Welchen CPU-Lüfter für Intel Core 2 Duo 6400 emphelt Ihr?

Julian007

Neuling
Hi,

welchen CPU-Lüfter für Intel Core 2 Duo 6400 emphelt Ihr? Sollte nicht mehr als 50€ kosten. Begründet bitte Eure Empfehlungen!

Danke für alle Eure Empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heißt kühler:mad:
scythe mine + einen 120mm lüfter nach wahl - er ist der beste:)

Hab mal eine kurze Frage dazu. Wo muss man den 120mm Lüfter unterbringen? Schraubt man den auf den Scythe drauf, oder wie ist das? :e

man montiert den 100er Lüfter vom Mine einfach ab (sind nur 2 kleine Schrauben) und montiert den 120er an genau der gleichen Stelle, macht die beiden Schrauben wieder fest und fertig =) ...

Das ist son Schiebemechnaismus, der wird mit den Schrauben dann festgehalten.
Scythe Mine + 120, dito.

Und welcher Lüfter is eigtl besser der Papst F2GLLE 120 oder dieser yateloon 120, von den ich viel höre aber nichts finde :d

Ich würd den Loonie nehmen, da der einen sehr großen Regelbereich hat und früh anläuft. Allerdings auch nur, wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden hätte. So würde ich auf jeden Fall zum SFLEX 800 von Scythe greifen, oder meinetwegen auch zum 1200er.

Ich hab mir den Scythe Mine zusammen mit einem 120mm Scythe S-Flex , 1600rpm bestellt. Die Lüfter nehmen sich jedoch alle nicht viel denke ich.

Lass den Preis entscheiden :d . (Obiger kostet ~12€)

Mfg

Was haltet ihr von den Zalman CNPS 9500AT? Hat den schon jemand mit nem C2D am laufen?

Also ich hab mir für meinen bestellten e6400 nen Scythe Ninja bestellt. Der soll eine ordentliche Kühlleistung haben.
Der 9500 AT soll auch gut kühlen, wobei die Preisleistung nicht so ganz stimmt!

Was haltet Ihr vom Big Typhoon oder dem zalman 9700 oder dem Noiseblocker Cool Scraper 120? Was ist Eurer Meinung nach der leiseste und effizienteste CPU-Kühler?

Dank für Eure bisherigen Beiträge!

Julian007 schrieb:
Was haltet Ihr vom Big Typhoon oder dem zalman 9700 oder dem Noiseblocker Cool Scraper 120? Was ist Eurer Meinung nach der leiseste und effizienteste CPU-Kühler?

Scythe Mine Cooler@120mm-Fan??
Obwohl der Noctua NH-U12 bei mir eigentlich genauso gut gekühlt hat.

Der Zalman 9700 ist nur ne größere Verison des 9500 am Prinzip haben die nix verändert!
Und der Cool Scraper ist schlechter als der Mine
Big Typhoon? Viele hier behaupten der kühlt genauso gut wie der Mine - glaub ich nicht! Außerdem hat man dann halt wieder nen Verwirbler...

Also besser als die drei genannten ist der Mine mit nem 120er allemal...und auch leiser wenns denn der "richtige" Lüfter (S.Flex, Loonie etc) ist!

mfg TommyB2910

ok thx, da ich noch sockel a habe, war für mich nur die frage, ob ich den big typhoon oder den sonic tower nehmen soll...

die frage hast du doch hoffentlich mit "Sonic Tower" beantwortet, oder?
im Sandwich-Betreib hat der fast ein Jahr lang alles weggeknallt;)

jo, denk mal schon, dass ich eher den nehme... les mir grad die hunderten beiträge durch, welchen lüfter ich dazu nehmen soll

das kann man auch einfacher haben:

Wenns nich leuchten soll:
Noiseblocker Blacksilent XL1 oder XL2 (der 2er läuft mit mehr U/min)
Scythe S-Flex 800,1200 oder 1600 (Die Zahl dahinter sind die U/min)
Yate Loon D12SL-12

Wenns leuchten soll:
Revoltec Dark Blue oder Dark Red
Aerocool Turbine (in schwarz oder silber, blaue LED's)

Ich werd mir für den Conroe 6600e nen Zalman CNPS 9500 LED um 51€ kaufen! Da brauche ich mir wircklich keine sorgen machen!

nö, das nicht.
aber trotzdem hast du ca. 15€ zu viel gezahlt um bis zu 3-4° mehr CPU-Temperatur zu bekommen.
aber sonst brauchst du dir wirklich keine sorgen machen:fresse:

thx larsch für deine hilfe, die ganzen beiträge zu lesen, wo es bei manchen themen um die 72 seiten gibt, macht nämlich nicht ganz so viel spaß ;)

Obiw@n Ken00b!e schrieb:
Ich werd mir für den Conroe 6600e nen Zalman CNPS 9500 LED um 51€ kaufen! Da brauche ich mir wircklich keine sorgen machen!

Versteh nicht warum die Leute immer denken teuer ist gut...

Versteh den Post außerdem nicht ganz Obiw@n Ken00b!e du hast den Thread hier durchgelesen um dann zu posten dass du nen schlechteren und teureren Kühler kaufst??? :stupid:

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh