Welchen CPU-Kühler für HTPC bzw LANBox?

flyingX

Semiprofi
Hi :)

Ich möchte mein System bald in einen HTPC umbauen oder aber die Thermaltake LANBox kaufen... passendes µATX-Board hab ich schon in Aussicht.

Aber welchen Kühler soll ich verbauen? Ich hab momentan den Mugen. er wird aber wahrscheinlich zugroß sein, oder?

Welchen Kühler könnte ich verwenden?

lg, flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Ninja Mini oder Scythe Andy Samurai Master. Wie hoch ist denn das gehäuse?

Hi,
ich hab noch kein Gehäuse =) Aber ich denke, der Ninja Mini sollte so ziemlich in jedes case passen, oder?

Ja, der ist ja grad mal 8 (oder waren es 10?) Zentimeter hoch.
Hinzugefügter Post:
Ein CPU Kühler, der weniger als 8cm hoch ist, muss es denn jawerden. Denn die 23 cm beziehen sich ja nciht auf die Höhe vom CPU Sockel zum Deckel, sondern von Unterseite Gehäuse zur Oberseite.

Gibt es so einen nierdriegen Kühler (außer den neuen Intel Boxed :fresse:)?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: wie kommst du auf die Rechnung von NT höhe + Kühlerhöhe? In viele HTPC is doch das NT Neben dem Board und somit zählt doch nur Kühlerhöhe + höhe des MB + 1-2cm

ALso so wie ich das sehe, wird das NT genau auf der höhe eingebaut, wo die Slots für Karten enden... d.h. du misst von einer PCI karte die höhe der Blende und hast di max. Kühlerhöhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh