelle in der CH)

habe aber schon mehrmals von bugs wie kapitelsprüngen gelesen...

marke ist mir nun egal hauptsache er macht keine faxen und ist leise

was könntet ihr mir so empfehlen ???

vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der panasonic soll ein sehr lautes laufwerk haben und die 3d funktion des philips brauch ich eigentlich nicht

wie sieht es mit dem Philips BDP3100 aus ?
leidet der LG BD350 auch unter den oben genannten problemen ?
 
Eigentlich sind die Panasonic als leise bekannt, habe selbst 2 davon (35/65) hier im einsatz und einen Pioneer.
 
hatte auch mal einen panasonic ich glaube es war der 35er..
meiner konnte keine dvd-rw wiedergeben und hat manchmal komische geräusche von sich gegeben (leises aber störendes "zirpen")
 
Bei dem günstigeren BD75 wurde der Funktionsumfang konkurrenzfähig gemacht und schnellere Ladezeiten sind wohl generell ein "Entwicklungsziel" bei den BD-Playern.

player.de meint:
Der Straßenpreis dürfte sich weit unter dem UVP von knapp 150 Euro einpendeln, erste Händler listen den Player bereits – obwohl noch nicht lieferbar – für knapp 130 Euro. Wer mit 3D noch überhaupt nichts anfangen kann, der ist mit dem DMP-BD75 sicher bestens bedient. In Sachen Bildqualität und Bedienungskomfort – mit Ausnahme der gähnend langen Start- und Ladezeiten – waren die Panasonic-Player in der Vergangenheit top.

Vor April 2011 wird der BD75 indes nicht verfügbar sein.

Ich habe mir den BD65 vor ein paar Tagen bestellt. Meinen (Inet-)Recherchen zur Folge ist der Pana im Betriebsgeräusch keinesfalls lauter als der LG370.
Unterstützt weniger (Fremd-)Formate als der LG, hat aber in Sachen Klangqualität (auf diesem Niveau...) die Nase vorn.

Den direkten, praktischen Vergleich habe ich aber nicht.
 
Den LG BD370 hatte ich als ersten BD-Player, mit dem war ich bislang auch am zufriedensten. Allerdings hatte der Probleme mit manchen DVDs. Wenn LG es in der nächsten Generation schafft, DVDs und BDs abzuspielen, sind die Teile echte Renner. :fresse2:
 
bis april wollte ich jetzt nicht warten

der Panasonic DMP-BD65EG-K klingt schon mal gut

erfahrungen ?
 
wenn du glück hast, kannst den panasonic BD65 im expert noch mit dem filme paket geben. ich meine es am freitag noch bei uns liegen gesehen zu haben.
 
was heisst bei uns ?
wohne und bestelle in der schweiz
 
wer hat denn einen Panasonic DMP-BD65EG-K ?

wollte nur noch wissen ob der divx ab dvd-rw abspielt und wie es mit betriebsgeräuschen aussieht ?
 
wer hat denn einen Panasonic DMP-BD65EG-K ?

wollte nur noch wissen ob der divx ab dvd-rw abspielt und wie es mit betriebsgeräuschen aussieht ?

Hab den DMP-BD65EG-S nun seit ein paar Stunden. Das Betriebsgeräusch ist so wie ich es mir erhofft hatte, d.h. nicht unangenehm.
Sobald auf das optische LW zugegriffen wird fängt es für 3-5 Sekunden an hörbar zu rauschen und dann sinkt der Rauschpegel vom Laufwerk ab (Umdrehungsgeschw. beim Zugriff).

Grundsätzlich ist es ein breites, gleichmäßiges Rauschen, dass von dem Laufwerk ausgeht. Hochfrequente Fieptöne o.ä. gibt es glücklicherweise keine.

Durch die geringe Gehäusetiefe sitzt das Laufwerk dichter vorne und strahlt so das Betriebsgeräusch stärker ab als in einem "konventionellen" Gehäuse. In der Verarbeitungsqualität wurde am meisten gespart und das Ergebnis ist eine beschränkte Ergonomie, die aber durchaus den üblichen Standards vieler Hersteller (in diesem Preissegment) entspricht.

+ kein separater Lüfter
+ kein Brummen, Fiepen o.ä.
O akzeptables Grundgeräusch im Normalbetrieb
- die Ergonomie könnte durch mechanisch bessere Teile, massiveres und geräumigeres Gehäuse und somit teilw. Dämmung verbessert werden.

In 2m Sitzabstand und reduzierter Zimmerlautstärke ist das Betriebsgeräusch vom Player nicht mehr zu hören.

Hab den Vergleich zu anderen BD-Playern nicht. Mein Pana DVD S75 ist definitiv leiser, mein Sony DVD-Recorder lauter.

Ist eine Preisfrage - für 130 EUR gibt es m.E. keine BD-Player die einem ernsthaften "Silent-Anspruch" gerecht werden könnten.

In "besonders kritischen" Fällen empfiehlt sich sowieso der konsequente Einsatz von Flashspeicher bzw. 2,5" Festplatten.

Fazit:
Mäßige Verarbeitungsqualität, dafür sehr gute Bildqualität bei DVD/Blu-Ray und überraschend guter Sound. Handling, insbesondere beim Wechsel zwischen den Betriebsarten (BD/DVD, USB, LAN) etwas träge.

In den Primärfunktionen soverän - in anderen Disziplinen funktional, aber mit teilw. spürbaren Schwächen. Vor dem Hintergrund des Preises aus meiner Sicht eine sinnvolle Verteilung der Stärken und Schwächen.

Hab bisher nur einige MKVs via USB getestet, wurden alle abgespielt, aber für ein abschließendes Urteil ist es zu früh.
Zu Divx und DVD-RW kann ich nichts sagen.

Gruß
Nice23
 
vielen dank Nice23!
könntest du ev mal eine dvd-rw testen falls du gerade eine herumliegen hast ?
laut test im internet konnte auch mein panasonic (35er) dvd-rw s wiedergeben (was dann nicht zutraf)
 
Hi Manuel,
hab vorhin mal gewühlt, aber ich habe keine DVD RWs.

Hab noch einige CD-R und CD-RWs mit MP3s. Funktionieren, aber hilft dir wohl nicht weiter.

Laufwerksgeräusch ist überigens bei CD/DVD minimal, nur bei BD hörbar, wie zuvor beschrieben.

Ordner-Navigation (MP3) ohne Bildschirm schwierig, da man mittels der Skiptaste >>| alleine nicht in andere Ordner kommt.

Hab einige 720p MKVs, die ich testweise über USB-Stick abgespielt habe. Mikroruckler sind schon öfters vorgekommen, abgespielt wurden bisher alle.

Hab die offizielle Firmware 1.70 bisher verwendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh