welchen dvd-brenner (mal wieder)

hystericm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2001
Beiträge
223
Ort
stuggi
hi,
ich wollte mir in nächster zeit einen dvd-brenner zulegen, doch mit den ganzen standarts und den aktuell verfübaren geräten blickt man (oder besser ich) nicht mehr durch. die diskussion umd +- -+ ++ rw :ha ist ja sehr seltsam. letzendlich weiß keiner so richtig welcher standart sich durchsetzt und richtige kommbo geräte gibt es wohl auch kaum, jedenfalls haben die alle "noch" ihre tücken:grrr:
daher meine frage was könnt ihr mir empfehlen??? wichtig wäre antürlich dass mein dvd player (standalone) die auch abspielen kann....
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mir nen minus-Brenner holen. Aldi wird in Deutschland diesen Standard wohl durchdrücken, da der neue den Pioneer DVD-Brenner drinne hat.

ciao,

grugar
 
Jupp, das ist gar nicht so dumm, die Idee.

Interessanterweise haben wir auf der Cebit von vielen Herstellern noch gehört, das sich wahrscheinlich der "+"-Standard etablieren wird.

Wenn man ganz sicher gehen möchte, dann kann man sich ja ein Kombi-Gerät holen, aber die sind im Moment natürlich dementsprechend teuer (Sony etc.)...
 
Der Sony Brenner der alles bzw beides brennen kann soll ganz gut sein....
 
wenn man lust unmengen an rohlingen zu testen, kann man sich ruhig den sony holen.
 
ich würde mir an deiner stelle noch keinen holen weil es bald von sony einen gibt der beides schreiben und lesen kann sowohl minus alsauch plus
 
@3dfxatwork

der DRU500 kann das doch schon! Hab es live gesehen, gibt also keine Ausrede.

ciao,

grugar
 
mal ne frage: mit welchem format kann man denn eine dvd brennen, so das sie man sie danach in nen stand-alone dvd-player am fernsehgerät gucken kann, bzw. das der player den rohling lesen kann? oder geht das mit allen???
 
da musste im dvd video format brennen - also die video datei in
*.vob dateien umwandeln und dann mit den dazugehörigen *.ifo dateien auf die dvd brennen in das video_ts verzeichnis - naja wenn du sowas wie ulead videostudio benutzt is das kein problem
bei dem rohling musst du noch darauf achten, dass es dein player unterstützt - also zB Philips, Sony usw unterstützen halt nur + und pioneer halt nur - , soweit ich weiss - kommt halt darauf an welchen konsortium der hersteller des players angehört
 
@hystericm

Ich würde auch noch abwarten. Ich nehme an, dass der Systemstreit noch eine Weile gehen wird, da beide System/Standards etwa gleich stark und gleich gut sind.

Keiner ist dem anderen haushoch überlegen, weder technisch noch finanziell/Unterstütung.

Dann in einigen Monaten würde ich einen +/- nehmen, dann kannst du alles und bist gerüstet.

cu
loores
 
ich werde mir (wenn verfügbar) den nec nd-1300 holen. der kann + und -. auf jeden fall abwarten, wie die tests so sind.

.... oder gibts den schon ?
 
Hi,
also ich kann dir den Sony 500AX empfehlen. Ist allerdings teuer. Pioneer hat 'ne blöde Politik betreffend Rohlinge und Lizenzen. Sodaß ich den AO5 verkauft habe. Dat ganze Software beim Sony ist supercoool. Besonders RecordNow DX 4.60! Macht einfach spaß! Qualität des Bildes ist um Längen besser als beim Pioneer.
Allerdings soll der kommende Ricoh RW's auch mit 4X beschreiben. Das ist natürlich ein sehr starkes Argument. Vorausgesetzt du kannst bischen warten. Ich hatte auch den HP 200i, war ja eigentlich auch ein Ricoh, hatte super Bildqualität.
Allerdings im Endeffekt bleiben nur der Sony(AX) und der kommende Ricoh. Wann der kommt ist zwar fraglich, ist aber deutlich günstiger und Qualität garantiert. Aber da soll WinOnCd 6 DVD Edition dabei sein, hatte ich auch, hab schnell verkauft.Die Software ist sowas von beschissen!!
grüße ;)
 
erstmal thx für eure antworten:d
so iwe es nun aussieht muss ich wohl noch ein wenig warten oder ich hole mir halt den sony:confused:
nun ja wird sich zeigen:)
was löhnt den der sony genau?
thx
 
Hi,
Sony gut und schön. Bedenke aber das er in der Realität wirklich klotzig aussieht und die beschissenzugänglichste :fresse:Auswurftaste allerzeiten hat!
Ok brennt CD'r 24X. Und besser (Höhen und Bässe) als der Pioneer und zur Zeit nur über eBay lieferbar, natürlich gegen viel Bares!
Es soll nicht heißen das man das Teil (auch den Pioneer) leicht aus der Hand geben würde. Aber meine konkrete endgültige Empfehlung als stolzer Sony Besitzer: warte auf den Ricoh. Pfeif auf dat Software. Denn wenn du billige -R Rohlinge hast, und vor dem eigentlichen Brennen mit dem Nero Image Rekorder erst 'n Image und dann von dem Image brennst hast bestes Bild als ob man gerade 'n 5,90 Euro verbraten hätte. Was heißt als ob, ist so. Naja Veritas hin Record Max her. Ich hab mir gerade neueste Nero gesaugt. Denn jemand der ein DVD-Brenner besitzt kann irgendwann einfach nicht auf den Nero(Image Rekorder) und auf den nero Image Drive verzichten. Allerdings Record Now sollte man natürlich auch haben, für spezielle Aufgaben.
(Wenn man keine Lust hat ´sich mit Nero schwer rumzuschlagen und einfach 'n DVD Brennen will was auf Anhieb auf Standalone Player läuft.
bye
 
Zuletzt bearbeitet:
wann der/die neuen brenner kommen weiß wahrscheinlich auch niemand:confused:
mensch das warten geht mir sowas von auf die glöten:mad: denn meine pladden werden auch nicht leerer:wall:
will ednlich einen halbwegs gescheiten brenner:heul:
 
nimm dir wirklich lieber den nec.
Den Sony finde ich wirklich übertrieben teuer.
Auf Dauer wird sich +r durchsetzen. Ausserdem nur weil Aldi das Ding in seinen Rechner eingebaut hat, heisst das in meinen Augen nix.
Der Vorteil von -r sind halt die sehr guten Rohlingpreise. Warte noch einen Monat oder hole dir als Zwischenlösung einen Cd-brenner und hole dir dann in 2 Monaten den NEC. Kannst ja dann anfangs mit -r brennen und wenn die Rohlingpreise und die Geschwindigkeiten besser geworden sind, kannste ja auf +r umsteigen ;).

Grüsse

char

Oh gott so früh wach sein, ist echt net gut :d
 
also, ich kann nec empehlen. ich habe den neuen von denen, der kann alle formate mit 4fach brennen, also sowohl + als auch -
und wiederbeschreiben alle beide mit 2,4fach.
ist also ziemlich schnell und ich hatte noch nie n rohling ausschuss.

damit müsstest du eigentlich gut über die runden kommen. leider kostet das ding recht viel. liegt so im schnitt bei 360 eus...
 
geld spielt ja bekanntermaßen keine rolle:ha
ne werde mir mal den nec ansehen!
thx an alle:d
 
den nec gibts bei ebay unter 300 ! einfach nach nd-1300 suchen ....


.... ok - ich nehm alles zurück :hmm: der billigste sofortkauf ist 320. sind aber einige mit startgebot 288 drin, die noch kein gebot haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wo man den nec bekommen kann??
alle die ich kenne haben den noch nett!
thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh