Welchen CPU Kühler für OC ?!?

Wenn nun das Geld aber keine Rolle spielt Noctua U12P oder Thermalright 120 extreme? Ich würde eher zum Thermalright tendieren, was denkt ihr?
dann ifx-14 ;) oder den ultra-120 true copper aber der wiegt 1,9 kilo also aufgepasst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage jojo, bist du ein TR-fanboy? :hmm:

du wirst es kaum glauben aber der achilles kann es auch mit einem IFX aufnehmen, da staunt man doch und ist bei weitem günstiger....

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a255442.html
38 euro + 3,9 porto und dann + lüfter
aber dafür haste dann da ein gescheiten Lüfter deiner wahl
Dann biste aber auch locker bei 50€+.
Und wenn du den /Black nimmst bist du schon bei 50€ ohne den Lüfter.
Das gibt sich also gar nix.
Und schlecht ist der Noctua Lüfter ganz sicher nicht, der sieht nur ein bisschen seltsam aus, aber ich finde den fleischwurstfarbenen Lüfter ganz gut:bigok:
Ne Zeit lang gab es ja auch mal Probleme bei den Thermalright Kühlern mit den nicht planen Bodenplatten.
Das sollte ja wohl so sein, aber naja, bei einigen waren dadurch die Temps natürlich nicht optimal.
Bei Noctua hab ich noch nichts in der Richtung gehört, meiner ist auch 100% plan.
Wie das jetzt bei Thermalright aussieht weiß ich aber nicht, evtl. hat sich das ja auch wieder geändert.

meiner ist auch nicht ganz plan aber man merkt es kaum
ja fanboy ^^
ihm gings aber nicht um den preis und da ist dann der ifx-14 am besten

Hmm also ich habe einige Kühler selber in der hand gehabt und muss sagen, dass der mugen ganz Oben mitspielt und von der Verarbeitung den Noctua schlägt...der Groß Clockner erfüllt seinen Zweck ist aber schlecht befestigt.
Also: Mugen inkl Retention Kit--> Glücklich sein, aber die Topkühler nehmen sich eh nicht viel...

kurze deppen/neueinsteiger frage
was meint ihr wenn ihr von den "delta" lüftern redet?
also welcher ist das genau (firma/modell)

danke=)

Hmm also ich habe einige Kühler selber in der hand gehabt und muss sagen, dass der mugen ganz Oben mitspielt und von der Verarbeitung den Noctua schlägt...der Groß Clockner erfüllt seinen Zweck ist aber schlecht befestigt.
Also: Mugen inkl Retention Kit--> Glücklich sein, aber die Topkühler nehmen sich eh nicht viel...

also heißt dass, das die ganzen kühler von denen ihr spricht (mugen, ifx-17 usw) so gut wie gleich sind und sich nur vom optischen unterscheiden ??

dann würde ich den mugen nehmen, den hat ein pc laden bie mir in der umgebung.

dieses Retention Kit, ist das bei dem mugen dabei oder muss man das sepperat kaufen ? Hat das normalerweiße jeder gute PC-Händler ?

Mfg
ZimbuS

also heißt dass, das die ganzen kühler von denen ihr spricht (mugen, ifx-17 usw) so gut wie gleich sind und sich nur vom optischen unterscheiden ??

dann würde ich den mugen nehmen, den hat ein pc laden bie mir in der umgebung.

dieses Retention Kit, ist das bei dem mugen dabei oder muss man das sepperat kaufen ? Hat das normalerweiße jeder gute PC-Händler ?

Mfg
ZimbuS

Ich persönlich habe nicht viele Towerkühler ausprobiert, aber viel verkehrt kann man da eigentlich nicht machen. Gibt schliesslich genügend Tests und Reviews im Netz. Mein Favourite ist immer ein Tower an dem der Kühler ausgetauscht werden kann. Ab einem bestimmten Punkt der Towergröße, dem Material und anzahl der Heatpipes entscheidet eh nur noch die Fördermenge des Lüfters. Da die Lautstärke ja mit der Fördermenge in der Regel steigt muss nun jeder abwägen ob nun höhere Lautstärke ein paar Grad weniger rechtfertigen.

Am besten ist sich die Geräte mal im Geschäft vorfüren zu lassen, dann fällt eine Bauchentscheidung oft leichter.

noch mal zur übersicht
was willst du und wie viel willst du ausgeben ?
welche probanden ?
achilles
ultra-120 Ex
Noctua Nu..
liege ich da richtig ?

hi,
also ich will maximal 50€ ausgeben.
zwischen den drei bin ich immoment am überlegen:
Mugen, Noctua NH-U12P oder den Alpenföhn.

Ist bei dem Mugen dieses Retention Kit schon dabei oder muss man sich das extra kaufen ?

MFg
ZimbuS

Beim Mugen mußt du das extra kaufen.

"Klick". Und somit ist der Noctua gar nicht mehr viel teuerer...

hi,

also den noctua finde ich schon schick.. denke das ich dann lieber paar € mehr reinstecke und mir dann den Noctua NH-U12P hole.
Eine Frage zu dem Lüfter bei dem Noctua NH-U12P:
und zwar wie ist der StandartLüfer von der perfomence her ?

dann den Noctua NH-U12P kann man doch 2 Lüfter dran bauen, welchen zweiten Lüfter würde ihr mir den Empfehlen ?

MFg
ZimbuS

warscheinlich nochmal den gleichen
oder ein slipstream deiner wahl kommt drauf an wie laut es sein darf

Auf dem Kühler sitzt ein Noctua NF-P12, einer der leisesten und laufruhigsten Lüfter auf dem Markt.

Zwei verschiede Lüfter, wie sieht denn das aus...:d

Ich finde es Quatsch, da 1600er Lüfter drauf zu setzen. Dann hast du 2-3°C niedriger Temps, aber eine Menge Krach.

Ein leises System kann man gar nicht überbewerten. Neben so einem Aldirechner kann ich nicht mehr vernünftig arbeiten.

krach :d ? ich hab 2x 45 ^^ + 1x 50 db xD dann nim den Mugen + das kit

Wie schon erwähnt, kann ich dir von all den die du als Kühler erwähnt hast, nur den Noctua empfehlen.

Ich habe meins Inzwischen schon länger als ein Jahr drin und hatte bisher traumhafte ergebnise erzielt.

Natürlich kommt es vorallem drauf an, wie die kabeln und etc in deinem Gehäuse verlegt sind. Freier Luftstrom im Case ist ein muss für Optimale Temps. bei dem IFX hast du zwei nachteile. Erstens ist der Boden Krum, wobei du nicht unbedingte gute ergebnisse haben könntest und 2. er würde durch die größe nicht ins Case passen.

Bei Noctua hast du einen 100% geradigen Kühlerboden und hast sogar im Lieferumfang einen kompletten Zubehör dabei. Der Lüfter ist Top und die Wärmeleitpaste ist fast nicht zu ersetzten.

Ich würde an deiner stelle nicht mehr lange warten und den bestellen. Der Lüfter alleine geht schon für min ca 15€ über die Ladentheke ;)

jo,
habe jetz gestern den noctua bestellt :)

Der Noctua hat ne supergeile Befestigung und der Lüfter der dabei is ist nicht grad schwach.
Hab das Teil mit dem Ultra Silent Adapter laufen und dann noch zusätzlich per Q-Fan auf "silent" gedrosselt und er kühlt meinen Q9550 problemlos auf vielleicht knapp 60 °C unter Volllast.
Und meine Gehäuselüfter laufen auch alle auf super langsam.

nuja wenn du sieh auf 12v und laut hast dann gibs natürlich auch bessere temps

na kla ;) dann kann die warme luft die entsteht schneller abgeführt werden

hi,

habe gestern kühler bekommen, werde ihn morgen früh einbauen.
Kleine frage, in welche Richtung soll ich den Kühler einbauen ?
ist das so richtig wie auf dem bild ?

dreh ihn lieber 90° nach rechts so das der Lüfter auf die Rückwand des gehäuses bläst da wird die Lüft dann gut abgesaugt.
Ich würde mich drüber freuen wenn du mir sagst wie die temp unterschiede sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh