Welchen Corsair RAM 1GB FSB>=200 CL2 oder CL2.5???

Matrix

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein Problem und weiss nicht welchen Corsair Ram ich kaufen soll. Habe bisher 2*256 PC3500 im alten Asus A7N8X im Einsatz und in den Weihnachtsferien will ich ein A7N8X Rev 2.0 + wakü einbauen

Mit den bisherigen Corsair bin ich auf der REV1.3 ganz knapp an die 200MHz FSB gekommen, 199 waren stable möglich bei 2-2-2-5 und 2-2-2-11

Nun kommt nee Rev2.0 + WaKü über die Weihnachtsferien rein, das habe ich schon lange hier liegen.

Mein Anliegen ist nun auf 1Gb aufzurüsten. Die Frage PC3200 oder gar höher aber welchen Corsair RAM

Weiss auch nicht wie der Kingston RAM wirklich auf den NForce Boards läuft.

Was und welchen RAM würdet Ihr für das A7N8X del. empfehlen

1. FSB um die 200 und CL2

oder

2. FSB >210 und CL2.5 oder3

Lese die ganzen RAM Tests immer wieder aber kann mich nicht wirklich richtig entscheiden. Welche Erfahrungen gibt es den in der Praxis??

DANKE für jede HILFE
Gruss
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL2 ist bei NF2 generell kritisch...
würde Lösung 2 vorziehen, als Ram würde ich MDT DS 512MB oder Corsair Value Select vorschlagen..

Frag ich mich auch (siehe meine Sig)...und 200 bei 2-2-2 machen die locker...ab Werk ;)

Pascal007 schrieb:
Frag ich mich auch (siehe meine Sig)...und 200 bei 2-2-2 machen die locker...ab Werk ;)

Schätze mal da sind noch die guten BH5 drauf. ;)

@ Matrix

Wenn es unbedingt Corsair sein soll wären die alten 3200LL in der Revision 1.1 eine gute Wahl. Die hatten noch die scharfen Timings von 2-2-2-6. Die neueren 3200XL packen die 2-2-2-5 allerdings auch problemlos ab Werk. :bigok:

SniperMK :coolblue:

was ist an cl2 + nf2 kritisch ?
Es ist mit mehreren Rams nicht fahrbar, als ich mein NF2 bekommen habe hat mich das gestört, dann habe ich was gestöbert und herausgefunden das NF2 Cas2 oft nicht fahren will, besser ist da der vergleichbare KT600/800 Chipsatz.

ich kenne kein nf2 boards das mit cas2 generell nicht klarkommt

Ich hätte 2 * 512 mb Corsair XL Twins zu verkaufen.
Vieleicht könnten wir ins Geschät kommen.
Für 240 Euro würde ich sie Dir versandkostenfrei zuschicken.
Sie sind erst 2 Monate alt.
Ich verkaufe sie wegen dem bekannten 1T Problem auf dem
Via KT800 pro.
Interesse, dann melde Dich bei mir
E-mailadresse
philschaller@gmx.net

Masterblaster schrieb:
Es ist mit mehreren Rams nicht fahrbar, als ich mein NF2 bekommen habe hat mich das gestört, dann habe ich was gestöbert und herausgefunden das NF2 Cas2 oft nicht fahren will, besser ist da der vergleichbare KT600/800 Chipsatz.

Bei mir geht CL3 nicht.... :hmm: ...wenn ich die einstelle, bootet der Rechner nicht mehr.....aber wer will CL3 ??

@ pascal : welche revision haben deine corsair ?
sind das bh-5 ?
am board liegt das nicht
bh-5 bootet nicht mit cl3
einige ch-5 wollen auch nicht mit cl3
aber hast recht, wozu auch :)

Bei mir geht CL3 nicht.... ...wenn ich die einstelle, bootet der Rechner nicht mehr.....aber wer will CL3 ??
das lag aber eher an den Rams statt am Board oder?

Egal..
@matrix, sag dann auch mal was für ne CPU du hast, denn 10 Mhz mehr FSB erhöht ja auch den CPU Takt...

Hi,

einen 1700er Xp der macht mit dem SLK800 max 2466 allerdings brauche ich dann alle 6 Gehäuselüfter auf vollgas. Da mich das etwas stresst, fahre ich meist zwischen 2000 bis 2100 MHz da braucht er nur etwas mehr als die Standart Spannung.

Mit der Wakü und neuem Speicher will ich etwas mehr Performance erreichen. Wenns geht eher über FSB als über den CPU Clock. Meine A7N8X Rev1.4 macht eben 200MHz nicht stabil. 199 gehen recht oft ausser video coding, 197 ist rock stable.

gruss
dirk

1997 Mhz is annehmbatr fürs 1.4,
die Rev 2.0 vom A7N8x kommt sicher auf 210 Mhz.

Welches Board setzt du denn jetzt ein?

Hi,

hab ein asusA7n8X als Rev2.0 hier liegen und möchte es mit der wakü zusammen einbauen.

Das einzige was mir fehlt ist ein guter Ram, der:

entweder mindestens 210-215 bei 2-2-2-11

oder eben

gute 220-230 bei 2.5-3-3-11 oder gar 2-3-3-11 schafft.

MAche viel mit Videos und da sind die AMD Systeme ja eigentlich nicht so schnell wie INTEL. Bin aber AMD treu.

gruss
dirk

gute 220-230 bei 2.5-3-3-11 oder gar 2-3-3-11 schafft.
`
Das kann MDT wie gesagt. 130-140 Euro

entweder mindestens 210-215 bei 2-2-2-11
Dafür brauchst du guten TCCD Speicher z. B. Kingston Hyper X der hat SPD 2 2 2 5 bei FSB 200; wie hoch der diese Timings aber mitmacht ist Glück, bis 210 Mhz schon. Ab 200,- Euro

Ich denke aber das 230 2,5 3 3 11 schneller als 210 2 2 2 11 ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh