Welchen DDR2 1066iger Speicher?!

florian84z

Neuling
Moin,

da die Speicherpreise derzeit schön im Keller sind, bin ich am überlegen auf 1066iger Speicher umzurüsten....

Mein System seht ihr in der Signatur. Zur Zeit läuft 2x 2GB Kingston HyperX 800er, den ich am liebsten durch ein 8GB Kit ersetzen möchte. Welcher 1066iger lässt sich gut ocen und hat keinen HS (wg meinem Ninja Kühler).....

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gescheite 1066er ohne HS sind leider magelware weil die kiddies auf blingbling stehen.
Ich würde schauen dass du welche bekommst die mit nicht zuviel spannung laufen (die 2,0v vom link oben sind ok). das könnte sonst dazu führen dass du zuwenig luft nach oben hast falls das board mehr Vdimm braucht wegen vollbestückung. Mehr NB spannung wird du eh brauchen.

habe 2xocz platinum ddr2 1066 in der 8gb konstelation laufen und die rennen 1066@2,1v mit 8gb :) ein sehr nettes ergebnis wie ich finde

gescheite 1066er ohne HS sind leider magelware weil die kiddies auf blingbling stehen.
Ich würde schauen dass du welche bekommst die mit nicht zuviel spannung laufen (die 2,0v vom link oben sind ok). das könnte sonst dazu führen dass du zuwenig luft nach oben hast falls das board mehr Vdimm braucht wegen vollbestückung. Mehr NB spannung wird du eh brauchen.

heißt dass, dass je mehr riegel drinne sind, ich evtl auch die spannungen der NB / oder der Rams ansich erhöhen muss? :confused:

mit "ohne HS" meinte ich die Speicher ohne die überdimensionalen Aufbauten ala Corsair oder änlichem^^

Wie sollen/sind die zu ocen?

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen,

die corsair laufen aber dafuer top, die haette ich selber mal und.

meine sind damals 1100 bei 2,25v @ 5-5-5-18 fuer den preis top.

wie die kingston laufen weiss ich leider nicht. sollte aber auch 1066 bei 5-5-5-15 @ 2,1 bis 2,2 machen

gruss benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh