Welchen Benchmark zum ocen???

Martin15

Enthusiast
Hallo
So ich habe mich nun doch entschlossen mal ein wenig zu ocen, aber wenn cih jetzt die Graka testen will, welchen Bench sll ich nutzen?? Denn 3D Mark 03 funktioniert nicht und ruckelt nur vor sich hin, ich kann auch alle anwendugen schließen, irgendwo ist ein fehler. Kann ich auch einen anderen bench nutzen???

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4C 3Ghz
1024MB DDR-Ram (PC3200)
Radeon 9800 Pro
Win XP Home

noch irgendwas vergessen??

Auf einer R9800Pro dürfte 3D Mark 2003 aber auf keinen fall ruckeln , schalte mal AA und AF und Vertikale Syncronisation aus dann sollte es auch net ruckenn. Obwohl bei mir auch mit AA und AF net ruckelt.

Irgendwo liegt ja auch ein Fehler...habe ich das net gesagt???

Kenn mir denn nun jemand sagen ob es da auch noch eine alternative gibt???

du solltest erstmal den fehler einkreisen und beseitigen :)

mfg
thornhill

Und wo soll cih anfangen zu suchen??

gute frage...

gehen denn deine spiele problemlos ?

geh erstmal ind bios und guck ob dort alles richtig eingestellt ist...fast writes, agp texture size auf mind. 64 MB usw.

dann die treibereinstellungen siehe oben, also v-sync und AA...vorher würde ich net anfangen irgendwas zu übertakten

mfg
thornhill

Alles aus, warte...fast write ist drinn...ich nehm das mal raus...

thornhill schrieb:
gute frage...

gehen denn deine spiele problemlos ?

geh erstmal ind bios und guck ob dort alles richtig eingestellt ist...fast writes, agp texture size auf mind. 64 MB usw.

dann die treibereinstellungen siehe oben, also v-sync und AA...vorher würde ich net anfangen irgendwas zu übertakten

mfg
thornhill

Bitte nehm das MegaBild aus deiner Sig oder machs zumindestens kleiner deine Sig ist länger als deine ganzen Beiträge

OK an Fast Write lag es nicht, aber ich weiß jetzt woran ;)
Ich habe ein extra Prog zum verwalten des Rames und der cache und der Ram wird alle 3 Sek analysiert, das verursacht komischerweise nur in 3D Mark diese Fehler :confused:

Naja jedenfalls funzt es jetzt :drool:

Gibt es denn trotzdem noch ein anderen bench der zum ocen gedacht ist???

also 3dmark03 mit dem nature test ist schon ganz gut geeignet, weil er den pc richtig fordert (lass ihn im loop ne weile laufen)

...wenn du nur cpu und speicher übertakten und prüfen willst, dann nimm prime95 oder superPI..alles einfach unter google zu finden :)

mfg
thornhill

1. Neuer fehler! Bekomme nur 4600 Punkte!

2. Wie geht Loop??? Wo muss ich das eistellen?

na das is n bissl wenig..sollten so 6000 sein...

du hast sicher noch v-sync an, kann das sein ?

loop all selected tests...der mittlere button...weiss auch net wie der heisst, vermute mal optionen oder so...

mfg
thornhill

Vergiss es!!!
Ich brauch gar nicht weitermachen! DasOcen kann cih aufgeben...ich habe ein schlechtes Exmplar :heul:
Meine 9800 Pro gibt schon bei 390(Chip) und 350(Speicher) auf :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Es analysiert und controlliert Cache und Ram und wenn z.B. zu wenig davon da ist wird der Speicher zurückgeholt um optimale Ressourcen verteiliung zu ermöglichen...oder so :d

Martin15 schrieb:
Es analysiert und controlliert Cache und Ram und wenn z.B. zu wenig davon da ist wird der Speicher zurückgeholt um optimale Ressourcen verteiliung zu ermöglichen...oder so :d

Und du fragst dich warum da 3DMark ruckelt?
Damit nimmst du ja die gespeicherten Texturen von 3DMark wieder aus dem Speicher und der Rechner muss sie dann von Festplatte ziehen!
Das ist so als wenn du jemanden den Teppich unter den Füßen wegziehst!!!

also ich hatte auch mal son problem dass irgendwie alles geruckelt hat
hab dann omega treiber neu installiert und dann ging wieder alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh