Welchen Chip habe ich?

Zet-Man

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten einen Modchip für die PS2 bekommen. Leider weiß ich aber nicht, welchen Typ Chip ich da habe. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Es handelt sich um einen blauen Chip mit UBICOM-Baustein, auf dem darunter ein kleiner Smile ist und darunter steht
"Magic III Autodetect V0.V7"
Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen, oder einen geeigneten Link dazu schicken?

MfG

Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zet-Man schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten einen Modchip für die PS2 bekommen. Leider weiß ich aber nicht, welchen Typ Chip ich da habe. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Es handelt sich um einen blauen Chip mit UBICOM-Baustein, auf dem darunter ein kleiner Smile ist und darunter steht
"Magic III Autodetect V0.V7"
Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen, oder einen geeigneten Link dazu schicken?

MfG

Andi


Den Chip würde ich ganz schnell in die Tonne werfen, das ist ein alter Magic III.

Welche Konsole hast du? Guck mal hinten nach der Modell Nummer: SCPH XXXXX


MfG
xtremtuner
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe eine ziemlich alte ps2 (SPCH30004) und habe mir vor ca. 3-4 Jahren einen Chip einbauen lassen. Jetzt will ich PES 5 onlne spielen und muss den Chip ausschalten. Ich weiß aber nicht wie das geht oder ob es überhaubt geht. Muss zuerst einmal rausbekommen welcher Chip drinnen ist...
 
Es geht halt nix über einen Matrix Infinity in einer PS2 ;)
 
muss thade zustimmen, der Matrix soll der Burner sein was Modchips angeht und das jetzt nicht wegen Sicherhietskopien sondern vor Allem die features die er mit sich bringt sidn der hammer.
 
@xtremtuner
das ist blödsinn und komm mir nicht mit...der chip killt die laser.
das ist einfach nicht so. der chip ist halt nicht so dolle, aber wegwerfen muss
man den nun nicht unbedingt. nagut, wert hat der auch keinen mehr, aber
immerhin funzt der.

@thade
yo, matrix infinity ist wirklich zu zeit der beste.
ich habe in meiner noch einen dms3 drin. der hat die gleichen
features mit dem kleinen unterschied, dass er nimmer aktuell ist
und somit keine updates für die fw mehr rauskommt. ist aber
wurst, da ja alles funzt.
müsste man sich jetzt einen kaufen, dann würde ich den
matrix infinity die erste wahl geben. evtl. dem dms4 auch noch.
alles weitere gefällt mir von den features nicht.
(ohne dev.mode2 lüppt bei mir gar nichts ;))
 
Hi
Also der Magic II killt sehr wohl den Laser da er 5 V ununterbrochen auf den Scex Punkt und somit auf den Laser Ballert .

Xeno PS reicht auch , der hat alle Funktionen des Matrix Infinity ausser Updaten.

Das einbauen des Magic kostet genauso viel wie der Xeno inkl Einbau.

Harry
 
Also nach 310.000 Umbauten unserer Techniker , ist das Fakt das 5 V auf SCEX den Laser kaputt machen , oder was glaubst du warum die anderen CHips 3,3 V haben und der Neo nen Kondensator auf SCEX hatte damals ?

Harry
 
ja was weiß denn ich warum wir 230V bei 50Hz haben
und die Amis 110V bei 60Hz? Die haben sich halt so drauf geeinigt.
vll liegt es an dem chip oder sonst was. der hat ja auch keinen
actel chip drauf (wenn ich mich da nicht irre). vll braucht der
einfach mehr saft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh