welchen conroe??

ich habe gelesen und dies auch berücksicht..


@nvidiateufel ich weis NICHT ob du es schon weist aber ..

Takt macht MEHR! aus als Cache!
also Takt>Cache


also ICH finde E6600 ist eine geldabzocke (wenn mann NICHT Videoencoding , photobearbeitung ect. macht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo..
melde mich auch mal wieder zu wort..

genau das ist aber der punkt.. ich mache in letzter zeit mehr vido sachen als games ( zb divx dateien ( aufnahmen vom dvbt stick ) auf dvd dateien ) da braucht man dann solche scherze wie cache usw..

um die frage nach meinem sys zu vertiefen..
habe hier zur zeit einen a64 mit nem a8n sli, 2x 512mb ram und nem 680gt sli sys. zum einsatz kommt noch ein lc power 420w nt.

da ich mangels geld erstmal ein paar sachen recyclen muss, wird jetz also erstmal angesprochener e6600 und ein asrock dual vsta kommen. das war es erstmal.

nächsten monat wird dann mein guter alter corsair value ram gegen anständigen ddr2 ram getauscht.. ( plane so in die richtung http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P ) des anschliessend wird dann im dez auch das mobo ( ja das asrock ) ausgetauscht.. über einen nachfolger bin ich mir noch nciht ganz im klaren.. aber vermutlich wird es ein intel bad axe.. des weiteren werde ich wohl.. ( is dann ja auch xmas ) auch ein neues nt auf meine liste setzen denke da an folgendes.. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P )

zu guter letzt möchte ich darauf hinweisen das diwe alternate links symbolisch zu betrachten sind und ich dennoch für nützliche tips dankbar bin.

zu der sache mit der stornierung.. theoretisch kein problem.. fällt ja unter fernabsatz gesetz...;) aber warum sollte ich.. die butze kommt ja morgen schon an..*zu tode freut*
 
Ich würde dir eher die Corsair XMS2 800mhz empfehlen.. die kriegst du zur 99%iger Wahrscheinlichkeit auf 1066mhz ;) und kosten nur ~30€ mehr! Desweiteren brauchst du dir keine Sorgen wegen der kompatibelität des RAM´s zu machen da Corsair wirklich einer der teuersten und BESTEN Ram hersteller ist und eigentl. zu fast JEDEM board kompatibel ist ;) also ich werde mir auf jeden fall wieder ein schönes corsair twinset zum geburtstag gönnen^^ ;D
http://www.geizhals.at/deutschland/a203549.html
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html
 
Also ich habe die Corsair auf BIOH@zZz@RD´s erstem Link, jedoch als Pro Edition also mit LEDs. Bin absolut zufrieden mit den Speichern, die schaffen locker DDR1000 mit 4-4-4-8 :)
 
Welches Board nimmste denn, sorry wenn es schon irgendwo geschrieben wurde!
Die meisten hier die das P5W haben, haben G.Skill Speicher und sind auch sehr zufrieden, ... me too!
 
Wenn du OCen willst, würde eich eh einen etwas besseren Kühler kaufen!

Wozu? Der Boxed reicht unter normalen Voraussetzungen völlig aus

E6600 2,4GHz @ 3,4GHz bei 40° Idle / 56°C Last

Allerdings spiel ich auch gerade mit dem Gedanken einen MACS oder Titan Amanda (beide mit Peltier) anzuschaffen ;) Aber eher aus Imagegründen, denn aus Zweckmäßigkeit :haha:
 
Wozu? Der Boxed reicht unter normalen Voraussetzungen völlig aus

E6600 2,4GHz @ 3,4GHz bei 40° Idle / 56°C Last

Allerdings spiel ich auch gerade mit dem Gedanken einen MACS oder Titan Amanda (beide mit Peltier) anzuschaffen ;) Aber eher aus Imagegründen, denn aus Zweckmäßigkeit :haha:

Der Boxed ist aber unter Last schon sehr sehr laut!

Zu den beiden andern, Ich würde ehr zu einem "normalen" Luftkühler raten, da die beiden mit Peltierelement 50 - 55W extra verbrauchen!
 
Der Boxed ist aber unter Last schon sehr sehr laut!

Wenn man damit vorher im Sandkasten gespielt hat vielleicht (und das Lager total im A**** ist). Meiner schnurrt wie'n Kätzchen und das einzige, was man wirklich hört sind teilweise Festplattenzugriffe. Mehr nicht!

Zu den beiden andern, Ich würde ehr zu einem "normalen" Luftkühler raten, da die beiden mit Peltierelement 50 - 55W extra verbrauchen!

Wo ist das Problem, wenn das Netzteil genug Kapazität hat? Man kauft sich doch kein Netzteil mit +/- 10 Watt Reserve, oder etwa doch? :hmm:
 
der e6600 ist gut .. und den e6700 zu kaufen lohnt sich nicht .. da es nur 200mhz mehr sind
 
was für ein chaos hier...
threadthema cpu... boards, speicher,... alles findet man hier :confused:

wenn ich mich @ topic einmischen dürfte: lange rede kurzer sinn - es ist imho schlicht eine frage des Geldbeutels. Ob mit dem zusätzlichen Cache nun etwas schneller gerechnet werden kann (sind dann vielleicht minuten/sekunden bei vids) oder nicht, ist doch egal. Mit etwas Mut zum Übertakten des C2D hat man viel power für lau ;)

der neuen OC-König nach dem 1700+ ist meines erachtens mit dem E6300 eigentlich schon gefunden, denn Taktraten in Richtung x6800 werden oftmals locker erreicht, nur fällt das heute (früher wars noch mehr was besonderes) halt insgesamt auch nicht mehr so auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bei video encoding macht der mehr cache nicht so viel aus, das es sich lohnen würde knappe 100€ mehr dafür zu bezahlen....

Ich habe das mal mit einem Freund von mir verglichen der hat das selbe System wie ich ausser ne andere Grakka und halt den E6600..... siesen hat er auch auf 3,2GHz laufen lassen um es einfach mal zu testen.....

Der gleiche Divx (700MB) in MPEG2 hat bei Ihm 8 Minuten weniger gedauert....
 
Wenn man damit vorher im Sandkasten gespielt hat vielleicht (und das Lager total im A**** ist). Meiner schnurrt wie'n Kätzchen und das einzige, was man wirklich hört sind teilweise Festplattenzugriffe. Mehr nicht!

Auf solche Kommentare kann ich eigentlich verzichten!
Mir wäre der Kühler jedenfalls um einiges zu laut!

Wo ist das Problem, wenn das Netzteil genug Kapazität hat? Man kauft sich doch kein Netzteil mit +/- 10 Watt Reserve, oder etwa doch? :hmm:

Es geht nicht um das NT sondern um den Stromverbaruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh