Welchen Drucker kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte auch einen.. kopieren muss er nicht können, aber laserdrucker sollte er sein...

duplex fkt. wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

ich bin Student und brauche deshalb einen guten Drucker. Scannen, kopieren und natürlich das Drucken sollte er drauf haben.
Kann höchstens 50€ ausgeben, was empfiehlt Ihr mir? Wlan wäre hilfreich.

Epson Stylus SX125 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie ist der hier?
Drucke meistens nur text, aber auch ein paar Bilder.

Für den Preis bekommst du nur Ramsch mit irrwitzigen Druckkosten.
Vor allem, wenn du neu kaufst. Da ist es dann egal ob Laser oder Tinte.
Mufu-Geräte machen das natürlich noch schlimmer.
 
Für 50€ sieht es wirklich schlecht aus mit einem guten Multifunktionsgerät - ich würde z.B. diesen hier empfehlen: Epson Stylus Office BX320FW, Tinte (C11CA78302) | Geizhals.at Deutschland
Ist aber halt schon deutlich teurer als 50€.

Bezüglich Laser mit Duplex:
Als MFC z.B. Brother MFC-7860DW, Laser (MFC7860DWG1) | Geizhals.at Deutschland oder Samsung SCX-5635FN, Laser (SCX-5637FR/SEE) | Geizhals.at Deutschland
nur Drucker: Kyocera Mita FS-1120D (1102LY3NL0) | Geizhals.at Deutschland
 
Ich hatte mir vor etwa 2 Jahren für 50€ einen gebrauchten Brother MFC-620CN gekauft, welcher zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre alt war und nur etwa 200 Seiten gedruckt hatte. War natürlich etwas Risiko, da der Druckkopf ja auch vertrocknet gewesen sein könnte oder dergleichen, aber es hatte alles gepasst.
Mir gings beim Drucker auch ums ADF und da ist immerhin ein 10-Blatt Einzug vorhanden.

Eine schwarze Patrone kostet 1€ und hält um die ~250 Seiten, je nach Qualität (ich drucke eigentlich immer auf Entwurf). Druckbild war anfangs recht schwammig, aber mittlerweile ist es okay. Natürlich weit entfernt von einem Laser.
Für 50€ bin ich mit dem Gerät einfach nur super zufrieden. Der Gute hat nun bestimmt schon 2500 Seiten runter und arbeitet immer noch ohne Murren. :wink:

Von daher kann sich ein Gebrauchtgerät durchaus lohnen, allerdings sind die Risiken gerade bei Tintenstrahlern nat. schon gegeben
 
Finger weg von diesen Epson 50 € Einweg Drecksteilen, bin selbst drei mal drauf reingefallen und nie wieder!
Ich hab dann ein wenig mehr auf den Tisch gelegt und mir sowas geholt: Samsung CLX-3175 Farblaser-Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
Isn Laser, gibt Modelle mit WLAN, hab aber einen ohne geholt, weil es auch nur mit ner Fritzbox geht, und kann per WLAN Drucken.
Anschaffung ist teuer, Toner sind auch teuer! Jedoch auf die Preis/Leistung bzw. Haltbarkeit und Qualität gesehen, ist man weitaus günstiger dran!
Ich hab meinen jetzt schon über ein Jahr, und der druckt wie am ersten Tag!
Die Toner halten im vergleich zu diesen halbschwulen Tintenfässchen in denen immer weniger Tinte drin ist um ein vielfaches länger! Trocknet nie aus und rechnet sich auf dauer imens! Hätt ich auch nie gedacht, aber es druckt einfach ewig :d

Wenn ich nochmal son Epson Multischeiss auf meinem Tisch sehen würde, kick ich das Teil sofort vom Tisch!
Billig muss man sich erst leisten können!

Das was ich dir da gezeigt hab is halt Farbe, gibts natürlich auch in schwarz weiss wenn dir das eher liegt, is auch etwas günstiger, hab mit den Geräten allerdings keine erfahrung!
 
HP Color LaserJet CP1515N 200€ + fremdtoner
HP Color LaserJet CP2025N 270€ + fremdtoner
(Als treiber die postscript-version nehmen)

und dazu einen scanner für 50€


edit:
alternativ ein all-in-one, druckkosten sind leicht teurer
HP Color LaserJet CM1415FN, Farblaser (CE861A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den vorpostern nur anfügen. Diese Billig Dinger bringens nicht. Die Druckgeschwindigkeit ist auch sehr sehr langsam wenn man z.B. 40 Seitige Dokus ausdrucken muss. Heut zu tage verdienen Printer Hersteller nicht mehr an den Geräten sondern an den Patronen. Ich hab so ein HP Teil zuhause mit ORC und allem, war auch eher günstig (80€) aber im nach hinein muss ich sagen das er zwar cool aussieht(Klavierlack) aber die Teile schlicht und einfach billig sind!

Lieber einen Laser printer mit Farbe kaufen!

Samsung CLX-3185FN Farb-Laserdrucker/Scanner/Kopierer/FAX zb.

Ich weiss der Preis schockt jezt aber denkt euch mal:

Neuer Drucker ->80€
Neue Tintenpatronen kurz nach kauf -> +30€
Drucker nach paar Kopien im Eimer ->Neuer Ramsch-Drucker +100€

Macht insgesamt auch 210€ nur hat man schlussendlich immer noch einen Ramsch Drucker!

Mein Canon Drucker konnte ich wegwerfen als ich meine Bewerbungen da durch gelassen hab (ja gut waren auch 130*25Seiten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als Canon Drucker, einfach spitze, druckt auch mit billiger Nachfülltinte ohne Probleme, ist schnell und macht sehr gute Ergebnisse, was will man mehr.

Und denk dran, wer billig kauft kauft zweimal.
 
Bei der NoName Tinte sollte man aber aufpassen, da haben ich und Bekannte bereits schlechte Erfahrung gemacht (verstopfte Düsen, schlechte Farbtreue) Welche ich empfehlen kann, sind die Patronen von Jettec !
 
ich hab meinen canon mit marken nachfülltinte gekillt bzw. verstopft
 
Ja, bis heute dachte ich auch, dass Canon das Nonplus-Ultra ist.
Mein alter Canon i560 hat mit Fremdtinte 6 Jahre überlebt.

Der neue Canon IP 4850 reinigt häufig die Druckköpfe (bis 3 Minuten), hat Chips wie alle Hersteller zur Vermeidung eben dieser Fremdtinte implementiert. Aushebeln geht mit passenden nachgemachten Chips oder mit Umbauarbeit. Mit oder ohne Tintenfüllstandsanzeige. Canon spielt mit den Kunden, sowas muss nicht sein.

Die kleine Schwarzpatrone ist lediglich durch Reinigungsvorgänge leer gegangen nach 2 Monaten...
Die Patronenpreise sind echt unverschämt, 50 Euro pro Set. Leider scheint nicht jede Fremdtinte mit den neuen Druckermodellen zu harmonieren, sonst müsste man sich keinen Kopf machen.
Muss man wohl alles austesten und notfalls hat man Pech.

Refillen mit Markentinte für lediglich das passende Druckermodell ist sicher lobenswert, aber das ist auch Arbeit und Schweinerei.

Alles sehr ärgerlich mit neuen Druckern, wenn man oft und gerne günstig drucken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
teure tinte und drucker unter selbstkosten ist leider das geschäftsmodell.

eine prof. druckerei zahlt für 1 Liter schwarze tinte 15€, der privatanwender ~9.000€ wenn ich richtig gerechnet habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre deutlich günstiger mit nem Tinten-Drucker, da man die Patronen für 1 Euro bei Ebay bekommt. Von der Qualität fällt mir nix negatives auf (trocknet schnell, schmiert nicht etc.). Naja, wenn eine Patrone 400 Blatt hält, dann kommt dort kein Farblaser in Sachen Druckkosten ran.
 
Ich fahre deutlich günstiger mit nem Tinten-Drucker, da man die Patronen für 1 Euro bei Ebay bekommt. Von der Qualität fällt mir nix negatives auf (trocknet schnell, schmiert nicht etc.). Naja, wenn eine Patrone 400 Blatt hält, dann kommt dort kein Farblaser in Sachen Druckkosten ran.
kannst du mal zeigen welchen drucker und welche patronen du nimmst?
 
Hi, ich hab mir ja auch überlegt mir demnächst wieder einen neuen Drucker zu kaufen, da ich bisher immer den meiner Schwester benutzt habe. Leider kenn ich mich so garnicht aus und hab mich schon bei Wikipedia und Co. informiert, aber was ist nun vorteilhafter ein LED oder ein laserdrucker ? Auf der Seite steht ja, dass Tintenstrahldrucker eher nicht zu empfehlen sind, da sie angeblich schnell austrocknen, ist da was dran? Für mich ist es nunmal wichtig, dass er auch sehr günstig ist und da die Diskussion ja schon länger her ist, wollte ich mal fragen, ob es heute eventuell ne günstige Empfehlung eine Laserdruckers oder ähnliches gibt? Wäre über jeden Tipp glücklich. Er soll maximal 50 Euro kosten und vor allem lange Druckdauer haben und, wenn möglich auch nicht viel mit komplizierter Installation.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und die werden dann wohl teurer sein? Hab schon solch eine Antwort erwartet. ich denke mal, dass mit Pulver dann der Druck auch besser ist, vielleicht sollte ich dann doch mal anch etwas gebrauchtem Ausschau halten...
 
Laser ist tot, sowohl Epson als auch Endlosdrucker von OCE setzen anstelle von Toner wieder auf Tinte -> bessere Quali und schneller!
 
...die Hälfte aller Posting hier sind nichts als dummes Geschwätz, das irgendwo anders aufgegriffen wurde und nun stumpf und ohne eigenes Wissen (tw. auch noch falsch) wiedergegeben wird.

Wenn Du eine ordentliche Antwort suchst, schau mal bei druckerchannel.de vorbei.
 
Laser ist tot, sowohl Epson als auch Endlosdrucker von OCE setzen anstelle von Toner wieder auf Tinte -> bessere Quali und schneller!
nur aus dem einzigen grund, dass es billiger als toner ist. die qualität ist dafür beim wasserbasierten tintendruck schlechter und teures papier mit z.b. kieselerde wird benötigt.

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

auch Endlosdrucker von OCE
schon mal gesehen wie schwach die drucken? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch eher die ein oder andere Mark mehr ausgeben und dann aber auf lange Sicht sparen. Die meisten Billig Drucker haben nur zwei Farbpatronen, was sehr schnell ins Geld geht. Schau dir mal den Canon PIXMA MG5150 an. Der ist gut ausgestattet, hat ein gutes Druckbild, läuft mit günstigen Fremdpatronen und kostet etwa 80 €.

Gruß
 
Du kannst einen Canon holen (Kombigerät) da hast du dann auch alle Farben in einer extra Kammer. Und musst nicht, wenn das schwarz alle ist, den Rest auch wegwerfen. Große posten würde ich aber drucken lassen ich denke da kommst du am günstigsten weg. Es kommt halt immer darauf, an was man vorhat.
 
sorry, aber bitte mal aufs Datum schauen und nicht so alte Threads ausgraben :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh