Welchen der 2500+ ? AQxxx?

Herwe

Enthusiast
Hi leute,

hab jetzt 2 stunden lang das Forum abgegrast und nichts gefunden was meine unwissenheit beendet, daher schreib ich ein neuen thread.

Hab die qual der wahl für nen 2500+! aber welchen soll ich nemen? Zur auswahl stehen :

1. AQZFA ; 88€
2. AQYHA ; 87€
3. AQYFA ; 83€
4. boxed ; 76€

Welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Herwe
Hi leute,

hab jetzt 2 stunden lang das Forum abgegrast und nichts gefunden was meine unwissenheit beendet, daher schreib ich ein neuen thread.

Hab die qual der wahl für nen 2500+! aber welchen soll ich nemen? Zur auswahl stehen :

1. AQZFA ; 88€
2. AQYHA ; 87€
3. AQYFA ; 83€
4. boxed ; 76€

Welchen würdet ihr empfehlen?

Eine Garantie auf OC gibt es nie, ich habe aber insgesamt 6 AQYHA testen können aus insgesamt 3 Verschiedenen Serien und mit allen erreichte ich die 2500MHz bei 1,65 - 1,75V. Also wäre das mein Rat.

Übrigens habe ich einen davon im Desktop bei 2733MHz @2V und einen im Notebook bei 2166MHz (3000+ FSB166) @1,35V.
Zum undervolten sind die auch Klasse, passiv gekühlt im Notebook bei 1166MHz und 0,925V.

ich war in der gleichen situation wie du! welchen verdammten 2500+ nehmen? soooo viele steppings!
uff
ich hab dann einfach mal den XP-M 2500+ bestellt!
warum?
standard Vcore 1,45 V, freier Multi (immer)!
fuer 100€
manche aus dem forum haben den auf 2200mhz bei 1,45V oder 2600 bei 1,8V, is schon beachtlich
mal sehen wie der so abgeht, kommt die woche!

mfg :d

Moin moin,

@Rabbit: :eek:
danke für den link, aber der Preis ist etwas zu hoch. Für 110€ kann ich gleich nen XP-M kaufen.

@scotty23: :(
Die XP-M sind mir doch etwas zu teuer. Ich möcht nich so viel Geld aus geben, daher hab ich meine Auswahl auf die 4 Cpu's beschränkt.

@Tigershark78 :bigok:
Danke, das wars was ich wissen wollte, mal sehn was andere noch sagen.

Der Link von Rabbit ist doch ein XP-M.

Mit nem XP-M wärst du auf der sicheren Seite....vor allem da sie ungelockt sind, was bei deinen oben genannten Steppings wohl nicht mehr der Fall ist.

Na ja...viel Glück beim Testen.

cu pascal

KAUFT NIX BEI EBAY
ich sags nochmal:
das sind freaks die sich 10 oder mehr cpus kaufen, diese testen, die besten behalten un die schlechte bei ebay an naps verkaufen..
finger weg davon
kauf dir bei atelco für 75 euro nen aqyha und du wirst es nich bereuen

das sind freaks die sich 10 oder mehr cpus kaufen, diese testen, die besten behalten un die schlechte bei ebay an naps verkaufen..

Das würde ich nicht so verallgemeinern, wobei es meist für Privatverkäufer zutrifft.

Der Link von Rabbit führt zu jemand, der im März ca. 40 -50 XP-M verkauft hat (sofortkauf)
Er schickt ne Rechnung mit, wo die CPU´s 15er weise gekauft wurden.

So viele "guten" CPU´s kann er gar nicht für sich behalten, wenn nur jede 5. ein Ausreißer a la 2700MHz wäre.

Die CPU (hat er auch von dem Händler bei eBay) von Rabbit geht bei 1,87 Volt mit 2640MHz.
Testweise hat er die auch auf 2760MHz bekommen (bei 2 Volt)

Klar, ist nicht so gut wie deine ex CPU, die (glaube ich) 2600MHz bei 1,75 Volt machte.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pascal007
Das würde ich nicht so verallgemeinern, wobei es meist für Privatverkäufer zutrifft.
cu pascal
Die Typen die Pl4n!cH meint kommen teilweise sogar hier aus dem Forum.Die kündigen das sogar vorher noch an nach dem Motto die Cpu schafft keine 2200mhz also hau ich se bei Ebay wech,teils werden sie sogar von Forumsmitglieder ermuntert sich gleich ein paar mehr vom betreffenden Stepping zu kaufen und die schlechtesten dann bei Ebay zuverhökern.Nein Danke ich hab mir einmal eine sogenannte Super Cpu(XP1700)bei Ebay ersteigert.War nicht der Bringer schaffte gerade mal 2075mhz.Seitdem kauf ich nur noch beim Onlineversender und bin gut damit gefahren z.b XP1800@2310mhz und Barton 2500@2374mhz:)
Gruß
Nanaspappi

Da stimme ich euch doch volkommen zu...diese Posts habe ich auch gelesen.

Das sind eben die Privatverkäufer die mal 3 oder 4 CPU verkaufen.

Das trifft aber nicht auf jeden zu.

Der Verkäufer aus dem Link kauft die CPU in 15er Chargen (EK 100,86 Euro) und verkauft sie 20-30 Euro teurer.

Und wenn ich ne CPU dort kaufe, die nicht die garantierten Werte schaffen, geht sie zurück.
Das gilt auch für Privatleute die die schlechtesten verkaufen mit OC Garantie....wenn es auch nur ein Barton war der nicht mehr als 2400MHz macht...und die dann immer noch schön sagen " Mit etwas mehr VCore ist bestimmt noch mehr drin"

So eine hatte ich auch @2425 MHz bei 1,82 Volt..........auch bei 1,95 Volt ging die nicht höher.

cu pascal

Original geschrieben von Pascal007
Da stimme ich euch doch volkommen zu...diese Posts habe ich auch gelesen.

Der Verkäufer aus dem Link kauft die CPU in 15er Chargen (EK 100,86 Euro) und verkauft sie 20-30 Euro teurer.

cu pascal
Warum sollte ich bei so einem kaufen?Wie schon gesagt ich kaufe lieber direkt beim Versender und spare so ne ganze Menge. Z.b www.Jes-computer.de bietet solche Steppings auch an oder eben eine ohne genaue Stepping angabe kaufen.
Gruß
Nanaspappi

und dann bist du froh, wenn du ihn bei eBay verkaufen kannst weil er nicht die gewünschten OC Ergebnisse liefert und du nen anderen testen willst :d

cu pascal

Original geschrieben von nanaspappi
Warum sollte ich bei so einem kaufen?Wie schon gesagt ich kaufe lieber direkt beim Versender und spare so ne ganze Menge. Z.b www.Jes-computer.de bietet solche Steppings auch an oder eben eine ohne genaue Stepping angabe kaufen.
Gruß
Nanaspappi

Es gibt mehrere hier aus dem Forum die sich die CPU dort gekauft haben und zufrieden sind.
Für den Preis bekommt man aber einen vorgetesteten mit OC garantie.(Bei Overclockers bezahlt man dafür 169€.)
Die meisten die die um die 100 € angeboten werden (siehe Geizhals) sind alles DTR(1,65Vcore) und keine Mainstream(1,45Vcore).
Und bei Jes Computer habe ich keinen Mobile gesehen der zum Verkauf angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas auch schon oft von Mitgliedern hier im Forum gesehen. Deshalb = kein eBay (bei PC-Teilen :fresse:)

Original geschrieben von Rabbit

Und bei Jes Computer habe ich keinen Mobile gesehen der zum Verkauf angeboten wurde.
in dem Punkt stimme ich Dir zu,jes hat leider keine Mobile-XP im Programm.Nichts destotrotz Ebay+Cpu=never again
gruß
Nanaspappi

Zuletzt bearbeitet:
es muss kein mobile sein!!!
klar die gehen in der regel nen kleines bissel besser und sind unlocked
für jemanden der aber geld sparen will reicht nen normaler!!!
und nochma zu ebay: nanaspappi hat recht...
nich nur hier bei hwluxx sondern überall wirds doch angekündigt... diese leute ham dann auch meist den ruf weg... naps reinlegen .... hmm einmal ok... aber wer da voll ständig den nutzen draus zieht hmm ich weiß nich ... das is ansichtssache

und nen gutes geschäft machste mit den teilen nich, denn wie gesagt unten rum gehen viele gut... das sagt aber nix aus wie viel vcore die dann ab 2,5 ghz brauchen und grade bei ebay geben sie immer an wieviel sie bei 3200+ brauchen un da kann man nur spekulieren, deshalb meine empfehlung nen stinknormaler aqyha vom händler!!!
ich poste mal später meine ergebnisse von meinem 2. aqyha
der erste packte die 2,6 ghz mit 1,73 (sp97) und die 2,7 ghz mit 1,8vcore (wakü)
gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pl4n!cH
es muss kein mobile sein!!!
klar die gehen in der regel nen kleines bissel besser und sind unlocked
für jemanden der aber geld sparen will reicht nen normaler!!!
und nochma zu ebay: nanaspappi hat recht...
nich nur hier bei hwluxx sondern überall wirds doch angekündigt... diese leute ham dann auch meist den ruf weg... naps reinlegen .... hmm einmal ok... aber wer da voll ständig den nutzen draus zieht hmm ich weiß nich ... das is ansichtssache

und nen gutes geschäft machste mit den teilen nich, denn wie gesagt unten rum gehen viele gut... das sagt aber nix aus wie viel vcore die dann ab 2,5 ghz brauchen und grade bei ebay geben sie immer an wieviel sie bei 3200+ brauchen un da kann man nur spekulieren, deshalb meine empfehlung nen stinknormaler aqyha vom händler!!!
ich poste mal später meine ergebnisse von meinem 2. aqyha
der erste packte die 2,6 ghz mit 1,73 (sp97) und die 2,6 ghz mit 1,8vcore (wakü)
gruß Martin

??? der lief besser mit ner Luftkühlung als mit Wasser????

wass ihr alle habt hab meinen auch von e-bay und schlecht is der glaub ich nicht :)

//mar hat seinen auch von dort und hat ein ähnlich gutes ergebnis :)

Hi leute,

bleibt doch bitte beim Thema!!!! :grrr:

Ich will wissen welche Erfahrungen ihr so habt mit den Steppings und nicht ob Ebay gut oder schlecht is. Ich hab auch so einiges bei Ebay ersteigert und hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht!

Also las hören welche dieser 4 Cpu-varianten ihr nehmen wüdert :coolblue:

@herwe: ich hab doch gesagt aqyha
mein 2. lüppt grad mit 2,5 ghz bei 1,73 vcore lukü
@tiger: habs editiert, hatte mich verschrieben es waren 2,7ghz mit 1,8 un wakü
wakü hatte der käufer dieser cpu
mit mehr vcore sind locker 2,8 ghz drin bei ca 1,9 vcore

ganz klar

aqyha

hab davon den mobile

einen "normalen" barthon

und zwei thorton

machen alle locker über 2500mhz :) kann das stepping nur empfehlen das beste das s bis jetzt gab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh