Welchen der drei Speicher soll ich auf einem MSI K8N Diamond-54G/SLI einsetzen?

Gergab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
18
Servus an alle Wissenden!

Möchte mein Board wie oben angesprochen mit 2 x 1 GB RAM ausstatten. Da ich jedoch nicht der Fachmann bin, bitte ich Euch mir einen Tipp zu geben was wichtiger ist. Die Timings oder die MHz?

Vielleicht könnte mir es ja jemand mit einfachen Worten kurz erklären?

Die Qual der Wahl:

Kingston Hyper X Variante 1:

Kingston Hyper X Variante 2:

Crucial Ballistix Variante 3:


Falls jemand Alternativen für 2 GB vorschlagen kann, bedanke ich mich schon jetzt dafür. (Preis ist nicht so wichtig, ist mein einziges Winterhobby, alle 2 Jahre ein tolles Gerät zusammenzuschrauben)

Danke für Eure Mühe, gergab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Hinblick Timings oder Takt kann ich dir nur sagen das bei 2 GB eh net der Overclocking erfolg eintreten wird. Weiss ja net was du so vorhast mit dem Gerät.
 
In Bezug auf OC: Es wird sich auf mögliche "Übertaktungseinstiegsversuche" beschränken.
Aber wer weiß: vielleicht packts mich ja auch wie den Großteil der Forumsmember! ;)


Danke für Deine Antwort, gergab
 
Ich würde die Crucials nehmen, sind auch meine Favorites!

Aber Tracer brauchst du nicht, das hat nichts mit Leistung zu tun. Nimm die normalen Crucial Ballistix PC4000 (DDR 500) die sind auch viel günstiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon einmal Crucials (vor 3 Jahren) und die waren der Hammer:

Unerklärliche Abstürze, kaum Windowsinstallation möglich, usw.
War ein Abit Board.
Eines Sonntag morgens habe ich aus lauter Frust mal alle Einstellungen im Bios auf Turbo gestellt-
Resultat: War das stabilste Raid-O System, das ich je gesehen habe!
Von daher: Crucial sind mir sympathisch
Danke für Deinen Post, gergab
 
ic3m4n2005 schrieb:
Im Hinblick Timings oder Takt kann ich dir nur sagen das bei 2 GB eh net der Overclocking erfolg eintreten wird. Weiss ja net was du so vorhast mit dem Gerät.

warum nicht, auch 2GB lassen sich je nach typ, solide OCen ;)
 
darkcrawler schrieb:
warum nicht, auch 2GB lassen sich je nach typ, solide OCen ;)
Womit wir wieder beim Thema wären:

Ist die Wahl Ballistix auch unter diesem Aspekt richtig?

Danke, gergab
 
denke mal, dort sind wieder micron -5T C chips verbaut, die laufen eigentlich sehr gut auf jeglichen A64 plattformen (sprechen i.d.r gut auf 2.8vdimm an)

wenn dir 240 (480 DDR) mit 2.5-4-3-8 / 2.75v reichen, kannst von mir 2x 1024er hynix D43 rev B (siehe signatur) fürn preis eines einzelnen ballistix haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir schon reichen, aber:

Wenn was nicht läuft, ist das Fernabsatzgesetz schon eine sympathische Einrichtung, die mich ruhiger schlafen lässt. ;)

Gruß, gergab
 
ne funktionsgarantie ist kein thema, mach wie du denkst, die ballistix sollten wie gesagt keine probs machen:)
 
Möchte nicht falsch verstanden werden:

Meine Skepsis bezieht sich selbstverständlich auf die Kompatibilität der aktuellen RAMS und MoBos und nicht auf die Qualität der von Dir angebotenen Riegel.
Die Zeiten, als man einfach den teuersten = besten Speicher kaufte sind ja leider vorbei.
Heute muss man den Speicherkauf ja an den Chipsatz und was weiß ich noch alles anpassen. Sieht man ja an der Frequenz und der Unsicherheit der Nichtprofis (von mir) in diesem Unterforum.

Von daher mein Gedanke: möchte natürlich so einen Preisvorteil ausnutzen wie Du ihn anbietest, aber bei Netzbestellung schicke ich einfach retour-und die Sache ist gegessen.

Danke für Deine Posts, gergab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh