Welchen Chipsatz für C2D ?

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Welchen Chipsatz würdet ihr empfehlen ?
VIA P4M800 Pro/VT8237R+
VIA P4M890/VT8237R+
VIA P4M890/VT8237A
i945G/ICH7
Welche Vorteile/Nachteile gibts jeweils ?
Werden bis Weihnachten noch andere erscheinen ?
SteveO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein,die sind alle schon ziemlich alt,besser ist intel p965 oder 975x,allerdings ist letzterer recht teuer und ist von der leistung eig auch nicht besser als der p965.du kannst aber auch noch auf die neuen chipsätze von nvidia warten(nforce 6xx)
 
nein,die sind alle schon ziemlich alt,besser ist intel p965 oder 975x,allerdings ist letzterer recht teuer und ist von der leistung eig auch nicht besser als der p965.du kannst aber auch noch auf die neuen chipsätze von nvidia warten(nforce 6xx)

es muss aber leider auch nen µATX Board geben , das den Chipsatz verbaut hat ...
EDIT: über 100€ is mir zuviel für nen board , vergleicht ma bitte nur die oben aufgeführten miteinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 945g kann auch mit 667er ram und 1066 fsb umgehen,der gz nur mit 533er ram und einem fsb von 800,somit fällt der gz für den c2d weg
 
man kann es schon versuchen,aber eine garantie gibt's dafür nich,ich denke aber,es sollte klappen,hab's allerdings nie selber getestet,da ich nie den chipsatz hatte
 
hi (again) SteveO!

was hälst du von diesem?

entspricht halt nur nicht der ATX 2.0-Spezifikation :shake:

aber bezahlbar... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem der kommenden nVidia Chipsätze (ja die erscheinen tatsächlich noch bis Weihnachten) oder gleich etwas richtigem (Intel 965/975) aber bitte kein VIA. :kotz:
 
allerdings weis ich nicht , was man von den VIA Chipsätzen halten soll

wieso VIA? hat doch den i945g oder nicht?

und mit meinem Mobo-Onbord-Sound bin ich zufrieden (Realtek ALC888 -
HD-Audio 7.1; kein HighEnd, aber auch kein Knacksen
oder Lautstärkeschwankungen wie bei Besitzern der P5B-Reihe berichtet
wird)
 
also hab zwar keinen der chipsets im desktop aber dafür im laptop. Der 945´ger chipsatz arbeitet bei mir 1a mit dem c2d merom zusammen... kann dir den also nur empfehlen. --> kein OC
hier gibts einige threads im froum über 945´ger chipsets mit verschieden MB. Musst dich durchwühlen um nen guten hersteller zu finden. Ein paar laufen sehr schlecht.

+sehr günstig
+sehr stromsparend
-schlechtes oc im vergleich zu 965/975

mfg
 
ich hatet erst das asrock dual vsta mit via chipsatz...was ein schrott chipsatz ^^
meien erfahrung, alles nur nich via, nimm den soliden 945er!
 
Der Chipsatz ist doch vollkommen wurscht. Ich würde mir eher anschauen, was man für Features benötigt und dann nach Erfahrungsberichten suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh