Welchen DVD-brenner kaufen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung: Pio 111


@italotom

klar teuer, mehr als doppelt so teuer als Brenner von anderen Herstellern..
 
Jop, Plextor war ma Hammer, allerdings sind die inzwischen auch nemme so der Brüller weil se auch nur noch billige Chipsätze verbauen.
Also der Pio ist halt laut vieler User der Ausgereifteste und brennt auch mit der besten (oder mit der höchsten) Qualität.

Also man kann sicherlich net viele Fehler machen wenn man einen LG, Plextor oder LiteOn kauft, allerdings liest man halt immer wieder negatives über die Brenner, dass zB manche Chargen wegkicken kannst weils se schlichtweg minderwertig sind, dagegen hab ich jetzt über die PIOs noch nichts negatives gelesen was ausschlaggebend wäre.

Allerdings bin ich da jetzt nicht der Profi dafür, da gibts sehr gute Foren(die oben genannt wurden), da sitzen die richtigen experten drin ^^

mfg reddi
 
Mit "D" ist ohne DVD-RAM- und ohne "D" ist mit DVD-RAM-Unterstützung.
 
Die Frge ist schwer. entweder sofort mit dem DVR-111 ein ausgereiftes Gerät mit entsprechender Firmware oder den DVR-112 mit noch junger Firmware, aber trotzdem guter brennqualität. Ich würde wohl mich für das junge Modell entscheiden, da Pioneer den Support nicht so schnell einstellt und immer gute Modelle bringt.
 
Das Problem ist, dass es noch keine Reviews bzw. Usermeinungen über den Pio 112 gibt. d.h. gehste auf Risiko und kaufst den, allerdings wird es sowieso ein 111 sein mit minimal erhöhter Geschwindigkeit, die man aber sowieso nicht ausnützen kann, da die Rohlinge dann ne miese Quali haben.

Also ich empfehl: kauf nen Pio 111 und du hast keine Sorgen, weil so Sachen wie Lightscribe find ich persönlich totaler schnickschnack den man sowieso net braucht.
Wenn du ein wenig Risiko machen willt: Der 112 wird wahrscheinlich sowieso nur nen Aufguss sein, also im Prinzip kannste den auch kaufen und bekommst ein modifizierten 111er.

PS: Ich weis ich hab dir jetzt wahnsinnig weitergeholfen, aber solange es halt noch keine Reviews zu dem Brenner gibt, kann man schlecht was sagen.
Also wenn auf Nummer sicher gehen willst und ein gutes, solides Stück Hardware haben willst, kauf den 111. Anonsten - wie oben beschrieben@ Cylord.
 
Was ist den mit den Brennern von Nec die sind doch auch ganz gut oder?

ich brenne seit jahren nur mit nec-modellen. habe im moment zwei AD-4571 und bin wiederum sehr zufrieden damit. der aktuelle AD-7173A geht anscheinend ab wie ne rakete zu guten preisen. für mich gibts die besten brenner von NEC.


...ich war heut in verschiedene saturns und media markts...und hab nach PIO brennern gefragt

ach du sch****. tu das nie wieder. :lol: schade um die zeit die du dafür geopfert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch Brenner von NEC empfehlen,habe selber einen im Betrieb,der alle Rohlinge brennt,für den es neben originalen sogar einige gute alternative Firmwares gibt und auch andere NEC verbaut und bis jetzt nie Probleme damit gehabt...

Und zum Thema Mediamarkt und Saturn,als ich mich da mal nach dem Preis für Labellflashrohlinge umgehört hatte,wollten die mir tatsächlich Litescribes andrehen,nach meiner Erklärung was Labelflash und was nun Litescribe ist,wollte mir dieser "Verkäufer" erst nicht glauben und erst als ich ihn genötigt habe,in seine bescheidene Datenbank zu gucken,lies er sich dann von der eines besseren belehren... Naja aber 2,50 für einen Rohling war mir dann doch zu fett.
 
Bei CD-Freaks gibt´s sicher im Forum genug Meinungen, aber englische.
 
Jop, oben wurden ja gute Forumseiten zu Brennern gepostet.

Nochmal zu NEC: Pioneer benutzt bei seiner 111 Serie auf jeden Fall NEC-Chipsätze, welche modifiziert wurden und etwas besser gehen sollen (von der Quali).

Hier ein test von cdr zum NEC-Modell:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=17403&PageId=21

und hier der Test zum Pio 111
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=16989

Allerdings bleibt zu sagen, dass es Firmwareupdates für die Brenenr gibt und die Tests auch nicht mehr die neuesten sind.
Aber am besten gehst da ins Forum, wenn des Englischen mächtig bist, und informierst dich da. Da gibts halt noch mehr Meinungen und Empfehlungen.
 
so ich hab mich jetz für den Pio 112 entschieden...hofe ich habe nen guten brenner gekauft

Danke für eure hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh