Welchen DDR2 Speicher kaufen?

MrConjurer

Neuling
Hi,

Ich überlege mir ein neues PC-System zusammen zustellen und habe da eine Frage zum DDR2 Speicher.

Ich überlege mir folgendes System zu kaufen:

Mainboard: ASUS P5AD2-E Premium
CPU: Intel P4 640

So und nun kommt das Probelm ich weiß nicht welchen Speicher ich mir dazu holen soll. Grundsätzlich ist ja erstmal die Frage PC 4200 oder PC 5400. Ich möchte das System nicht übertakten.
Also ich hatte mir mal diesen Speicher rausgesucht, weil er recht günstig ist.
DIMM 1 GB DDR2-533 Kit
OCZ25331024VDC-K, Value

Nur bin ich jetzt nicht genau sicher ob der Speicher auch gut ist. Was meint ihr denn. Reicht denn PC4200 oder doch besser PC5400 kaufen?

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören.

THX FOR HELP

MFG

M.Gorjup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich bisher gelesen habe, ist DDR2 RAM nur schneller (als DDR1) ab 667. Darunter bringt DDR2 dann wohl nix, außer deutlich mehr Kohle für den Hersteller.

So wie ich bisher gelesen habe, ist DDR2 RAM nur schneller (als DDR1) ab 667
Worauf beziehste dich denn, DDR 400?
Der Vergleich ist ja aufgrund der unterschiedlichen Plattformen nicht gleich.

ich hab bei mir Corsair XMS2 Pro drin, und bin voll zufrieden. Zugegeben, er ist Teuer,aber sieht einfach cool aus! (siehe Sig)
Den gibts auch als non-Pro
Die Value Select gibts meines wissens immer noch nur als CL4 (laufen aber auch CL3!), die XMS Standard CL3.
4200er reichen, meine laufen aber auch als 5200 stabil :banana:

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Nachdem ich mir den Artikel zu den Speichern mal durchgelesen habe. Sehe ich irgendwie keinen Grund mir Speicher mit 667 MHz zu kaufen 533 scheinen doch völlig auszureichen. Schade ist das in diesem test kein OCZ Speicher getestet wurde.

Also ich sehe immer noch keinen Grund einen Speicher mit 667 MHz zu kaufen oder habe ich was überlesen in dem Test. Denn auch die Benchmarks zeigen ja das der eine getestete 667 MHz Speicher nicht wirklich schneller war wie die anderen.

Nein das siehst du ganz richtig da fast alle 533er auf 667 laufen und wenn man sich anschaut was die 667er kosten kann man getrost sich das Geld sparen.

@MrConjurer:
Sorry, meinte die Corsair VS des Testes, die ja 667 ordentlich geschafft haben...

Masterblaster schrieb:
Worauf beziehste dich denn, DDR 400?
Der Vergleich ist ja aufgrund der unterschiedlichen Plattformen nicht gleich.

Genau, auf DDR 400.
Ich habe mich dabei eben auf die Aussage auf diverse PC-Magazine bezogen. Sollte also nicht als eine Behauptung von mir aufgefasst werden. Es gab da auch einige, welche DDR2 das gleiche Ende voraussagen, wie dem Rambus.
Aber wer weis, wer weis......

PS Ich weis, jetzt werden wieder einige über die PC-Magazine schimpfen :bigok:

Schimpf, schimpf!! (ich weiß, sehr sinnvoller Beitrag *gg*)

Sinn folgt:

DDR2 ist bereits weiter verbreitet, als es Rambus je war!!
Auch der Preisunterschied zu DDR ist nicht mehr so hoch, wie er bei Rambus war.

Also Preisunterschiede sind in den 2 Monaten wohl weggebügelt. Gerade die 1GB-Module werden extrem im Preis rutschen. Wie gesagt der Kingmax ist schon auf dem Level von DDR1 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh