Welchen CO Warner für Heizungsanlage?

Saka

Enthusiast
Es gibt da so viele auf dem Markt, welcher ist empfehlenswert? Wo bringt man einen CO Warner am besten an. Neben der Heizungsanlage im Keller oder an der Kellertreppe?
Natürlich hoffe ich das so ein Gerät niemals Alarm auslösen wird, deshalb wird es wohl wenige Leute geben die wirklich Erfahrungen im Ernstfall mit einen CO Alarm haben.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine Gasanlage Durchlauferhitzertherme, der Keller ist in 3. Räume unterteilt.

Auch wenn es etwas teurer ist..
CO Sensor mit Funk Übertragung im Raum der Heiztherme installieren und einen 2ten im Wohnbereich. Sprich sobald der Sensor im Keller Alarm gibt piepst auch der im Wohnbereich.
Leider ist das ganze nicht so günstig wie 2 einfache CO Melder, dafür allerdings um einiges Sicherer.

Der Hersteller ist eher nebensache da die CO Sensoren fast alle Baugleich sind.

zb. sowas: http://www.amazon.de/ELRO-FA20RF-Ra...ef=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1335627757&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
@forenleser0815
Hallo,
du hast da sicher was verwechselt ich meinte keinen Rauchmelder sondern Kohlenmonoxid melder

Zuletzt bearbeitet:
Der Co Melder sollte in der Nähe der Heizung montiert werden.

Wäre ja unlogisch ihn im Wohnbereich zu montieren. Dann wird ja erst die halbe Wohnung geflutet bevor er reagiert.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Der Melder wird normalerweise im Heizungsraum montiert. Möglich wäre auch eine Montage neben der Türe, welche in den Heizungsraum führt, im Treppenhaus.

Also ist es im grunde genommen egal welchen man da kauft, oder?

naja so nen china teil würd ich mir dann nicht unbedingt holen :d

vor dem kauf am besten paar testberichte lesen !

Der Co Melder sollte in der Nähe der Heizung montiert werden.

Wäre ja unlogisch ihn im Wohnbereich zu montieren. Dann wird ja erst die halbe Wohnung geflutet bevor er reagiert.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ist so nicht richtig. CO (Kohlenstoffmonoxyd) ist minimal leichter als luft und sammelt sich ohne zugluft oder wind an der zimmerdecke.
der brandmelder (CO Melder) gehört also ganz nach oben und den entsprechenden schutzbereich beachten.

ein CO Melder schlägt aber bei einem wohnungsbrand erst nach dem brandmelder an, weil CO erst unter sauerstoffmangel entsteht.
was ganz anderes ist es bei gasflammen der fall. hierbei ensteht kaum ruß der detektiert werden kann.

aus China kommen sie fast alle, nimm einen von Hekatron, FlammEx oder Elro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh