Welchen CPU kaufen?

ja klar, aber ich denke mal, dass es sich erst ab 2010 richtig rentieren wird einen quad zu kaufen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich in meinem vorletzten post ja auch geschrieben xD

Denke , dass man mit nem starken core 2 duo gut durchs spielejahr 09 durch rutschen kann und dann 2010 erst auf nehalem.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu die der oder das cpu. da cpu selber ungeschlechtlich ist spielt es überhaupt keine rolle was wir davor setzten.

also ich finde das cpu super :)
 
Würde mir den E8500 kaufen, kostet 130 Euro.
Würde den E8500 dem E8400 vorziehen wegen des höheren Multis von 9,5.
Kann man leichter ocn.

Dann kannste auch gleich nen E7200 nehmen....

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a331204.html

Kostet keine 90 Euro mehr. Meiner läuft undervoltet (1,10V) mit FSB 333 auf denselben 3,16GHz. Die paar Prozent Performancenachteil zum echten 8500 wegen des fehlenden Cache kann man vielleicht messen, spüren wird man ihn nicht, wenn man vorm PC sitzt. Und zum Spielen reicht der im Moment auch für alles. Bei Bedarf ginge der auch noch nen Stück höher.

Dann blieben nochmal 40 Euro über für eine vernünftige Graka...

Leichter und leiser zu kühlen als ein Q6600 ist dabei auch noch.
 
Oh erst dann? Dann wirst du dir eine veraltete Architektur kaufen ;)
2010 gibt es schon Sandy Bridge (32nm Technik).

Westmere ist die 32nm bezeichnung.

Sandy bridge ersetzt ichr.

Ausserdem ist das auch nehalem nur in einem anderen strukturverfahren.
 
Westmere ist ein 32nm Nehalem. Sandy Bridge ist ne neue Architektur. ;)
Würde nen Q6600 oder einen E8500/E7200 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh