huhu
Ich bin ja ganz neu hier. Eigentlich lese ich hier viel, aber schreib jetzt zum ersten mal. Hallo also an alle!
Ich bin stolzer Besitzer eines schönen Gehäuses mit Trible Radi (HTF3) sowie einem 500 Silentmaxx Wakü Netzteil, 2 x 150 WD Raptoren, einer DDC Pumpe sowie Aquaero 4.0 zur Lüftersteuerung...
ihr merkt... da feht was
Habe meinen alten Opti 170, 2x 7800GT samt Abit Fatal1ty Board uns OCZ Ram verhöckert.
Und jetzt brauche ich eure Hilfe für mein neues System.
Da ich von SLI nicht so angetan war/bin und "nur" ein 500W Netzteil besitze, möchte ich natürlich das Optimum aus meinem neuen PC rausholen.
Übertakten ist also angesagt! SLI eigentlich nicht mehr.
Geld spielt erstmal zweitrangig eine Rolle. Ich würde gerne wirklich Hochwertigste Komponenten kaufen und bin bereit auch dafür zu zahlen.
Nur will ich nicht hunderte von Euros für 2 fps ausgeben.
Worauf ich wert lege:
1. Übertaktbarkeit bei hoher Stabilität
2. Es muss ein Zockertraum sein!
3. Leise muss es sein (sonst hätt ich ja kein Wakü Netzteil)
Und nun bin ich am Rätseln welche CPU / Board / RAM / Graka Kombination ich nehmen soll.
Meine erste Überlegung war:
E6600
Asus Commando
G.Skill Ram ???
8800 GTX <- mit Wakü drauf... vielleicht ne EVGA Black Pearl
Ziemlich unentschlossen bin ich mit dem Mobo. Was kämpft denn im "Enthusiasten" Bereich alles um den ersten Non SLI Mobo Platz?
Ich bin ja ganz neu hier. Eigentlich lese ich hier viel, aber schreib jetzt zum ersten mal. Hallo also an alle!
Ich bin stolzer Besitzer eines schönen Gehäuses mit Trible Radi (HTF3) sowie einem 500 Silentmaxx Wakü Netzteil, 2 x 150 WD Raptoren, einer DDC Pumpe sowie Aquaero 4.0 zur Lüftersteuerung...
ihr merkt... da feht was
Habe meinen alten Opti 170, 2x 7800GT samt Abit Fatal1ty Board uns OCZ Ram verhöckert.
Und jetzt brauche ich eure Hilfe für mein neues System.
Da ich von SLI nicht so angetan war/bin und "nur" ein 500W Netzteil besitze, möchte ich natürlich das Optimum aus meinem neuen PC rausholen.
Übertakten ist also angesagt! SLI eigentlich nicht mehr.
Geld spielt erstmal zweitrangig eine Rolle. Ich würde gerne wirklich Hochwertigste Komponenten kaufen und bin bereit auch dafür zu zahlen.
Nur will ich nicht hunderte von Euros für 2 fps ausgeben.
Worauf ich wert lege:
1. Übertaktbarkeit bei hoher Stabilität
2. Es muss ein Zockertraum sein!
3. Leise muss es sein (sonst hätt ich ja kein Wakü Netzteil)
Und nun bin ich am Rätseln welche CPU / Board / RAM / Graka Kombination ich nehmen soll.
Meine erste Überlegung war:
E6600
Asus Commando
G.Skill Ram ???
8800 GTX <- mit Wakü drauf... vielleicht ne EVGA Black Pearl
Ziemlich unentschlossen bin ich mit dem Mobo. Was kämpft denn im "Enthusiasten" Bereich alles um den ersten Non SLI Mobo Platz?