Welchen Browser nutzt ihr zum surfen?

Welchen Browser benutzt ihr zum Surfen?

• Internet Explorer

Stimmen: 13 8,1%
  • Mozilla (Firefox usw.)

Stimmen: 110 68,8%
  • Opera

Stimmen: 37 23,1%
  • KDE (Konqueror)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
opera ist genial, irgendwie komm ich damit viel besser klar als mit firefox und im geschäft benutz ich ab und zu den ie 7 beta aber der kommt auch bei weitem nicht an opera ran!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox

Sachen wie eBanking, Webmail, Firmenzugriff (SSL) nehm ich den IE ... da er sicher alles darstellen kann/wird ^^

Hatten letztens Citrix Prüfung, mitten in der Prüfung konnte der Firefox ein Filmchen nicht darstellen ... -> Prüfung konnte nicht weiter geführt werden -> 300€ im Arsch.

Normal Surfe: Firefox

Wichte sachen: nur IE!!

ich hab den Feuerfuchs ;)

schön mit Mausgesten kann er genausoviel wie Opera (also was ich benötige)

Also, nutze zwar Firefox, aber ab und an auch den IE 7.0 BETA. Wieso? Der blockt mir die gesamte scheiß Werbung was Firefox nicht mal mit Adblock Plus schafft..

bassmecke schrieb:
Was meint ihr nur immer mit Mausgesten? Was bedeutet das genau?

Funktionen, die mit bestimmten Bewegungen der Maus + Gehaltener rechter Maustaste ausgelöst werden.
Z.B: rechts halten und maus nach rechts = "zurück" (bei Opera).

Ich nutze übrigens Opera (unter anderem wegen der Mausgesten).

meist den opera, aber in letzter zeit auch öfters den firefox, denn der ist bei mir nen tick schneller als der opera
was meinst du mit schneller, ist die seite schneller geladen?

in den einstellungen fenster und seiten (kann sein dass es in den neuen opera versionen anders ist sollte man anzeigen der seite auf SOFORT stellen, standardmäßig ist glaube ich 1s angegeben und die anzahl der parallelen verbindungen sollte man auch erhöhen.

Hi Leute, ich nutze Firefox, aber wenn ein stabiler Browser mit Werbeblocker rauskommt werde ich den nutzen. :)

Firefox 1.5.0.3 for Mac und Email geht an Thunderbird ^^

Safari und Mail wurden gelöscht. Safari hab ich eh nicht genutzt und Mail war mir irgendwie auch zu blöd, also gleich Thunderbird her.

[x] Obraten

besseren browser kenn ich net. :shot:

bye Hübie

Also ich benutz Firefox. Meiner Meinung nach der beste Browser der zu haben ist. Man sollte die cfg aber optimieren!

@Mutio

beweise für diese aussage?
ich bezweifen mal stark das der IE7 einen werbeblocker hat, mit werbeblocker meine ich nicht nur popups sondern auch banner usw.

auf den bildern vom IE7 sehe ich sehr viel werbebanner ... komisch das deine aussage dieses nicht deckt :xmas:

der FF + adblock+ und filterset.g sind ein gutes team gegen werbung.
ab und an ist noch ein banner da der noch nicht geblockt wurde.
kann man aber problemfrei erweitern. den meinst du wirklich ein internationales produkt kennt jegliche ads die sich auch nicht immer auf adserver befinden?
oft ist werbung direkt auf dem www server der seite und nicht auf AD servern.

deine aussage kann ich nicht nachvolziehen, außer du legst mir beweise vor, die deine aussage stützen.

@schnaaar.ch

es gibt ein plugin um die renderengine von gecko (firefox) auf IE umzustellen, damit wäre die sicherheit UND die richtige dastellung gelöst.
einseits muss man sagen, was man mit FF nicht anzeigen kann ist wieder so IE "optimiert" sprich befindet sich außerhalb der norm ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit benutz ich die ie7beta davor hab ich den firefox benutzt.

@Kampfwurst
Was soll ich dir da beweisen? Lad dir die BETA runter und probiers selber aus.
Hab auf jeden Fall im IE7 keine Werbeeinblendungen gehabt. In Firefox hab ich auch durch Adblock fast nix, aber manche Sachen krieg ich einfach nicht weg und das nervt schon..
Aber filterset.g kenn ich nicht, gleich mal ausprobieren^^
Ich bin ja auch oft auf Japanischen Seiten, da kommt der IE viel besser mit klar als Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
FF. Die Gründe sind halt, dass er übersichtlich, schnell und ziemlich sicher ist.

Also mit Adblock hab ich auch fast nix mehr. Teilweise kommt leider aber immer noch Werbung...