[Kaufberatung] Welchen Dell soll ich kaufen?

Ksusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
29
Hallo Leute,
ich möchte mir heute einen schönen guten Rechner kaufen, der auch spieletauglich ist.

Mir kommen dafür zwei Rechner in Frage:

Dell XPS 8700 Desktop

Einmal der für 899 € und einmal der für 1.099 €.

Jetzt ist die Frage:
lieber den für 899€(Oder sogar den 779 €?) kaufen und eine bessere Grafikkarte reinmachen oder den für 1099€ kaufen und so belassen.

Würde mich auf Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir mal andersherum an:

Was soll die Kiste können?
Was darf die Kiste kosten?
Welche Bauteile hast du noch daheim (Tastatur, Maus, Monitor ect.)?
Wenn Spiele gefragt sind - welche bei welchen Eyecandy Einstellungen? (Skala: wenig Grafikspielerei 1 - 10 viel Grafikspielerei)
Kannst du die Kiste selbst zusammenbauen oder muss die komplett geliefert werden?
 
Hallo Leute,
ich möchte mir heute einen schönen guten Rechner kaufen, der auch spieletauglich ist.

Mir kommen dafür zwei Rechner in Frage:

Dell XPS 8700 Desktop

Einmal der für 899 € und einmal der für 1.099 €.

Jetzt ist die Frage:
lieber den für 899€(Oder sogar den 779 €?) kaufen und eine bessere Grafikkarte reinmachen oder den für 1099€ kaufen und so belassen.

Würde mich auf Antworten freuen.

Ich würde die Finger von den Dell-Kisten lassen denn, mMn verkörpern die genau das, was du NICHT willst. Schönheit ist zwar Ansichtssachen, aber ich find die Potthässlich. Sie sind für den Preis absolut NICHT gut, sonder einfach nur maßlos überteuert.

Und um dir wirklich helfen zu können, wäre ein Budget nicht schlecht. Bei dir liegen immerhin bis zu 300€ dazwischen.
 
Die Kiste soll voll auf Multimedia aus sein. Bildschrim + Tastatur alles da.
neuste Spiele würde ich gerne spielen. Muss aber nicht High End höchste und beste Grafik sein.

Zusammenbauen fände ich eher nicht gut. (Es ist mir bewusst, dass wenn ich selber zusammen baue, ich mehr Leistung rausholen kann)
Deswegen will ich schon ein fertiges System kaufen und da vielleicht noch die Grafikkarte austauschen.

deswegen die Frage:

eher den für 779€ (bzw 899€) kaufen und bessere Grafikkarte rein oder gleich den für 1099€.

Denn es ist überall der selbe Prozessor drin und ich glaube nicht, dass man viele Unterschiede spürt ob man 12 oder 16 GIG RAM hat. :)


PS: sowas von um ~1000€ soll es kosten
 
Bei Hardwareversand selbst zusammenstellen und den fertigen PC liefern lassen. Dann kommst du mit 800-900€ locker hin und bekommst mehr Power als bei der teureren Dell Kiste.
 
Problem bei so Dell (oder Acer und Co) Kisten: kleines Gehäuse, meist NoName-Netzteil (Chinaböller) und oft NoName Mainboard.

Es stellt sich also die Frage, ob eine bessere Grafikkarte mit dem Mainboard zurecht kommt und das Netzteil nicht abraucht.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob man die Garantie behält, wenn man den Rechner aufmacht.

Mein Vorschlag: Such dir anständige Teile bei Hardwareversand zusammen und lass den dir dort zusammenbauen. Bekommst du wesentlich mehr Leistung und anständige Komponenten, die auchnoch gut erweiterbar sind.
 
Wenn ich mir Buyer's Guide: Der perfekte Gaming-Rechner für 1000 Euro anschaue, dann hat der 1000€ Game-PC nicht viel mehr Power als der kleine für 779€. Nur die Grafikkarte ist besser. Aber dann kann man den 779€ kaufen und eine Grafikkarte für 300€ und schon hat man seinen 1000€ PC, der sogar besser ist als in der Anleitung oder?
 
Vielen Dank für die Unterstützung und für den Link. Aber das ist mir zu viel Arbeit und das Design vom Dell gefällt mir richtig gut.
Also ich hab jetzt mit den Dell-Leuten geredet.

Ich werde den billigen für 779€ kaufen und mit einer Grafikkarte meiner Wahl aufrüsten.
Die meine, dass eine Grafikkarte bis max Verbrauch von 460 Watt klar geht. Und das, wenn ich eine gute Grafikkarte reinmache, dass dann BF4 auch auf hoher Grafik kein Problem ist.
Die Garantie geht durch den Einbau nicht verlorgen.
Und da mein jetziger PC auch ein Dell und ich damit echt gute Erfahrungen gemacht habe (läuft seit 2006) werde ich auch hier hoffentlich keine Probleme haben.

Und jetzt zu meiner aller letzten Frage:

Welche Grafikkarte bis 250€ soll ich dann reinbauen, damit ich das "maximum" ausm System hole? :)
 
Ne 280x sobald diese wieder verfügbar sind.
 
Ich habe mir den PC mal angesehen:
Zum Spielen brauchst du keinen i7, da reicht ein i5 mit oder ohne OC Möglichkeit.
Auch reichen 8GB Ram, wenn du nicht intensiv Bilder/Videos bearbeitest locker aus.
In dem PC ist keine SSD für das Betriebssystem und wichtige Programme, die würde ich aber auf jeden Fall einbauen.
Die dort verbaute Grafikkarte nutzt dir nichts, wenn du sowieso einen andere einbauen willst.

Willst du deinen Rechner übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner würde ich lieber nicht übertakten. Aber das brauche ich ja auch nicht bei dem i7.

Ist die Radeon R9 270X, den auch gut? weil die liegt preislich sogar unter 200, also günstiger für mich.

und ist in den "Charts" ;) Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de nur 3 Plätze unter der 280x.

Ich würde sie dann hier:

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109596&agid=2446&pvid=4oot9m8fd_hoyhh1vl&ref=13
kaufen.

Weil ich jetzt das "go" von euch bekomme, würde ich dann den PC und die Grafikkarte noch heute kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
"stop". Edit kommt gleich.

- - - Updated - - -

Vergiss es. Soooo schlecht ist der Preis nicht wie ich dachte. Aber gut ist er auch nicht. Und dell verbaut warscheinlich günstigere Komponenten als ich es getan hätte.

Gut ist das Angebot trotzdem nicht.

Und ein Go war es auch nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder diese Liste.
3 Plätze = 30 FPS in BF3

Aber da du eh den Dell holst, unbelehrbar....


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
ich hab nen kollegen der sich nen dell gekauft hat. boxed kühler, treiberprobleme und hitzestau...

1000€ in die hand nehmen und selber bauen ist so viel sinnvoller, glaub es uns.

nebenbei ist das zusammenklöppeln eines rechners auch ne feine aufgabe, und du könntest vermutlich noch das ein oder andere lernen, und bist in zukunft noch unabhängiger wenn es darum geht einen neuen rechner zu bauen.

für 1000€ würde ich dir echt ein sahnestück konfigurieren...


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei www.hardwareversand.de
die Teile einfach einzeln in den Warenkorb legen:

885.jpg



Den Prozessor "Xeon 1230" streichen
und dafür diesen Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
in den Warenkorb legen, dann entspricht die Konfig genau deinen Anforderungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh