Welchen CPU kühler für AMD 64X2

Shellcastrol

Enthusiast
Hi,

hab zur Zeit noch den Originalen AMD kühler für meinen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ (EE 65W).
Möchte aber einen deutlich besseren um die CPU Temperatur zu senken. Welcher ist da zum empfehlen wo die Preis/Leistung stimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal diesen Kühler von Xigmatek an:

KLICK

Völlig ausreichende Kühlleistung und von P/L-Sicht auch echt super. ;)

Hi,

so ich hab gerade mal nachgeschaut welchen ich sofort haben könnte und zwar:
-Xilence IceBreaker 64 Pro PWM AM2&K8
-Thermaltake TMG A3
-Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

kann man von denen einen gebrauchen, wollte nicht unbedingt Online bestellen

der einzige brauchbare ist da der Arctic Cooling Freezer 64, der rest taugt mMn nicht viel.
der freezer reicht bei deiner cpu auch vollkommen aus.

Freezer reicht aus....aber kühlt nicht so doll und ist nur einigermaßen leise.......bestell dir lieber nen Xigmatek....es lohnt sich.....gerade wo der Sommer so warm wird

Ich hatte bei mir (X2 2600MHz, 1,45V) erst den Coolermaster Hyper TX2 (Load Temperaturen bei 22° Raumtemperartur = 59°), dann den Xigmatec Red Scorpion Edition (Load Temperaturen bei 22° Raumtemperartur = 52°) und nun den Noctua U12P (Load Temperaturen bei 22° Raumtemperartur = 45°). Man muss aber auch bedenken das die anderen beiden Kühler gute 20-25€ billiger sind als der Noctua. Ich würde dir den Xigmatec auch empfehlen. Der war auch ziemlich leise. Nur musst du aufpassen wie dein Sockel ausgerichtet ist. Bei mir war es so das der Kühler ins Netzteil pustend montiert werden musste.(Foxconn C51XEM2AA)

PS: Ja, die CPU ist richtig schlecht, neue ist ja schon im Anflug (X2 3500MHz....)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Lautstärke ist mir egal, preislich sollte es max. ~30€ sein.
Wäre so das was ich suche. Soll halt gut Kühlen bezüglich OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh