Welchen der beide gehäuse könnt ihr empfehlen

@Xpit

Semiprofi
Hi !

Ich bin am überlegen welche der beiden es sein soll. Der GigaByte 3D Aurora oder der Lian Li PC-V1000B Plus. Beim Lian Li Gefällt mir das man das Netzteil unten im schacht reinstellen kann. und bei Gigabyte die gute Kühl leistung. Kann mich aber leider nicht so richtig an ein der beiden gehäuse klammer :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann beiden gehäusen leider nichts abgewinnen.
Das Lian-Li ist einfach hässlich und das Gigabyte, hätte es nicht diesen "Bauch" und kein Fenster, könnte es mich etwas mehr "berühren".

Aber wenn dann würde ich doch das gigabyte nehmen.

Wie wäre es mit einem hübschen Chieftec aus der Mesh-Serie ??

wie wäre es Damit???

Also ich würd ja zum LianLi greifen. Die Verarbeitung und die Features sind einfach der Hammer ... Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber da gibts ja noch die Version mit Fronttür (Lian Li PC-V1100B Plus).

... ich würde mir jedenfalls sofort wieder das LianLi holen! =)

EDIT: das Aurora sieht ja mal richtig scheisse aus! Voll billig Plastik etc. ... also wenn du zwischen den beiden schwankst, dann nimm auf jeden Fall das LianLi!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte spricht mich von der Optik her auch mehr an...hat irgendwie was. Es muss ja nich immer Lian Li sein ;]

Hallo

ich hatte das Gigabyte und muss sagen es ist von der Verarbeitung sehr gut. Leider ist das Aluminium im Deckel bereich sehr dünn und ich würd es nur mit externer Wakü verwenden es sei denn ein 120mm Single reicht aus für das was man vor hat.
Das Lian Li kenne ich in dieser Form nicht aber was Qualität anbelangt sollte es deutlich besser sein als das Gigabyte. Ich besitze selber ein G70 und das ist schon in allen Belangen hochwertiger.

Gruß Daniel

Habe mir vor kurzem das Antec Solo gekauft. Absolut geniales Gehäuse. Sehr edle und schlichte Optik. 120mm relativ leiser Lüfter mit dabei ( den ich aber nicht brauche , genauso wenig wie den cpu lüfter :haha: )
und eine geniale festplattenaufhängung, durch die die platte nur durch gummibänder gehalten wird und somit ihre geräusche nicht aufs gehäuse übertragen kann. also dieses gehäuse kann ich nur jedem empfehlen, der wert auf einen stilvollen silent pc legt und keine rosa blinkenden lüfter präsentieren möchte :)

Hallo!
Ich bin vor kurzem vom Chieftec zum Lian Li PC-V1000B Plus gewechselt.
Mir gefällt das Lian Li sehr gut (Silverstone TJ07 ist leider viel zu teuer).
Die Verarbeitung ist sehr gut, nur solltest du an den Staubschutz denken.
Dazu habe ich nichts passendes gefunden, Staubschutzmatten sehen da naja aus, bleibt nur die Strumpfhosenmethode.
Die Aufteilung ist wirklich genial. Das Mainboard wird bei V1000 nicht mit viel Frischluft versorgt ein Festplatten-Einbaurahmen mit Lüfter z.B. Lian Li EX-34A wäre von Vorteil aber dann hast nur noch 1 5,25-Einschub, da wäre das Lian Li PC-V2000B Plus II besser. Beachten sollte man auch das gedrehte Board (Heatpipeproblematik) du brauchst dadurch auch längere SATA/IDE Kabel für die HDD.
Also ich würde mir das V1000 wieder kaufen. Gruß rile

Also das Gigabyte Aurora übertrifft vieles was die Verarbeitung und Qualität angeht!
Da is nix mit billig Plastik etc, is alles alu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh