Welchen DVD-Brenner ???

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Suche für meinen neu zusammengestellten PC als letzte Komponente noch einen DVD-Brenner. Da es ja so viel verschiedene Hersteller gibt würde mich interessieren welche Hersteller die Besten Brenner, in Bezug auf die Brennqualität, herstellen. Ich benötige den Brenner hauptsächlich zum Brennen von DVD+RW und DVD-RW Medien. Welchen Brenner von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich hab nun meinen 2ten LG (4166B) zuvor einen 4163B und bin bisher sehr zufrieden Brenne hauptsächlich mit Intenso oder SilverCircle DVD und CD rohlingen und bisher keine Probleme gehabt!

Der Brenner brennt alle momentan verfügbaren Formate der 4166B kann auch LightScripe auch ein schönes Feature nur leider sind die Rohlinge da noch relativ Teuer! :(

Kann dir auf jeden fall den LG 4163B und den LG 4166B empfehlen!
 
Den LG GSA-4166 kann man selbst nach dem letzten Firmwareupdate nicht empfehlen. Schlechte Brennqualität prägt ihn
 
ist der hier besser
LG 4167B 16x DL DVD± Brenner

oder ist lg gesammt schlecht?
 
Dazu gibst schon soviele Theads. Und die meisten (mich mit eingeschlossen) empfehlen den BenQ DW-1640/1650/1655.
 
Hatte vorher den BenQ 1620, der war aber weiß :kotz: (der war super)

Jetzt habe ich mich für den Samsung W162C entschieden und bin auch sehr zufrieden.
 
Der LG 4167 ist ganz vernünftig, aber hat auch so seine Schwächen. Aber der LG GSA-4166 hat einen Matsushita-Chipsatz und ist deswegen auch so schlecht. Der Sasmung ist sehr wählerisch und jeden CD-Rohling darf man ihm auch nicht geben. BenQ 1640 ist eher nicht so gut bei DoubleLayer und die anderen Neueren nicht so reif.
 
versteh nicht was ihr für probs habt... hab jetzt einen GSA-4166B zuvor hatte ich einen 4163B mit dem war ich sehr zufrieden bin aber günstig an einen neuen gekommen; mit dem hab ich jetzt auch schon ein paar dvds gebrannt und keinerlei Probleme gehabt!

Verwende Intenso, SilverCircle, Verbatim und TDK Rohlnge..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh