Welchen Bildschirm (min 22") als TV?

thorhimself

Neuling
Hi Leute,
ich hab vor mit nen neuen Bildschirm zu kaufen, der einerseits mein ganz normaler PC Bildschirm sein soll, also Office, Internet und ab und zu ne Runde zocken, gleichzeitig aber auch meinen Fernseher ersetzen soll.
Ich hab bisher nen alten Röhrenbildschirm und einen Miniatur Fernsehr, also egal was ich mir kaufe, es ist eine Verbesserung :P
Ich will eigentlich nicht mehr als ca. 400€ ausgeben, da ist nur das Problem, dass die TN Panels von den Sichtverhältnissen ja eher schlecht sind, man beim Filme schauen, aber nie davon ausgehen kann immer genau frontal auf den Bildschirm zu schauen.
Mich würde interessieren, ob das dann überhaupt die richtige Entscheidung ist oder ob es Alternativen gibt, die evtl etwas mehr kosten, sich aber definitiv lohnen. Sehr viel größer als 24" sollte der Bildschrim allerdings auch nicht sein, denke das wird beim Zocken sonst ziemlich unangenehm.
Bisher finde ich den HP w2207 / w2207h ganz interessant (was ist denn eigentlich der Unterschied?), dieser Usertest auf Prad allerdings, schreckt mich ein wenig ab. Ist das tatsächlich so ein Problem mit den Augen, dank dem Glare Panel (was auch immer das ist)?
Ansonsten find ich die Samsung SyncMaster Modelle auch noch recht interessant, da gibts ja auch schon ab 300€ Modelle, den 225BW zum Beispiel, die einen guten Eindruck machen.

Ich bin für alle Vorschläge offen, hab von Bildschirmen nicht wirklich viel Ahnung, auch wenn ich mich auf Prad.de ein bisschen eingelesen habe.

Dankend und mfg,

Thor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja hab ich mir auch schon durchgelesen, allerdings schneidet der Samsung gerade bei der Filmwiedergabe doch etwas schlechter ab, als der HP.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf der Wiedergabe von Film und TV, weil ich der Meinung bin, dass alle aktuellen Geräte vollkommen Office und Internet tauglich sind und auch das zum Zocken zwischendurch absolut geeignet sind.

Edit:
Hab gerade noch den Acer X222Wbd entdeckt, der dem Prad Test nach zu urteilen für Multimedia auch zu den besten Modellen unter den 22" zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das mit dem "schneidet bei Filmen nicht sonderlich gut ab" nich zu ernst. Bei solchen Tests werden Maßstäbe/Tolleranzen angesetzt, die kein Verbraucher nachher merken wird, da TFT Panels mitlerweile recht ausgereift sind und man an irgendwas ja meckern "muss"...

und man an irgendwas ja meckern "muss"...

aber "kann". und genau das is das problem bei vielen bewertungen von produkten. es gibt viele leute, die sich selbst wohl einfach zu wichtig nehmen. es kann doch immer mal vorkommen, dass man ein defektes gerät "erwischt". in meinen augen aber noch lange keinen grund, dass gerät schlecht zu bewerten - zumal es diejenigen ohnehin schon "längst zurückgeschickt haben".
das verfälscht oftmals das bild, das man als "suchender" bekommt (ebenso natürlich die bewertungen die das gerät in den it-himmel heben)

mich nervts einfach nur und macht mir meine suche nur schwerer -.-

ps: bin (wohl) aber am ende meiner suche angekommen und werde mir, ende der woche, den 2032mw bestellen.

Ich machs immer so: Ich geh innen MediaMarkt und lass mir meine Favoriten einfach vorführen. Mit ner Runde 3D Mark zB...
Besser eigene Meinung bilden, als auf die wildfremder zu vertrauen...

bauen die einem dann auch einen auf, der nicht im regal steht? weil bei den mediamärkten in meiner umgebung gibts immer ne lange reihe mit dem gleichen bildschirm und dann vielleicht noch 4-5 weitere, die aber alle nicht zum favoritenkreis gehören...

Area51_ger, das heißt also, dass ich auch mal mit Kumpels an aktuellen Bildschirmen Filme schauen kann, ohne dass immer jemand meckert er würde von der Seite nichts mehr sehen, die Farben werden heller oder sowas?
Wenn ich alleine davor sitz ists kein Problem, nur bei nem DVD Abend mach ich mir ein bisschen Sorgen und der Bildschirm soll komplett den Fernseher ersetzen.
Ich hab mir deshalb jetzt auch mal noch ein paar VA Panels angeschaut und bin bei prad auf den Belinea 2485 S1W gestoßen, der laut dem Test alle meine Erwartungen komplett erfüllt, nur preislich etwas zu hoch ist.

Suutsch, hast den 2032mw schonmal begutachtet? Taugt der als vollwertiger TV Ersatz was?
Schau dir auch mal den LG M228WA an, den hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist zumindest den Daten nach zu urteilen recht gut. Blickwinkel von 170° hab ich sonst noch bei keinem 22" TN Panel gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@thor: Also ich + Family haben schon ne Menge TFTs gehabt, bis auf den bei nem Uralt Acer Lappi hab ich nie großartig merkliche Farbverfälschung bei einer horizontalen Blickwinkeländerung wahrgenommen.
Offtopic: Meinste nich en 22"er is en bissl klein für nen DVD Abend mit Freunden?
Würd ich mir lieber son 30-40"er von zB Samsung für ~500 Takken kaufen.
@suutsch: Kommt drauf an, manchmal machen die sowas, wenn die denken du kaufst was. Frag halt mal.

Nein die 22" machen definitiv keine Probleme, mein Zimmer ist so klein, dass sowieso nur 3 Leute Platz haben, der Abstand wird demnach auch nie wirklich groß. Auf nem 22" Bildschirm wird man von jeder Ecke meines Zimmers aus genug sehen können :P
Ich hab mir auch schon nen 24" überlegt, nur wird da meine Graikkarte 1950XT wohl nicht mitspielen und ab und zu ne Runde Zocken muss sein.
Na ja mal schauen, werd heute Nachmittag wohl mal zum MeidaMarkt fahren und mich da noch ein bisschen umschauen.

Inzwischen war ich mal beim Elektrohandel, leider gab es nirgends ein Glare Panel. Muss mal schauen, wo ich so einen anschauen kann, ohne das vorher gesehen zu haben kauf ich mir keins.
Wie stark ist das Spiegeln denn? Vergleichbar mit nem normalen CRT, stärker oder schwächer?
Also von den HPs W2207h und W2408h.

Suutsch, hast den 2032mw schonmal begutachtet? Taugt der als vollwertiger TV Ersatz was?
Schau dir auch mal den LG M228WA an, den hab ich auch schon in Erwägung gezogen, ist zumindest den Daten nach zu urteilen recht gut. Blickwinkel von 170° hab ich sonst noch bei keinem 22" TN Panel gesehen.

hi thorhimself,

ich habe mir den m228wa sowie seinen kleinen bruder (20") ebenfalls angeschaut. allerdings fehlt dem gerät ein hdmi-eingang. im moment brauch ich zwar keinen hdmi-eingang, aber ich wollte den monitor schon etwas länger im gebrauch haben...

begutachten konnte ich noch kein gerät, weil ich in meiner nähe (100km) kein elektro-fachmarkt habe und zudem im moment keine zeit, umher zu fahren -.-

er soll nicht ausschließlich als tv-ersatz herhalten. es soll sich die waage zwischen notebook-erweiterung und tv halten. hatte außerdem überlegt, einen "normalen" monitor + tv-tuner über usb oder xpress-card zu nehmen. da ich von den "mobilen" tv-lösungen noch nicht so überzeugt bin, hab ich diese idee schnell wieder fallen gelassen.

werde mir wohl morgen dann den 2032mw oder m208wa bestellen (preise nehmen sich ja nichts), was ich aber aus dem bauch heraus entscheiden werde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh