Welchen DVD Brenner?

ich warte auch noch auf 9gb scheiben. nächsten herbst hab ich dann einen, wenn nicht früher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnt doch aus dem Thread hier nen Sticky machen, für DVD Brenner Kaufberatung. Also ein Thread, wo jeder reinposten kann, wenn er sich für einen oder mehrere Brenner interessiert, er aber nicht weis wie dieser / diese sind und er welchen nehmen soll.
So als Gesamtüberschrift, "DVD-Brenner Kaufberatung".

Oder was haltet ihr von der Idee, vorallem die Mods hier?

Denn atm, entstehen ja echt viele Threads zu dem Thema.

was haltet ihr den von dem NEC 2500A der ist ja schon für 150 € zu haben

hm pioneer hat aber viele
welcher ist denn der beste ?

is latte welchen du von pioneer nimmst.
die sind alle gut - aktuell ist der a01 (retail) oder der 106 (bulk) [ist das gleiche gerät]

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das blödsinn, das brenner nur zum brennen da sind!
ich hab meinen 40x plextor anderthalb jahre in betrieb, und nutz den für alles!
cd einlesen, rippen, installieren, alles!
nur wenn ich ma ne dvd hab, muss halt das dvd ran!

da ich wie gesagt nen barebone bekomme, brauch ich halt nen alles könner!
und der 708 ist halt auch ein vollwertiger cd brenner, und so oft hab ich keine dvds hier!
ich brauch den hauptsächlich zum cds brennen, und cd lesen, backup auf dvd und mal ne dvd lesen!

und wenn er nach 2 jahren schrott sein sollte, kommt haltn neuer!

hast ja auch nen teil recht das sie alles können.

aber nen porsche ist auch nicht dazu gemacht mit ner familie in urlaub zu fahren - es geht zwar wird hinten aber eng *fg

nicht umsonst gibt es test wie schnell ein laufwerk beim rippen ist - es ist fakt das da die brenner schlecht abschneiden. mein pio rippt ohne hacked firmware gerade mal 2.0x ...

klar ist lesen mitm brenner kein Prob, geht halt meistens langsamer, und er altert schneller(hält halt dann nur 3 anstatt 4 Jahre, nur als Beispiel).

also wenn man nicht viele CDs kopiert(1on1 geht halt mit 2LWs schneller) und nicht grad jeden tag ein neues Game/Programm installiert,
würd ich mir das Geld für ein 2tes LW sparen.

gibts eigentlich schon Rohlinge die auf beiden Seiten beschreibbar sind?
und kommen Brenner die dann 18GB Scheiben brennen können?

da mehr als 9gb immo bei dvd nicht geht ist es doch egal.
also du kannst den rohling dann ja einfach umdrehen was für mich aber keinen sinn ergibt ob ich nun aufstehen muss und die dvd im player umdrehen muss oder ne andere reinlege (auf film bezogen)
es gab früher mal player die doppelseitig beschichtete dvds lesen konnten - sie haben dann den laser auf die andere seite gefahren oder teils die dvd im gerät umgedreht - hat sich aber nicht gelohnt weils zu fehleranfällig war.

Original geschrieben von Freikorps
Ganz meine Meinung.

Man bezahlt nicht nur den Namen!

Wer billig kauft, kauft zwei mal

Nach test´s und einer kompletten Datensicherung auf 20 dvds kann ich aber ganz anders drüber reden...

Original geschrieben von CM50K
*lol*
hast du ein problem?! :wall:

ob ich es hier lese oder da, IST EIN UNTERSCHIED!!!
hier muss man es gezwungener maßen lesen bzw. überscrollen und "dort" lese ich es nur, wenn ich auf den link klicke...

Also mich in den Haaren mit dir bekommen möchte ich nicht aber ein Kommentar kannst du mir noch gestatten mein guter.)

Du erkennst dein Problem nicht? Somit helfe ich dir zum Selbsterkenntnis und somit zur Heilung. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Heilung.

Dein Problem ist das du dich gezwungen fühlst das von mir gepostete Beitrag zu lesen, daher deine Aussage (siehe oben). Anscheinend möchtest du meine Beiträge nicht lesen. Dafür gibt es doch den Ignore, nur mal so nebenbei falls du das nach 1900 Posts immer noch nicht weisst.

Zu meinem Problem:
Ich lasse mir nicht sagen was ich Posten darf oder nicht es sei den es ist Berechtigt und das war es nicht, deswegen meiner Stellungnahme das ich sonstiger weise so in den Raum stehen lassen wurde. Wie du siehst haben wir etwas gemeinsam, die Erkenntnis also lassen wir diesen Ton in Zukunft und lasset uns Freunde werden. :asthanos:

Solltest du dich Angeriffen fühlen diesbezuglich und eine Antwort in Erwegung ziehen; so lasset es. Ich werde nicht drauf eingehen. Wir sind hier nicht im Chat.)

Übrigens wie langsam scrollt dein Mouse? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jaja, lassen wir die kacke jetzt!
mir solls egal sein...

frohe weihnachten wünsch ich dir :)

LG GSA-4081B

hi,

was haltet ihr eigentlich von dem neuen LG? (LG GSA-4081B):rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh