[Übersicht] Welchen Bildbetrachter nutzt ihr ?

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr ?

• iPhoto

Stimmen: 11 42,3%
  • Aperture

Stimmen: 5 19,2%
  • Picasa

Stimmen: 2 7,7%
  • Adobe Bridge

Stimmen: 0 0,0%
  • ACDSEE Mac Beta

Stimmen: 1 3,8%
  • sonstige

Stimmen: 7 26,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

BeamWalker

Enthusiast
Hi Leute,

Ich denke ich müsste mittlerweile so ziemlich jeden Bildbetrachter ausprobiert haben, den es so gibt. Da würde mich glatt mal interessieren welchen ihr so nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke er meint betrachter. und da auch eher ein tool zum organisieren.

ich betrachte mit Vorschau
ich bearbeite mit Photoshop
ich katalogisiere/ordne/speicher in iPhoto

bei der auflistung fehlt noch Lightroom.

Ah Sorry verschrieben, ich meinte überall Bildbetrachter ;).

Photoshop fehlt weil ich Bildbetrachter bzw. Bildorganisierprogramme meinte -> im Fall von Adobe also Bridge.

// Lightroom wär' eines der wenigen, dass ich noch nicht ausprobiert habe, daher hab' ich nicht daran gedacht. Aber wofür gibt denn sonstige.
Wenn man noch was anderes nutzt, kann man ja kurz einen kurzen Kommentar schreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das einen tieferen Sinn, das wohl meistgenutzte Prog nicht zu listen ?

Interessant, dass ihr alle die Vorschau Funktion nutzt. Ich find' die nicht sonderlich praktisch, da die bei mir (10.5) immer nur ein Bild reinlädt. Das macht das Navigieren immer ein bisschen langsam.

Ich betrachte/ordne in ACDSEE Mac Beta (Hab ich auch für'n PC (seit Ver.2), ich mag's einfach am liebsten und bin sehr daran gewöhnt.)

Da mir eine Photoshop auch noch für'n MAC (Hab' CS3 Student Edt. auf PC) zu teuer ist, nutze ich GIMP für die Bearbeitung. Wobei ich sagen muss, PS kann schon deutlich mehr. Wie gesagt, wert ist es mir aber nicht.

@r4iner: Hm, die oben genannten sind eigentlich alle, die uns dreien (alles MAC User) vorhin bei der Arbeit eingefallen sind. Es gibt noch ein paar kleinere Progis, ich dachte aber eher das sind alles eher Exoten. Von welchem sprichst Du denn genau ?? Ändern lassen sich Umfragen im Nachhinein leider nicht mehr. Wie oben erwähnt für den Fall hängt an der Umfrage noch ein Thread dran.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass ihr alle die Vorschau Funktion nutzt. Ich find' die nicht sonderlich praktisch, da die bei mir (10.5) immer nur ein Bild reinlädt. Das macht das Navigieren immer ein bisschen langsam.

Öhm in wie fern? Bei mir gehts ohne Probleme. :confused:
Du musst doch die Bilder markieren; dann alle mit Vorschau öffnen.
Oder ich checks nicht? :hmm:

Organisieren mit iPhoto (und auch schnelle Korrekturen)
Anschaun mit Xee
Bearbeiten mit Pixelmator

Da fehlen also einige Bildbetrachter, und Bildbearbeitungsprogramme sind auch nicht vollständig. Und meinst du jetzt Betrachter oder Bearbeiter?

Öhm in wie fern? Bei mir gehts ohne Probleme. :confused:
Du musst doch die Bilder markieren; dann alle mit Vorschau öffnen.
Oder ich checks nicht? :hmm:

Mit Markieren funktioniert es schon, nur bin ich normal dazu zu Faul bzw denk' nich' dran. Nach mehr als einem Jahrzehnt PC klick ich wild drauf los und erwarte dass das gleiche pasiert wie immer. Sowohl der Windowsbetrachter als auch ACDSEE laden mit Doppelklick auf eine Datei den gesamten Ordnerinhalt und man kann lustig drauf los suchen.

@schuetz10 Es wär' schön wenn irgendjemand den Titel über der Umfrage von Bearbeitung- in Betrachter wechselt. Ich kann's leider nicht. Die Umfrage sollte urspünglich um die Betrachter/Organisierer gehen, aber ich finde es auch äußerst interessant was für Bearbeitungsprogramme genutzt werden.

Verwaltung: iPhoto '09
Betrachten: Vorschau (für die Digitalkamera nutze ich iPhoto)
Bearbeitung: Photoshop CS2 -Student Edition-

früher IPhoto ´08 - jetzt Lightroom 2.x: weil IPhoto kein RAW kann und ich LR daher mal ausprobiere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh