Welchen Bluetoothstick für Nokiahandy?

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
466
Hi :)

Also würde mir gerne noch einen Bluetoothstick holen um Daten mit meinem Nokia 6230i austauschen zu können, wenn möglich an USB.
Muss man hierbei irgendwas beachten, oder geht das mit jedem handelsüblichen Stick? (oder irgendwelche besonderen Spezifikationen?)
Ist mühselig den wieder zurückzuschicken wenn er nich kompatibel wäre..

//edit: is bluetooth da überhaupt das beste oder wäre eher Infrarot zu bevorzugen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Ich hab zwei Bluetooth-Sticks, einen von Sitecom, der andere war bei meinem Mainboard dabei (Gigabyte).

Mit beiden klappt der Datenaustausch problemlos.


Bluetooth is' sicher besser als Infrarot, da es um einiges schneller ist.
Alternativ wäre noch ein Datenkabel denkbar, damit bist aber wiederum an's Handy gebunden.
 
Hab auch ein Nokia Handy, mit dem BT-Stick von D-Link solltest Du wie ich keine Probleme haben! Gibts ab 15€...
 
ich kann dir nur den msi pc2pc bluetooth empfehlen, betreibe 2 handy damit ohne probleme.

mfg
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass Bluetooth nur sehr geringe Datenraten beherrscht, so um die 700Kbps? Ich wollte mir damals auch einen Bluetooth Stick für mein Nokia 6230 kaufen, um Musik zu kopieren, aber mit einem Kabel (kannst nachgemachte für wenige Euro bei eBay kaufen) erreichst du glaub ich die höchste Datenrate. Aber wie gesagt, ich wollts nur mal zu bedenken geben, bin nicht 100% sicher.
 
Zwar schon über einen Monat her, aber zur Vervollständigung:
Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass Bluetooth nur sehr geringe Datenraten beherrscht, so um die 700Kbps?
Das war bei BT 1.2 noch der Fall, mit 2.0 sind um die 2000Kbps drin.
Allerdings merke ich deutlich, wie die BT-Schnittstelle des Nokia limitiert, braucht für eine 3mb mp3 Datei mehrere Minuten :fresse:
Für größere Daten wird die mmc-card halt kurz ausgebaut und per Cardreader gefüttert, für Software Updates, Kontakte verwalten und kleinere Sachen ist Bluetooth aber trotzdem nützlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh