[Kaufberatung] Welchen Dremel kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Flexwelle würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen!

Ich hatte mittlerweile mehrere No-Names, bin letztendlich beim original gelandet... einen für zu Hause mit Netzstrom und einen mit Akku für unterwegs...

Bei uns gibts den Dremel 300 mit Flexwelle im Set für 119,. SFr. Ist ok. Ob man die Welle braucht? Ich denke eher nicht.

Warum die Flexwelle? Wenn du mit Trennscheiben arbeitest kommst du damit in einem besseren Winkel ran...

Hab glaub ich 56€ für den 300er mit Flexwelle bezahlt...

jap, den hab ich auch, nur ohne das lego auto :P

moin!

muss man eigentlich unbedingt so nen dremel haben, oder kann man so eine trennscheibe auch in eine normale schlagbohrmaschine einspannen und damit fräsen ?

größere arbeiten würde ich entweder mit einer flex (und guter kühlung, ein bisschen wasser reicht schon aus) oder mit einer stichsäge mit feinem metallsägeblatt erledigen. für kleinigkeiten nehme ich das 17,99€ dremel-pendant von aldi. feinheiten lassen sich immer noch am besten mit schlüsselfeilen und schleifpapier bearbeiten. :)

Mfg
Phil

moin!

diese trennscheibe sitzt beim dremel doch auf so einer stange, glaube dorn heißt das. kann man die nicht einfach in eine normale bohrmaschine einspannen und damit fräsen ? nen dremel ist ja eigentlich nix anderes als ne mini-bohrmaschine.
habe sonst für nen dremel eigentlich keine verwendung, ich will mir nur nen stück ausm seitenteil rausschneiden.

dann nimm doch die Flex :P nem Dremel hat um einiges mehr an Umdrehungen als eine normale bohrmaschiene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh