Welchen Big-Tower für ca 150€?

infernalshade

Enthusiast
Hi Leute!

Bisher hatte ich den billigen Thermaltake Mambo...

Da mir der aber vom Platz her hinten und vorne nicht mehr ausreicht will ich aufrüsten zu einem Big-Tower.

Kosten sollte er maximal 150€. Er sollte ein gut durchdachtes Lüftungssystem haben und wenn möglich vorne oben die Front-Anschlüsse für USB/FireWire/Audio usw.

Optisch sollte er ziemlich "bolide" sein, also stabil sein/aussehen und gut verarbeitet.

Optisch und auch von der Leistung her gefällt mir der "Thermaltake Armor" sehr gut und zwar das Modell "VA8003BWS". Dieses Modell hat einen 25cm-Lüfter auf der Seite, ein Sichtfenster, ein durchdachtes Lüftungssystem und ist schwarz.

Falls sich nichts anderes findet werd ich mir den auch holen!

Aber ich dacht mal, ich frag mal bei euch nach, ob ihr vllt schon negative Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht habt, oder vllt sogar ein anderes empfehlen könnt?

Grüße,
infernalshade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150 Euro einen Tower zu finden, ist nicht gerade einfach.
Jetzt einmal abgesehen von dem CM Haf

Hast du dich schon mal nach einem größeren bzw geräumigeren Miditower umgeguckt?

Thermaltake Mambo : HxBxT: 430x200x502mm
Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster : HxBxT: 482x213x542.5mm

Das war nur mal so als Gedankengang.
Bigtower ist halt auch was Transport und Gewicht angeht relativ Problematisch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nich was du verbauen möchtest, aber ich würde auch zu nem etwas größeren Mid-Tower tendieren. Der sollte eig ausreichend sein.
wenn du kein Mid haben willst, kommste um den HAF nicht drumherum

wieso hälst von denen nicht viel?

muss aber zugeben der tower schaut schon geil aus :d

EDIT:
Big-Tower sollte schon sein...hab noch paar andere Spielereien vor..wie etwa WaKü, Case-Modding usw...Ausserdem wird meine Hardware nicht weniger sondern mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich: Ich hoffe du meinst das Bild im ersten Beitrag! Das hab ich mal entfernt, falls nochwas nicht passt einfach Bescheid sagen!

@fromhell: der erste ist auch nicht schlecht, schlicht aber nicht schlecht!

muss ich mal schaun und erfahrungsberichte lesen!

Ich persönlich liebäugele momentan schwer mit einem Antec Twelve Hundred.

Überschreitet aber das Preislimit von 150 Euro ein bißchen.

hm, das Case an sich ist nicht schlecht, aber dieses Honigwaben-Gitter rundrum gefällt mir iwie nicht so gut! :)

hm, der ist mir ein bisschen zu schlicht, aber danke für den vorschlag! :)

EDIT
ich versuchs jetzt mal mit dem neuen armor+ http://www.caseking.de/shop/catalog...-PLUS-VH6000BWS-Black-Metal-Window::7581.html

ist zwar bissl über 150 aber hat gute bewertungen! wenns mir nicht gefällt wirds wieder vertickt :d

Habe das Gehäuse auch. Ist echt Spitzenklasse und relativ groß. Hatte zuvor den TT Kandalf und der hat mir schon sehr gefallen.

Das einzige Manko für mich persönlich ist, daß es unterhalb des MB-Trays keinen abgegrenzten "Stauraum" für Teile meiner Wakü-Komponenten hat.

den müsste man aber haben wenn man die beiden unteren laufwerk-halter rausbaut oder?! hab ich zumindest aus der beschreibung entnommen...

soviel ich den ganzen bewertungen entnehmen konnte, ist das einzig negative die scharfen kanten der hdd-cases!

den müsste man aber haben wenn man die beiden unteren laufwerk-halter rausbaut oder?! hab ich zumindest aus der beschreibung entnommen...

soviel ich den ganzen bewertungen entnehmen konnte, ist das einzig negative die scharfen kanten der hdd-cases!

Den unteren Festplattenkäfig kann man ganz leicht demontieren, wie hier auf dem Foto zu sehen ist.

Ich finde das Sharkoon Rebel 12 gut.

Habe mir am WE ein 2tes für 70€inkl. Versand bestellt. (Economy ohne die ganzen billig Lüfter)

Das Gehäuse bietet viel Platz, sieht sehr edel aus und ist meiner Ansicht nach auch "fest" genug.

Preis/Leistungsmäßig gibt es wohl nicht viel vergleichbares. (Evtl das Chieftec noch, hat das 120er Lüfterhalterungen)?

Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt isses eh schon zu spät!
ich werd mal den armor+ auf herz und nieren testen :d

@Guapa5000: Das is aber schon wahnsinn was da alles mit drin hängt in dem Rechner! :d Da ist selbst der Armor+ fast bissl überfordert :d

wieso nicht den CM Storm?

http://www.caseking.de/shop/catalog...00-KKN1-GP-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html

thermaltake hatte ich 2x und fand ich einfach zu billig von der verarbeitung.
finde das konzept des Strom (biuld by Coolermaster) gut durchdacht, nur die optik muss einem passen, was doch schon recht gewöhnungsbedürftig sein könnte.

oder ist der dir schon zu klein?

der CM-Stom ist leider nicht so geräumig wie viele konkurrenten seiner preisklasse. der gegner aus eigenem hause (der HAF) ist empfehlenswerter, weil man dort kabel besser verlegen kann, das NT auch oben einbauen kann, ein verlängerungskabel für den zusätz. stromanschluss aufm mobo dabei is (beim storm ist das verlegen echt nervig) und eben auch mehr platz ist. zudem ist die lüftersteuerung beim StormSniper wirklich unpraktisch gelöst, denn man hat ein echtes kabelchaos und kann ohne basteln kann man keine anderen lüfter anschließen (die stecker sind nämlich leider nur 2-pin)

nachtrag:
um missverständnisse auszuschließen: zwo zusätzliche lüfter lassen sich anschließen, wenn man 4-Pin-Molex setzt, schleift man das Tachosignalkabel durch, kann man auch die drehzahlüberwachung behalten. weitere lüfter mit einer LED Ein/Auschaltung zu versehen, ist aufgrund der anschlüsse net möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab zwar die maße nicht angesehn vom haf bzw storm, aber die 600x245x625mm (BxTxH) dürften eigentlich mehr als ausreichen :d

Grüße,
infernalshade

PS: Optisch würd mir der Storm schon auch gefallen!

Ich persönlich liebäugele momentan schwer mit einem Antec Twelve Hundred.

Überschreitet aber das Preislimit von 150 Euro ein bißchen.

Würde ich auch empfehlen - und den gibts auch günstiger ;)
Platz bieten die Tower mit großem 25cm Seitenlüfter leider keinen für einen anständigen Tower Kühler (sofern keine Wakü rein soll). Aber auch so sollte das Antec mit das Kühlste, wenn nicht sogar das kühlste Gehäuse sein, in dem Preisrahmen. Die Lüfteranordnung ist einfach Optimal, es ist hat bereits Löcher für Wakü (selbst in der Front lässt sich mit ein wenig Fummelei ein Tripple Radi integrieren), Löcher für eine schöne Kabelführung, ist innen Schwarz, hat eine integrierte Lüftersteuerung und hat es bietet Platz ohne Ende :hail:

hm, ich hab derzeit den scythe ninja drin: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-plus-revb-cpu-kuehler.html

der is 15cm hoch.
der armor+ ist 24,5cm breit,

das heißt es bleiben 9,5cm für seitenwände,abstände,mainboard,seitenlüfter

hm...wird knapp :d

kann mal jemand der diesen armor+ hat ausmessen wie hoch der lüfer maximal sein darf? :d

Wenns nicht anders geht montier ich den dann einfach ab (den 25cm lüfter)...

hm, hab zwar die maße nicht angesehn vom haf bzw storm, aber die 600x245x625mm (BxTxH) dürften eigentlich mehr als ausreichen :d

Grüße,
infernalshade

PS: Optisch würd mir der Storm schon auch gefallen!

ja, schick isser, keine frage, aber nach geht ein 5,25" verloren, weil CM ja den "tragebügel" verbaut hat. zudem ist ne andere mobo-rückwand drin, eine ohne kabeldruchführungen. ich hab beide und empfehle den HAF + ne lüftersteuerung nach wahl. aso, ja, und nen anderen 120er fürs heck.

wie lang dauert das eigentlich bei caseking?!

hab gestern bestellt und heute steht immernoch status "in bearbeitung" da, obwohl ich per nachnahme bestellt habe und das case "auf lager" war/ist!

hab mit caseking seit jahren nur gute erfahrungen gemacht.

hm...aber trotzdem ne lange bearbeitungszeit für das, das sie das case eigentlich sofort rausschicken könnten :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh