Welchen Ekl bzw.Scythe

Gamingpro

Enthusiast
Hallo ich wollte mir entweder einen brocken oder nordwand oder mugen2 kaufen. er soll einen i5 2500k auf 4ghz kuhlen .dabei aber relativ leise sein. danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Brocken kann mit den beiden anderen in punkto Kühlleistung nicht mithalten.
Du machst weder mit dem Mugen 2 noch mit der Nordwand etwas falsch, 4 Ghz sind für einen aktuellen Towerkühler ein Kindergeburtstag.

mfg dorndi

Den Mugen 2 könnt ich dir anbieten falls du interesse hast, komplett mit Lüfter, Zubehör, OVP, etc.
Bei Interesse => PN ;)

ne, kein interesse ;-) aber danke für das angebot

und in sachen lautstärke?
also mir kommt es auf 1°C nicht an aber es sollte auch ein bisschen reserve haben
laustärke ist auch wichtig
würde mich für eine kaufempfehlung o.ä. freuen

das schöne bei solchen tower-kühlern ist
man kan jeden beliebigen 120er lüfter mit dem kühler kombinieren

der mugen ist angenehm von der lautstärke

kommt natürlich auch auf deine zusätzlichen komponenten an
wenn du 2x 6970 plus 5x HDD´s / sound / W-Lan oder was auch immer im gehäuse hast
ist die rund-um-luft bzw. die temperatur im gehäuse dementsprechend hoch
und der kühler powert, also turbine ;)

naja ich habe nicht so viel (1 HDD usw. das normale)

Und welchen NUn
Brocken Nordwand oder MUgen?
Von Leistung und Lautstärke?

für mich ganz klar der mugen 2. noch leisere als den mitgelieferten lüfter kannst du selbst wählen und drauf schnallen, falls es sein muss.

wenn ich mich da mal kurz einklinken duerfte... wie schneidet der Mugen denn im Vergleich mit dem Matterhorn von EKL ab ..?

Der Nordwand ist jedenfalls leistungsfähiger als der Brocken, der Mugen geringfügig schlechter als der Nordwand, jedoch besser als der Brocken.

Ergo, kommt es dir nicht auf 1-2° Differenz zwischen den Kühlern an, nimm den der am günstigsten ist. Lüfter kannst du bei jeden der Kühler bei Bedarf gegen leisere Kandidaten austauschen.

ok also kann ich den nordwand beruhigt kaufen?

Ja, der ist einer guter und leistungsfähiger Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh