Welchen BLUE-Ray Brenner zulegen?

Berni_ATI

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
10.028
Ort
Bruneck (Südtirol)
Hi!

Der BlueRay Trend wird sich ja nun sicher durchsetzten,- und die Rohlinge kosten auch nicht mehr die Welt, ca. 7-8 Euro für dioe besagten 25GB!:rolleyes:
Nur welchen aktuellen und doch schnellen BLUERAY Brenner sollte man sich nun anschaffen oder immer noch zu teuer und man wartet besser bis nach Jahreswechsel, da dann die Preise rapide nach unten korrigiert werden sollten?
Also was ratet IHR mir zu BlueRay?
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel auswahl ist da ja nicht, der bezahlbarste ist wohl der GGW von LG
 
warten kannst du immer...

Die Frage ist welchen Preis du bereit bist zu zahlen, erst dann kann man gezielt etwas vorschlagen...
 
Ich brauchs derzeit auf keinen Fall, deshalb warte ich noch. Es wird 1. noch billiger, 2. ausgereifter

Aber sowas muß eben jeder selbst entscheiden
 
So sicher ist das nun wieder auch nicht. Video on Demand ist ebenso wie Flash Speicher auf dem Vormarsch.
Wenns ums Speichern von Daten geht bist mit Festplatten aktuell gut beraten.
Bei den Rohling Preisen sehe ich wenn überhaupt nur für privat gedrehte Videos als Erinnerungsstücke einen Sinn drin... und da kann dir noch niemand sagen wie lange etwa die kostbaren Scheibchen halten werden.
 
kauf keinen blue ray brenner, sollen die sich ihren drm mist in den a schieben.

kaufe dir ne festplatte und gut!
 
Die Frage ist doch WAS willst Du mit einem Blu Ray Brenner?

Datensicherung? Filme ansehen?

UNd dass sich Blu Ray durchsetzt ist nicht gesagt. Ich sage nur Laserdisk!

Es hat sich zwischen HD DVD und Blu Ray Blu Ray durchgesetzt. Das bedeutet aber nciht, dass sich das gesamte Konzept durchsetzt!
 
Also ich habe mir den LG ELECTRONICS GGW-H20L geholt. Er ist halt guenstig. Allerdings schaue ich nur BluRay und HD-DVD. Brennen tue ich bis jetzt noch nicht. Bis auf den mitgeliferten Player zum BluRays abspielen (Man muss noch einen relativ grossen Patch herunter laden, damit BluRay ueberhaupt laeuft) finde ich das Ding toll. Spielt alles ruckelfrei. Auch DVDs mit leichten Kratzern (Welche mit vielen Kratzern gibts bei mir halt nicht) schafft er problemlos. Auch Filme hole ich mir inzwischen nur noch auf BluRay. Der Unterschied ist wirklich gewaltig!

Die externen Loesungen wuerde ich im Moment noch sein lassen. Ich kann mir vorstellen, dass die USB2.0 Schnittstelle an ihre Grenzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke IHR habt Recht und ich kaufe mir entweder ne 2,5 Zoll Harddisk oder eben doch ne 3,5 Zoll "Externe Festplatte"
Will da nämlich Filme raufmachen, ebenso Spiele dort installieren!
Auch als Datensicherung einsetzbar.
 
Der GGC ist aber kein Bluray Brenner

Ups: Meinte natuerlich den GGW. Die heissen ja fast alle gleich...die Frage ist aber wirklich ob ich damit in den nächsten Jahren auch brennen werde. Ich bevorzuge dann doch lieber Flashspeicher, Externe Festplatten oder DVDs. Hab da immer Angst wegen den Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immernoch nicht verstehe, oder besser gesagt bedauere ist, dass zwei 50gb BluRay Rohlinge von Sony z.B. ca. 17 Euro kosten?

Das sind 100gb....für ca. 10 Euro kriegt man aber schon ne 50er DVD Spindel, das sind ca. 200-250gb!

Was soll das also? BluRay Brenner lohnen sich ja noch nicht im geringsten, leider :( Wann ist es denn ENDLICH so weit? Unfassbar....
 
Was ich immernoch nicht verstehe, oder besser gesagt bedauere ist, dass zwei 50gb BluRay Rohlinge von Sony z.B. ca. 17 Euro kosten?

Das sind 100gb....für ca. 10 Euro kriegt man aber schon ne 50er DVD Spindel, das sind ca. 200-250gb!

Was soll das also? BluRay Brenner lohnen sich ja noch nicht im geringsten, leider :( Wann ist es denn ENDLICH so weit? Unfassbar....

Die Entwicklungskosten für das DRM und die BluRay selbst müssen natürlich auch erst einmal bezahlt werden :d
 
zudem hast du dann 4 rohlinge herumliegen und mit der dvd 50 :d

ach für backups wird das schon ne feine sache. der preis ist ja bei neuen technologien immer hoch.
 
gibts eigentlich schon blue ray brenner mit slot in
Ich glaub in der neuen c't ham sie einen von Sony kurz vorgestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das da drin gesehen hab (c't ist momentan nicht griffbereit). War glaub ich sogar bezahlbar (<250€). Bei geizhals find ich ihn aber noch nicht.

EDIT: Hab jetzt mal nachgeschaut. In der c't war er nicht drin, "nur" ein Sony-Luxus-Notebook mit nem Matsushita BluRay-Laufwerk (Slot-in). Bin mir aber sicher ne Kurzmeldung zu nem Sony BR Slot-in gelesen zu haben. War wohl auf einer der Seiten, die ich regelmässig besuche.

Was ich immernoch nicht verstehe, oder besser gesagt bedauere ist, dass zwei 50gb BluRay Rohlinge von Sony z.B. ca. 17 Euro kosten?

Das sind 100gb....für ca. 10 Euro kriegt man aber schon ne 50er DVD Spindel, das sind ca. 200-250gb!

Was soll das also? BluRay Brenner lohnen sich ja noch nicht im geringsten, leider :( Wann ist es denn ENDLICH so weit? Unfassbar....
Solange die Stückzahlen für BR-Rohlinge nicht signifikant steigen, bleiben die relativ teuer. Den hohen Preis gegenüber DVD-Rohlingen kann man auch mit der leichteren Handhabung rechtfertigen. 4-5 Rohlinge muß man halt nicht so oft wechseln wie 50 ;).

Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die hier "BLUE" schreiben. Es heisst "BLU". Sry für das Klugscheissen & OT.
 
Solange es keine bezahlbaren Markenrohlinge, aka Verbatim oder Taiyo Yuden gibt, ist das Medium für mich uninteressant...mehr als 100 Euro für nen Brenner will ich auch nicht unbedingt ausgeben. DVD-Brenner wurden etwa dann bezahlbar, als sich die DVD in den meisten Wohnzimmern schon durchgesetzt hatte, das kann mit der Blu-Ray noch dauern.
 
Tjo man hat anstatt 50 Rohlingen nur 4 Rohlinge! Schon richtig ^^

Jedoch muss man auch erstmal so viel brennen wollen und so viel ausgeben wollen.... Für mich lohnt sich das noch nicht! Hoffentlich gehts nä. Jahr mal los....
 
Genau was slammerjam sagt trifft für mich auch zu.
Blu Ray wäre ein sehr gutes Backup Medium, wesentlich sicherer als die CD und normale DVD es waren.

Aber leider sind die Qualitätsrohlinge derzeit immer noch in so astronomischen Höhen das es absolut witzlos ist. Die Brennerpreise sind wirklich schon angenehm gefallen.
150€ für einen Brenner da würd ich schonmal zuschlagen.
Aber bei den 25GB Scheiben BD-R kommt mir das schauern - geschweige denn bei den 50GB Scheiben die mich interessieren würden.
 
Genau was slammerjam sagt trifft für mich auch zu.
Blu Ray wäre ein sehr gutes Backup Medium, wesentlich sicherer als die CD und normale DVD es waren.

Rohlinge bleiben Rohlinge ob nun CD, DVD oder BluRay. Als Backupmedium zur Datensicherung denkbar ungeeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh