welchen dieser Filme zum 5.1 vorführen?

Dr Casemod

Urgestein
hola,

ein kollege von mir will morgen zu besuch kommen, um sich von mir mal mein concept S am onkyo 606 vorführen zu lassen.

nachdem ich ihn mit 42" FullHD und PS3 als BR player angefixt hab, denkt er nun auch über surround sound nach, ist aber noch nie so recht in den genuss gekommen

ich hab das zeug jetzt schon was länger und ich muss sagen, ich bin einfach dran gewühnt, so dass ich jetzt gar nicht mehr drauf achte, und daher einfach nicht sagen kann, welcher film sich jetzt besonders lohnt...

daher hier einfach mal meine auf BR zur verfügung stehenden filme
ich hätte the dark knight, und john rambo gesagt

auf dvd würd ich ihm the fast and the furious trilogie zeigen, Herr der Ringe bietet sich auch an.
hat sonst jemand empfehlungen?

dvd sammlung hab ich aktuell grad nicht da (foto), sind aber auch an die 200, also einfach mal ins blaue tipps abgeben

Anhänge

• CIMG7439.jpg
    CIMG7439.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titan AE in der Superbit-Edition mit DTS-Tonspur ist recht gut was die Räumlichkeit der Effekte angeht.
Ein Test für jedes Lautsprechersystem ist auch Star Wars Episode2 - die Szene mit den seismischen Bomben im Asteroidenfeld (kenne Kinos, denen es dabei die Mitteltöner gekillt hat).
Ansonsten hab ich auf DVD gerne Lost in Space zum Testen genommen.
Empfehlen tu ich eine Xbox(360) und diverse Rennspiele (Project Gotham Racing, Sega GT), da hört man mit einem DD-System die Gegner recht gut ankommen und kann dementsprechend die Spur "dichtmachen", auch ohne Rückspiegel. Wie gut das auf der PS3 klappt kann ich in Ermangelung dieser Konsole nicht sagen.

Matrix 1, (360Grad Zeitlupen-Scene wo er den Kugeln ausweicht)
Herr der Ringe 3 (große schlacht mit den olifanten)
I Robot

wären Filme die spontan einfallen, waren aber auch mit die ersten die ich in 5.1 gesehen habe und sind mir deshalb verutlich besonders im Gedächtnis geblieben

Zuletzt bearbeitet:
terminator 2 :p

john rambo , der beste sound überhaupt !! wenn der hinter einem steht, dann kommt der fette bass und dann haut er den kopf ab und stellt sich ans MG vom auto.. auch am ende wo der eine weggerannt ist

shoot em up is auch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Test für jedes Lautsprechersystem ist auch Star Wars Episode2 - die Szene mit den seismischen Bomben im Asteroidenfeld

Würde auch zu Star Wars raten. Die Szene mit den Schallbomben ist natürlich das Sahnehäubchen.
Aber allgemein sind die Star Wars Filme (insbesondere der dritte Teil) gut wegen der vielen Weltraumschlachten und den dazugehörigen akustischen Effekte.

dann kommt der fette bass und dann haut er den kopf ab und stellt sich ans MG vom auto..

und dann kommt nur noch MG geballer, und man hört nur noch ratatatatata... -.-
Sehr Effekt- und eindrucksvoll ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Titan AE in der Superbit-Edition mit DTS-Tonspur ist recht gut was die Räumlichkeit der Effekte angeht.
Ein Test für jedes Lautsprechersystem ist auch Star Wars Episode2 - die Szene mit den seismischen Bomben im Asteroidenfeld (kenne Kinos, denen es dabei die Mitteltöner gekillt hat).
Ansonsten hab ich auf DVD gerne Lost in Space zum Testen genommen.
Empfehlen tu ich eine Xbox(360) und diverse Rennspiele (Project Gotham Racing, Sega GT), da hört man mit einem DD-System die Gegner recht gut ankommen und kann dementsprechend die Spur "dichtmachen", auch ohne Rückspiegel. Wie gut das auf der PS3 klappt kann ich in Ermangelung dieser Konsole nicht sagen.

Titan AE hab ich nicht, Star Wars hab ich da, gute Idee.
Lost in Space und xbox sind nicht vorhanden.

Matrix 1, (360Grad Zeitlupen-Scene wo er den Kugeln ausweicht)
Herr der Ringe 3 (große schlacht mit den olifanten)
I Robot

wären Filme die spontan einfallen, waren aber auch mit die ersten die ich in 5.1 gesehen habe und sind mir deshalb verutlich besonders im Gedächtnis geblieben

matrix liegt in 720p auf der ps3, gute idee, HdR ist als DVD vorhanden, I, Robot auf BR, bestimmte Szene im kopf?

eindeutig dark knight

;)

hab ich nicht :(

Würde auch zu Star Wars raten. Die Szene mit den Schallbomben ist natürlich das Sahnehäubchen.
Aber allgemein sind die Star Wars Filme (insbesondere der dritte Teil) gut wegen der vielen Weltraumschlachten und den dazugehörigen akustischen Effekte.

und dann kommt nur noch MG geballer, und man hört nur noch ratatatatata... -.-
Sehr Effekt- und eindrucksvoll ist das aber nicht.

danke
werd ihn bitten noch GT5P mitzubringen, denke das wird ihm auch gefallen ;)

auf alle Fälle Matrix.
Hab bei nem Kumpel mal irgend nen Teil (denke war 2.) mit Beamer und 2500€-anlage geguckt, war wirklich beeindruckend wenn man bei voller Lautstärke sagen kann:
"Der eine Splitter hinter mir is 10cm links neben dem anderen gelandet" :d

Star Wars hab ich noch net gehört auf 5.1 (ausser im Kino, aber da ists ja in den seltensten Fällen wirklich Surround), kommt aber sicher auch gut.

Also gute Sourroundeffekte hast beim Podrace von Starwars.

Den Sub kann man beispielsweise testen bei War of Worlds (Krieg der Welten, bei der Scene, bei der die "Aliens" aus der Straße kommen)

Sehr schön ist auch die Anfangsexplosion bei "Password Swordfish". Hier sind auch nette Sourround Effekte dabei;)

Zum Testen der Rears ist "Fluch von Darkness Falls" sehr nett:d

Von den HdR-Teilen ist die Schlacht im dritten auch sehr zu empfehlen.

Dann noch die Fluch der Karibik Teile. Die haben meiner Meinung nach isngesamt auch sehr schönen Ton...

Gibt viele Filme, die guten Ton haben!

Ein super Streifen ist auch Silent Hill - irrer Sound der fast nie still ist.

auf alle Fälle Matrix.
Hab bei nem Kumpel mal irgend nen Teil (denke war 2.) mit Beamer und 2500€-anlage geguckt, war wirklich beeindruckend wenn man bei voller Lautstärke sagen kann:
"Der eine Splitter hinter mir is 10cm links neben dem anderen gelandet" :d

Star Wars hab ich noch net gehört auf 5.1 (ausser im Kino, aber da ists ja in den seltensten Fällen wirklich Surround), kommt aber sicher auch gut.

danke, matrix werd ich mal durchgehen :)

Master&Commander?

hab ich leider nicht, aber stimmt, der hat guten ton

Also gute Sourroundeffekte hast beim Podrace von Starwars.

Den Sub kann man beispielsweise testen bei War of Worlds (Krieg der Welten, bei der Scene, bei der die "Aliens" aus der Straße kommen)

Sehr schön ist auch die Anfangsexplosion bei "Password Swordfish". Hier sind auch nette Sourround Effekte dabei;)

Zum Testen der Rears ist "Fluch von Darkness Falls" sehr nett:d

Von den HdR-Teilen ist die Schlacht im dritten auch sehr zu empfehlen.

Dann noch die Fluch der Karibik Teile. Die haben meiner Meinung nach isngesamt auch sehr schönen Ton...

Gibt viele Filme, die guten Ton haben!

in welchem teil ist das podrace, welche stelle ungefähr?
den rest hab ich leider nicht und kenn ich auch nicht

Ein super Streifen ist auch Silent Hill - irrer Sound der fast nie still ist.

hab ich auch nicht

Kriegsfilme eignen sich auch sehr gut zum testen.
Empfehlen würde ich "Wir waren Helden"

die anfangsschlacht bei gladiator ist mein persönlicher favorit! katapulte von hinten, pfeile die an einem vorbeizischen...herrrrrrlisch :d

Der Soldat James Ryan - erste Szene bei der Landung am Strand. Das ist... heftig. Wenn man das mit nem Beamer guckt denkt man nur: In so eine Situation will ich NIE geraten.

Ich kann zu diesen beiden szenen raten:
starwarsIII die weltraumschlacht am anfang, kurz nach der einleitung schwenkt die kamera nach unten und dann die 30-40 sekunden bis die dialoge beginnen.
und: password swordfisch am anfang die szene mit der 360grad drehung in slowmo um die bombenexplosion.
und zum testen der bildqualität die "eine" szene mit halle berry beim buchlesen :d

planet erde von anfang bis zum schluss :fresse:

würde jetzt spontan i am legend empfehlen aber den seh ich leider bei dir nicht

sehr geiler sound bei Transformers.
die knochen brechem (vom Bass her) kannste ihm bei der Szene, wo der Heli am anfang landet und seine special shockwave losfeuert.

zur not einfach auf BR ausleihen

Hab mich mit dem Thema auch vor ner weile auseinandergesetzt.
Oft empfohlen wurden:
» Star Trek Nemesis
» Herr der Ringe 3
» Stealth

Wobei ich mir Stealth (fast) nur zum vorführen gekauft habe. Soundtechnisch wirklich klasse der Film.

Zu Transformers muss ich meinem Vorredner recht geben. Ähnlich wie Stealth würde ich diesen ebenso empfehlen.

Wenn du die Leute mit nem Subwoofer schocken willst dann ist Krieg der Welten zu empfehlen, wenn die Tripods anfangen zu röhren dann bebt das Zimmer :d

aber leute sagt mal :d

man kann doch nie mals so laut machen, entweder schreien die nachbarn oder die anderen im haus :rolleyes:

so kenns ich zu mindest.. und das teufel 5.1 magnum is ja nochnet mal sooo gut

Pans Labyrinth hat auch so seine Szenen, da gibts eine Szene wo eine Fee um die Kamera herumfliegt, auf der DTS 6.1 Spur kommt das bei 7.1 Setup sehr präzise rüber > Gänsehautfeeling. Auch der subtile Sub-Kanal erzeugt manchmal einen Schauder, wobei sich hier ganz schnell die Grenzen des günstigen Teufel-Subs offenbaren.

Mir hat Kung Fu Panda auch sehr zugesagt. Es gibt dort auf teuren Anlagen sehr viele interessante Details zu entdecken. Besonders "knackig" ist der letzte Griff von Poo ganz am Ende (große Druckwelle). Da bebt der Raum.

Ansonsten auch bei The Dark Night als das Krankenhaus einstürzt. Ich habe gedacht meine beiden Subs reißen meine Bude gleich mit ab... heftig. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh