welchen brenner?

also ich kann dir nur den neuen teac brenner empfehlen .....

hab auch den TEAC W552-E und bin total zu frieden auch wenn ich am anfang einen hatte der nich funktioniert hatt !!

aber war kein problem denn der service von teac ist spitze !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, gut zu wissen.. ist ja auch wichtig!
werd ihn morgen bestellen.

mfg

Kann nochmal wer den Link zu dem c´t Artikel posten?

Der funzt (zumindest bei mir) net!

Merci!!!

Puschel_1

Original geschrieben von be #digital
kleine INFO zum Schluss (für die die den Test nicht gesaugt haben):

Der SONY CRX220E1 hat in dem Tests die meisten BLER (Block Error Rate) verursacht!

Zum Vergleich:

Sony : 297 BLER
Teac : 47 BLER

Laut Spezifikation "dürften" nur 220,5 Bler auf einer CD-Rom (7350 Blöcke) fehlerhaft sein. Das währen 3%!
beim Sony sinds 4% ;)

mfg

Ähmm, zur Info:
Sony baut selber schon lange keine CD-Brenner mehr und kauft diese schon seit geraumer Zeit bei Lite-On, die DVD Laufwerke übrigens auch. Bei DVD-Brenner ist's genau umgekehrt, hier kauft Lite-On bei Sony ein weil sie es selber (noch) nicht gebacken bekommen.

Ja Teac service ist absolut Top. Die Brenner von denen waren füher nicht so der Hit aber das hat sich ja geändert.

Hier noch ein Link wo Brenner & Co getestet werden.

http://www.cdrinfo.com/

Original geschrieben von silverbullet
Ja Teac service ist absolut Top. Die Brenner von denen waren füher nicht so der Hit aber das hat sich ja geändert.

Was meinst du denn mit früher? Mein erster Brenner war der Teac CDR-50, und war damals nicht nur vom Preis (1200DM :eek:) das absolute Top Gerät am Markt und der einzige, neben einem Gerät von Yamaha, das 4fach brennen konnte. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Waren das noch Zeiten als Rohlinge noch 20 DM kosteten und man noch händefaltend die Statusanzeige von WinOnCD beobachtet hat :rolleyes: .

Jep, Teac war ein Hersteller der ersten Stunde und stellten eine Zeitlang mit Abstand die besten Brenner her. Erst als es um die EFM-Fähigkeit und ums Umgehen von Kopierschutz-Techniken ging, haben sich andere Hersteller einen Namen gemacht. Teac hatte da wohl eine kleine Flaute, ebenso wie Plextor ;) ...

Und dass ist wohl das, worum es silverbullet und den meisten anderen hier geht, um die Kopierschutzfähigkeiten. Nun ja, nun ist Teac wieder mit einem in fast allen Bereichen exzellenten Brenner zurück, auch wenns keine Eigenentwicklung ist...

CU

@Madnex

Auch geht es um die Kopierschutzfähigkeiten der Brennern und deren Qualität aber vor allem die Fehlerkorrektur. Was nutzt mir der schnellste Brenner wenn der keine guten Fehlerkorrektur hat? nichts :) Das Teac Top Brennern hatte wusste ich nicht aber das ihre CD Laufwerken top waren war mir klar. Was ich brauchte bekam ich vom Kumpel aber seit DSL einzug erhalten hat isses nu vorbei. :d. Meine Datensicherung und Sicherheitskopien von Musik und DVD's fertige ich nu selbst an. :d

Mmm wenn du mir jetzt noch verratten könntest wer für die Entwicklung von Teac Brenner verantwortlich ist dann hätte ich wohl wieder was dazu gelernt ;)

Die aktuellen Brenner von Teac (48x und 52x) sind baugleich mit denen von ASUS. ASUS ist der Entwickler... Die Brenner vor dem 48x waren selbstverständlich Eigentwicklungen von Teac...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh