Welchen CPU Kühler?

Supermax2003

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
6.958
Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich möchte ne Super CPU Kühlung haben! Ich hab nen P4 2,4GHZ den ich damit kühlen möchte! aber ich will die CPU schon auf 2,8-3,2GHZ kriegen wozu ich ne starke Kühlung brauche! Wakü ist mir zu teuer!

Ist der Zalman CNPS 7000A-Cu dazu sehr gut geeignet oder lieber net?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfekt is natürlich ne wakü - also naja von kompressor und so faxen die kein normaler mensch hat mal abgesehen ^^ - aber für lukü is der zalman schon sau gut hab mir auch einen bestellt und freu mich schon drauf... der sollte die nächsten tage kommen
 
Aber gibt es nen besseren Kühler für unter 50 Euro oder ist der Zalmann der beste? Einer hat mal mit dem Zalmann von Athlon 2800+ auf 3400+ getaktet das heißt ja das er ziemlich gut ist.....
 
ich muss sagen dass ich mich da auch nit so supergut auskenne kann nur sagen was ich so gehört hab und das ist massenweise lob für den zalmann deshalb ist meine wahl jetzt auch auf den gefallen... so viele leude könne nicht irren... und soweit ich weiss gbits für den preis nichts besseres ich denke sogar nichtmal für mehr geld... soweit ich informiert bin ist der cnps 7000A der beste CPU luftkühler im mom
 
Passt der Kühler auch auf das ABIT IC7? Wie hoch denkt ihr kann man mit dem takten? Also 3GHZ dürften von den Temps her auf jedenfall drinne sein oder?
 
3ghz sind "gerade mal" 250 FSB das packt so gut wie jeder 2,4er ich denk ma du wirst so auf 260 bis 270 FSB kommen das is so der schnitt mit 2,4er CPUs

ob der passt weiss ich nit genau wie gesagt hab da net so die große erfahrung bin auch gespannt obs bei mir passt :P aber ich denk schon
 
Naja also sicher müsste ich mir schon sein! Kann da ma jemand anders was dazu sagen ob das Ding auf das ABIT IC7 passt? ODer weißt du wo man das nachschauen kann oder so?

Aber meine 2,4GHZ CPU hat net 800FSB sondern nur 533.....also wie weit denkst du? :d
 
Also der Beste Luftkühler ... wenn man es leise haben will dann ja ... und da würd ich den 7000A AlCu nehmen denn der Cu Version is nicht wirklich besser - gibt abba genug leuts die das nicht wissen und einfach denken - Kupfer, teurer, besser :rolleyes:

Beim 533er CPUs is dat nicht so toll ... je nach Stepping kommst du nicht mal auf 3GHz ... mein 2.53 braucht für 3GHz scho 1.65V und viel mehr wird der auch nicht schaffen :( Der Kühler jedenfalls wird keine Probleme machenwenn du den Lüfter nicht runterregelst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Supermax2003
Also den?

http://www.geizhals.at/eu/a58410.html

Außerdem: 3GHZ wären doch net 250FSB! Mit dem 18 Teiler wären des doch dann 166 ? sorry hab da net soviel ahnung.....:rolleyes:

wenns nen neuer C is dann hat der normalerweise 200 FSB und nen 12er Teiler und dann sind 250 genau 3 Ghz

wenn das nen B is dann hat der normalerweise 133 FSB und nen 18er Multi also dann hat er bei 166 wie du schon sagtest seine 3 Ghz


kommt jetzt also drauf an welche CPU das is der neue oder der alte
 
Also was denn nu: Das aussehen ist mir wurscht! Welcher ist besser?
 
wenn überhaupt einer besser is dann der Cu kupfer leitet besser als alu
und außerdem is es ein einziger "kupferblock" bei dem 2 komponenten ding hast du ja noch den übergang von kupfer zu alu... aber wie gesagt das macht nix bzw nit viel aus sagte anarchy ja schon
 
hehe was fragst du ob das OK is... is doch deine entscheidung... die meisten mögen den AlCu lieber 1. der is leichter und somit besser für die Halterung an der CPU und 2. das P/L is besser und 3. der ist so gut wie nicht schlechter als der Cu

die frage bleibt nur noch PASST DER ? melde sich doch ma einer mit nem IC7 !!

sry ich weiss es nit... ich denke ja... aber wie war das: "glauben ist nicht wissen und denken ist glückssache" :P warte einfach mal nen bissel hier wird sich schon wer melden der es weiss
 
Das hoffe ich sehr! Aber der Alu ist doch billiger also welchen un? Also von der Leistung ist der Alu besser, vom Preis und Gewicht der andere? Ohh man.....

Also bestell ich nun....keine Ahnung mist!
 
Also er passt auf das IC7 mit oder ohne G.

Sag mal hast du die CPU schon oder kaufst du alles neu.

Wenn alles neu dann hol dir nen 2.4C der mit 800FSB läuft.
 
Original geschrieben von Supermax2003
Das hoffe ich sehr! Aber der Alu ist doch billiger also welchen un? Also von der Leistung ist der Alu besser, vom Preis und Gewicht der andere? Ohh man.....

Also bestell ich nun....keine Ahnung mist!

du wirfst alles durcheinander :P

also mal im klartext:
der AlCu ist leichter, billiger und 1-2°C (wenn überhaupt soviel) schlechter
der Cu ist schwerer und teurer


beide sind 100% gleich groß soweit ich informiert bin... also wenn der eine passt dann passt auch der andere :P
 
Sorry :d

Also dann hole ich mir den AlCu daer leichter und vor allem billiger ist! Die 1-2Grad sind ja egal!

Sicher das er ins ABIT IC7 passt? Hast du eins [g]nex oder wie?

Edit: Ich hab schon die P4 2,4GHZ CPU B seit Mitte 2003! Aber dafür ne 9800 Pro und 512MB DDR CL2 400er Twinmos Ram! Nochma 512 folgen bald.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimmst du Drogen?? Sorry Aber Schau doch mal auf meine Sig oder
auf den link.

JAAAAAA er passt!

Schade mit der CPU!!!
 
Sry sry sry hab auf deine Sig net geachtet:wall:

THX dann werde ich mir ma den AlCu kaufen! Also den Orange Silbernen.....:d
 
:mad:
Des gefällt mir aber net....
Nene liegt echt nahe....:d

Also los..... *bestellt*

@[g]nex: Du hast nen 2,6 auf 3,2GHZ gebracht und 53GraD? Geil dann ist er wirklich gut! schön :) :)
 
Ja und die Temps die da stehen sind mit MBM ausgelesen.
Da das Abit aber ca. 6-8° zu viel Anzeigt sind es real so max. 45-47°.

Und falls du immer noch bedenken hast Klick mal bei mir auf "gallery"
da siehst du das er passt.
 
re welcher kühler

hi,

also ich favorisiere den : SM CoolFlow Rev2.2B Vario von silentmaxx.de
(für 3,2 MHZ)

bzw. SM CoolFlow Rev2.1 für cpu bis 2.8

iss natürlich schweineteuer.....
aber den rev 2.1 hab ich schonmal verbaut, fettes teil extrem leise,


wobei mir der auch sehr gut gefällt allerdings etwas lauter und nur bis 2.4


http://www.au-ja.org/review-thermalrightslk900-1.phtml

na ja kommt halt drauf an wieviel man anlegen will....
 
Also mit dem Zalmann auf 3,2GHZ und unter 50Grad sein find ich hammerhaft für ca. 45euro! Ich hab ihn jetzt schon!
 
und bist du zufrieden?
wie laut ist er - is schon klar schwer zu sagen.. versuchs doch trotzdem mal... will mir das teil evt auch zulegen, hab nur kein bock auf lärm...
 
hab mir den auch eben eingebaut und muss sagen dass der lauter ist als ich ihn erwartet hätte... aber er is leiser als die 2 Jahre alte 100gig wd hdd mit 7200 rpm

im silent mode is der angenehm aber mit 3000 rpm is der echt schlimm und so schnell dreht der bei mir... aber naja der muss ja nich so schnell drehne :P hab den fan-mate nich angeschlossen ich regel den per Speedfan und so mit 2200 tut er seinen dienst echt super... hab mit dem p4c 2,6ghz @ 3,121 (mehr packt das shice ding irgendwie nich :( ) immerhin ne maximaltemp von 39°C nach 2 std q3 gamen gemessen... mit dem boxed der vorher drauf war waren es nach etwa gleicher belastung schonmal gerne über 50 °C

achja und ich hab den wie gesagt auf 2200rpm gehabt der hersteller gibt ja 2000-2500 an - weiss nich obs mit der fan-mate so is aber meiner geht bis 3000 und nach unten is ja dank speedfan kein limit man kann den damit bis zum stzillstand regeln :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh