Welchen C2D, Board Ram Kombi

Denied

Neuling
huhu

Ich bin ja ganz neu hier. Eigentlich lese ich hier viel, aber schreib jetzt zum ersten mal. Hallo also an alle!

Ich bin stolzer Besitzer eines schönen Gehäuses mit Trible Radi (HTF3) sowie einem 500 Silentmaxx Wakü Netzteil, 2 x 150 WD Raptoren, einer DDC Pumpe sowie Aquaero 4.0 zur Lüftersteuerung...

ihr merkt... da feht was :)

Habe meinen alten Opti 170, 2x 7800GT samt Abit Fatal1ty Board uns OCZ Ram verhöckert.

Und jetzt brauche ich eure Hilfe für mein neues System.

Da ich von SLI nicht so angetan war/bin und "nur" ein 500W Netzteil besitze, möchte ich natürlich das Optimum aus meinem neuen PC rausholen.
Übertakten ist also angesagt! SLI eigentlich nicht mehr.

Geld spielt erstmal zweitrangig eine Rolle. Ich würde gerne wirklich Hochwertigste Komponenten kaufen und bin bereit auch dafür zu zahlen.
Nur will ich nicht hunderte von Euros für 2 fps ausgeben.

Worauf ich wert lege:
1. Übertaktbarkeit bei hoher Stabilität
2. Es muss ein Zockertraum sein!
3. Leise muss es sein (sonst hätt ich ja kein Wakü Netzteil)

Und nun bin ich am Rätseln welche CPU / Board / RAM / Graka Kombination ich nehmen soll.

Meine erste Überlegung war:

E6600
Asus Commando
G.Skill Ram ???
8800 GTX <- mit Wakü drauf... vielleicht ne EVGA Black Pearl

Ziemlich unentschlossen bin ich mit dem Mobo. Was kämpft denn im "Enthusiasten" Bereich alles um den ersten Non SLI Mobo Platz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt doch schon mal vielversprechend ;)

also
CPU: e6600
Ram: corsair, g.skill oder cellshock 800er
Board: würd ich ein p5w dh deluxe nehmen. commando ist nicht schneller aber teuerer und ist höchstens für sli interessant.
graka: die erwähnte 8800 gtx von evga black pearl ist der hammer :drool:

PS: Achso und noch herzlich willkommen im forum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Denied :wink: Willkommen im Forum

Mein Vorschlag:

CPU: E6600 (passenden WaKü-Kühler?)
MoBo: Asus P5W DH Deluxe oder ASUS P5N32-E SLI
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK) oder wenn es etwas teurer werden darf Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

ui das ist ja schon ganz konkret.
Ich hab bisher immer gedacht das Asus Commando sei so eine art nachfolger vom P5W.

Ich habe sogar an Cellshock PC8000 gedacht. Sooo teuer sind die ja gar nicht.

also ich hab mir für die Kombi,
E66
P5wdh
und den von PitGST empfohlenen OCZ Ram gekauft

Ich würde dir als Mobo das Gigabyte DQ-6 rev 2.0 empfehlen

Welches Board auch gut zum Overclocking wäre das Asus P5B E-Plus

Habe seit November, meinen E6600, das P5W DH Deluxe... 2 GB G.Skill RAM 2GBHZ... die Kombi läuft traumhaft.

Ist momentan bei 3200 MHz geclockt...da geht noch mehr, nur wird mir meine CPU zu heiß... ;) 70°C reichen...

Habe seit Anfang der Woche den RAM von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet (selber RAM = G.Skill 2GBHZ)... hatte noch 2 GB hier rumliegen... ;)

Hab in Windows zwar nur 3 GB... aber ejal! Hat ja nix gekostet! Warum? Besser nicht fragen... ;)

Was ich eigentlich nur sagen möchte, dass ich vom G.Skill SEHR begeistert bin, genauso wie vom Board... habe alle 4 RAM-Slots belegt, das Ding noch gut overclockt... der RAM läuft @DDR890... und hier ist alles SAU-STABIL...

Erst ist mir MemTest immer eingefroren, aber seitdem ich der Northbridge 1.55 Volt gebe, schaffe ich endlich die 12 Stunden MemTest... Fand ich interessant, bei 2 GB lief er noch mit vMCH 1.45 stabil... bei 4 GB musste ich etwas mehr Saft geben...

HAUPTSACHE STABIL!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh